PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhitzung



Spyder-Cat
18.07.2010, 17:36
Hallo, ich habe eine Frage - folgende Situation: Anzeige = ÜBERHITZUNG (20 km Stau auf der Autobahn - mehr STOP als GO - Lufttemperatur 35°C).
Motor immer laufen lassen oder zwischendurch ausmachen? Danke für Eure Tipps und noch viele sonnige Tage für alle Spyderfahrer wünscht
Spyder-Cat

Boris
18.07.2010, 20:48
Yep!

Unser Spyder mag auch keine Stop-n'-Go Situationen und schon gar nicht bei Temperaturen über 25 Grad.

Wir lösen es so: Abfahren und über Land! -> Bei der ersten Gelegenheit auch nach dem Oel schauen!!

Barbarossa
19.07.2010, 07:22
Hallo!

Obwohl ich auch schon bei extrem hohen Temperaturen im Stop 'n' Go Verkehr gesteckt bin, hatte ich noch nie Probleme wegen Überhitzung. Das höchste, was ich je gesehen habe waren 6 Balken.

Walter hatte dieses Problem schon mal und da war das Relais für den Lüfter defekt. Ohne den Lüfter funktioniert die Kühlung natürlich nur während der Fahrt. Ab 5 Balken sollte sich der Lüfter einschalten. Einfach mal kontrollieren ...

Gruß
Alex

Spyder-Man
19.07.2010, 08:54
Kann nur bestätigen, was Alex geschrieben hat. Maximal 6 Balken habe ich bisher zu Gesicht bekommen, und das bei kräfitger Hitze im üblen Stau. Eine Fehlermeldung ist mir dabei bisher nicht unter gekommen. Sollte also schon mal gecheckt werden, ob technisch alles ok ist.

Gruß Arnold

Spyder-Cat
19.07.2010, 18:25
DANKE f. Eure Antworten - werde das Relais überprüfen lassen. :(
Grüße v. Spyder-Cat