Fehlende Daten aus COC-Papier

• Hallo Leute,

bin selten hier aber ich hoffe trotzdem das mir einer Helfen kann.

Will für meine Frau einen RT BJ 2012 comfort limitit zulassen, der war aus Polen und nun fehlt das COC Daten Blatt.

Was ich brauche ist die KBA nummer die sich aus HSN und TSN zusammensetzt. Hilfe MFG Peter Wehrstedt

• Hallo,

einen "RT BJ 2012 comfort limitit" gibt es so nicht. Wahrscheinlich meinst du einen 2012er Spyder RT-LTD.

In den Papieren meiner Spyder steht immer HSN=1942 und TSN=000000000.

Die EG-Typgenehmigungsnummer müsste eigentlich auf dem Typenschild (auf der Schwinge) stehen.

Grüße,
    Alex

BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

• Barbarossa January 28, 2026 at 4:16 PM

Set the label from Spyder RS to Spyder RT
  • Barbarossa January 28, 2026 at 4:16 PM

Changed the title of the thread from “Fehlende Daten” to “Fehlende Daten aus COC-Papier”.
  • Das kann ich bestätigen, die HSN=1942 und die TSN=00000000 (bei mir stehen 8 Nullen, Alex hatte 9 Nullen geschrieben, das wird aber wohl keine Rolle spielen).

Das COC-Dokument solltest Du auch nachträglich nochmals über einen BRP-Händler von BRP ausgestellt bekommen (sicher aber gegen Geld).
    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert und sicher auch für ein späteres Wiederverkaufen des Fahrzeuges hilfreich.

Gruß
    Michael

Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

• Moin alle zusammen,

Danke für die Hinweise aber hier in Deutschland bekomme ich kein COC Datenblatt für eine Maschine die in Polen zugelassen ist.|| was wichtiger ist ich benötige einen Kompletten Kabelbaum Für die RT LTD BJ 2012 woher nehmen und nicht stehlen?

Das ganze entwickelt sich zu einem nicht lösbaren Problem. in Zukunft keine Fahrzeuge mehr aus Polen!!!!!!:cursing:

MFG Peter

• Moin alle zusammen,

Danke für die Hinweise aber hier in Deutschland bekomme ich kein COC Datenblatt für eine Maschine die in Polen zugelassen ist.|| was wichtiger ist ich benötige einen Kompletten Kabelbaum Für die RT LTD BJ 2012 woher nehmen und nicht stehlen?

Das ganze entwickelt sich zu einem nicht lösbaren Problem. in Zukunft keine Fahrzeuge mehr aus Polen!!!!!!:cursing:

MFG Peter

Hallo Peter,

die Frage ist, ob es 2012 tatsächlich eine länderspezifische Ausführung gab:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Grund von Ländersbestimmungen Produktionsänderungen gegeben hat - ich bin der Meinung, dass alle Fahrzeuge nach EU-Vorgaben gleich sind - egal ob das Fahrzeug aus Frankreich, aus Polen oder aus Deutschland kommt.
    Die CoC sollte gleich sein, denn die Fahrzeuge werden innerhalb der EU meist von einem einzigen KBA - zum Bsp. Luxemburg - mit einer europaweit gültigen ABE in den Verkehr gebracht..

Gruß vom Tourensohn

Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, Pkw-Bereifung, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender u.v.m.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!