PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spyderbaby ist krank



kicke
13.07.2010, 06:48
Hallo liebe Gemeinde
Wollte Euch heute mal von meinem Spyderproblem berichten.Mein Spyder fängt im Stadtverkehr bei gleichbleibender Geschwindigkeit ca 50-60 km/h ,nach ca 20-30 km an zu knallen und Fehlzündungen zu produzieren das einem Angst und Bange wird.Wie ein Dauermaschinengewehr knallen.Dasselbe fängt nach ca 70 km Landstraße(also bei höherer Geschwindigkeit)an.Nach mehreren Telefonaten mit der Werkstatt weiß sich im Moment noch niemand so richtig einen Reim darauf zu machen.Zündspule und Kerzen sind schon neu.Heute wird sie vom Händler abgeholt und ich hoffe das sich dieses Problem schnell beheben lässt.Eigentlich war übers Wochenende eine Gruppenausfahrt nach Gronningen geplant die dann wahrscheinlich komplett ins Wasser fallen würde :(
Ich bin richtig krank wenn es meinem Lieblingshobby schlecht geht :ouch: :( :ouch:

Barbarossa
13.07.2010, 08:18
Hallo kirsten!

So eine Ferndiagnose ist immer recht schwierig und wage. Bei so einem Problem würde ich zuerst einmal den Fehlerspeicher überprüfen. Wurde das bei deinem Fahrzeug schon gemacht?

Du kannst das auch selbst machen und zwar so (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=5&t=489&p=3197&hilit=fehlerspeicher#p3176)!

Falls ein Fehlercode angezeigt wird, kannst du ihn gerne hier posten. Dann kann man weiter sehen ...

Gruß
Alex

Boris
13.07.2010, 10:53
Hallo Kirsten

Fehlzündungen hatte ich auch recht häufig vor dem letzten Service. Bei mir lags daran, dass der Auspuff sich locker-vibriert hatte bzw. die Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf sich gelockert hatte und er da Luft zog.

Wäre mal einen Blick wert.

1000 spyder
13.07.2010, 16:13
Hallo!
Mein Mitgefühl, aber Scholly wird es schon richten. Ich habe aber auch mal Fehlzündungen. Aber das mit dem Auspuff ist eine Sache die man sich an sehen sollte.
MFG
1000 spyder

gunipusch
14.07.2010, 22:00
Genau! Ferndiagnose ist immer schlecht!!

Aber mit dem "kostenlosem" Ersatzfahrzeug und dem Hol- und Bringservice von Scholly's kannste ja doch noch nach Gronningen.
:respekt:

kicke
15.07.2010, 14:11
Mein Baby ist wieder gesund :bravo: :bravo:

Auspuffdichtungen durchgebrannt und Zündkabel kaputt. :shock:


Daaaaankeee SCHOLLYS :cooler: :cooler:

Boah wie froh ich bin

kicke
19.07.2010, 14:05
Tja....Das war eindeutig zu früh gefreut :shock:


Sind mit dem Leihspyder nach Kirchlinteln gefahren weil laut Aussage von Fa.Scholly der Spyder in Ordnung ist und wir ihn dort tauschen sollten um unsere organisierte Ausfahrt nach Holland fortzusetzten.

Dort angekommen packte ich freudig das ganze Gepäck um und los ging es mit meinem Spyder.

Ich kam genau ca. 20 km weit als genau die selben Symtome auftraten wie von Anfang an bemängelt,
Fehlzündungen,Fehlzündungen und nochmal Fehlzündungen. :was:


und anscheinend weiß momentan noch niemand genau weiß was los ist

Ganz Toll :swear:

kicke
20.07.2010, 18:33
Mit der Leihmaschine war alles o.K. und die Tour konnte doch noch statt finden.
Gibt leider auch noch nichts neues :was:

kicke
27.07.2010, 09:07
Es gibt nach wie vor keinerlei Erkenntnisse was mit meiner Maschine los ist.

Auf meine Nachfrage gestern ,wurde gesagt das kann noch dauern.

Mein Fazit ist...ziemliche Enttäuschung

Muesly
27.07.2010, 09:16
Hallo Kicke,

dat tut mir aber leid. Manchmal steckt der Teufel halt im Detail. Hast denn noch was zu fahren (Leihspyder)? Dann ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem.
Du hast dir dein Schätzchen doch so schön fertig gemacht. Hoffentlich bekommst du ihn bald wieder.

Kai PI
27.07.2010, 18:09
Moin Kicke,

habe ein ähnliches Problem,allerdings ohne Fehlzündung.
Zwischen 2500 und 3500 U/min. läuft ein Zylinder nicht mit.
Davor und danach ist alles ok.
Auf jeden Fall sind die richtigen Leute dran.

Hoffentlich hält meiner am WE die 1000km zu Peter und zurück durch.

Gruß Kai

TraxterMax
28.07.2010, 01:38
Moin Kai,

wie hast du das mit dem einen Zylinder rausgefunden?
Kann man das hören? Oder fällt die Leistung dann in den Keller?

Gruß

Harald

Kai PI
28.07.2010, 05:17
Moin Harald,

kann man schwer hören,er läuft etwas bockig.Sobald das Drehzahlloch überwunden ist,zieht er wieder voll durch.
Bin eine Zeit lang ohne Verkleidung gefahren,da konnte ich unterschiedliche Temperaturen an den Krümmern fühlen.
Ich werde mir für die Zukunft ein Infrarotthermometer holen,bekommt man schon für ca50€.

Gruß Kai

teramo
16.09.2010, 19:24
Ist dein Spyder inzwischen wieder gesund? Wenn ja, was hatt ihm denn gefehlt?

Stefan
13.10.2010, 20:26
Ist dein Spyder inzwischen wieder gesund? Wenn ja, was hatt ihm denn gefehlt?

würde mich auch interessieren :)
mfg Stefan

Kai PI
14.10.2010, 05:02
Moin,

es ist der Öko-Scheiß der verbaut wird.
Einfach die Leitung die vom Kohlefilter kommt und über ein elektrisches Ventil zur Ansaugbrücke führt,trennen.
Das Stück Schlauch vom Ventil zur Ansaugbrücke verschließen.Man kann da auch eine M8 Schraube reindrücken,Haupsache zu.
Und schon läuft der Motor in unteren Drehzahlen wieder rund.

Kai