PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touren mit dem RT



Spyder-Cat
18.07.2010, 17:44
Hallo liebe Spyder RT- Fahrer,
mein Mann liebäugelt mit einem RT. Noch ist er Zweiradfahrer - Suzuki 1400. Bitte helft bei der Kaufendscheidung mit möglichst vielen Erfahrungsberichten - würde echt helfen. Wie ist z.B. das Fahrverhalten bei konstanten 150 km/h auf Strecke? Und ... und ... und ...
Danke Euch und Grüße v. Spyder-Cat

Spyder-Man
19.07.2010, 09:02
So pauschal lässt sich die Frage leider nicht beantworten. Die Spyder - egal in welcher Variante - taugen alle für die große Tour. Ob's für deinen Mann passt zeigt aber nur eine ausführliche Probefahrt. Hängt eben viel von der Ergonomie ab. Eher klein gewachsene Fahrer sind klar im Vorteil. Da passt die Ergonomie, bei Sitzriesen kommt es auf einen Versuch an. Beim RT ist die Bank zugunsten des Soziuskomforts noch konturierter, als beim RS/GS und schiebt den Piloten noch weiter nach vorn, was z.B. bei meiner Größe von 198cm alles andere, als optimal ist. Sinnvolles Zubehör, wie eine verstellbare Rastenanlage gibt es leider nicht, also heisst die Devise probieren.

Vom Fahrspaß und der Tourentauglichkeit gibt es weder an RT noch RS etwas auszusetzen. Soll es mit mehr Dampf nach vorn gehen, dann RS, soll es entspanntes Touren sein, dann RT.

Gruß Arnold

Spyder-Cat
19.07.2010, 18:22
DANKE f. Eure Antworten. Der RT soll es wohl sein wegen des Komforts - Probefahrt wurde bereits gemacht bei Schollys. Aber dass ich immer sportlich vorraus fahre! ... ? :bah: Mal sehen!
Grüße v. Spyder-Cat