PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion verpasst ???



Festus
10.07.2010, 15:29
Hallo,

ich habe heute mit schrecken festgestellt das ich die 1000km Inspektion versäumt habe. Das dumme daran ist das ich nicht wusste das es eine 1000er gibt da der Händler mir keine Intervalle genannt hat. Leider hat mein Händler schon fürs Wochenende geschlossen. Wird die um ca 1000km überschrittene Inspektion folgen haben oda meint Ihr ich kann die nachholen ? Das macht mich jetzt Irre. Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen :( ?

Danke

Barbarossa
10.07.2010, 16:34
Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden haben, hast du jetzt knapp 2000km auf der Uhr. Da wird's natürlich wirklich Zeit für die 1000er Inspektion. Hier wird ja dann zum ersten Mal das Motoröl gewechselt.

Rein rechtlich bist du in einer schlechten Position, falls jetzt etwas kaputt gehen sollte. In diesem Fall könnte BRP die Garantieleistung ablehnen, da die vorgegebenen Service-Intervalle nicht eingehalten wurden. Daher solltest du umgehend die 1000er Inspektion nachholen und dann sollte das Thema gegessen sein.

Gruß
Alex