PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzkomfort



Spyder-Cat
19.07.2010, 18:28
Auf meinem Spyder sitze ich soooo bequem - ich möchte gar nicht mehr absteigen! Wirklich :D
Grüße v. Spyder-Cat

»Pit«
19.07.2010, 22:16
hallo,
mit dem sitzen (Originalsitzbank) habe ich auch nach 3h am Stück keine Probleme allerdings gibt es mit den angewinkelten Knien Ermüdungserscheinungen wobei sicher auch die Körpergröße eine Rolle spielt obwohl ich da im Mittelfeld mit 1.78m liege. Ein Fußrastenverlängerung für den Beifahrer kann ich nur empfehlen, ich weiß aber nicht ob die für den RT auch angeboten werden.

Gruß Peter

Spyder-Man
20.07.2010, 12:09
Gut zu hören das man dort bequem drauf sitzt. Dann kann man also auch schöne Touren fahren und muß sich am Abend nicht erst wieder regenerieren. (Schmerz lass nach)
Die Sitzposition ist auf der RT ja noch anders als auf der RS. Da dürfte es mit den Knien dann auch kein Problem sein. Die Fußrasten für den Beifahrer lassen sich in der Höhe verstellen. Somit ist auch da kein Umbau nötitg.

Die RT-Bank ist konturierter, als die von GS/RS, man hat also noch weniger Spielraum um mal während der Langstrecke hin- und herrutschen zu können. Wenn du also von den Körpermaßen gut auf die Bank passt, dann sollte bequemes Langstreckenfahren möglich sein. Allerdings sitzt man durch die Bank für meinen Geschmack zu weit vorn auf dem RT, was für einen sehr engen Kniewinkel sorgt, der so gar nicht zu einem Tourer passt. Wie groß bist du denn? Bei über 190cm wird es jedenfalls recht eng. Bei unter 190cm sollte der RT aber gut passen.

Leider gibt es weder für GS/RS oder RT ein Ergonomiepaket (verstellbare Rasten z.B.). Von daher solltest du am Besten mit beiden Modellen mal eine wirklich ausgiebige Probefahrt machen.

Gruß Arnold

Moglie
20.07.2010, 16:26
Lass dir bei deiner Honda die Sitzbank härter aufpolstern ...(beim Autosattler) dann hast auch keine Probleme mit Schmerzen am Hintern.....

Beste Grüsse

Harald