PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Bulletin - 06/2010 - Änderung der Riemenspannung



Barbarossa
05.07.2010, 21:20
Hallo!

Ich habe meinen Spyder am Freitag in der Werkstatt gehabt, um die Änderung der Riemenspannung durchführen zu lassen. Da ich noch Garantie hatte, wurde dies kostenlos gemacht.

Um es kurz zu machen: Es hat sich wirklich gelohnt. Das Fahrzeug läuft merklich ruhiger nach dem Heruntersetzen der Riemenspannung. Auch das Quitschen bei bestimmten Geschwindigleiten (33-38 km/h) ist fast vollständig verschwunden.

Ich kann jedem nur empfehlen, diese Anpassung vornehmen zu lassen - solange es noch kostenlos ist. Ansonsten hätte es 54 EUR gekostet.

Gruß
Alex

gunipusch
07.07.2010, 23:25
54 Euro?? so ein Quatsch!!!
I
Und wer das zahlt hat den falschen Händler!!

Im Bulletin steht ganz klar das die Riemenspannung beim Serviceintervall angepaßt werden solll!!.....Also wofür 54 Euro???

Barbarossa
08.07.2010, 09:28
Im Bulletin steht ganz klar das die Riemenspannung beim Serviceintervall angepaßt werden solll!!.....Also wofür 54 Euro???
Und bei der Inspektion macht der Händler das dann kostenlos :whistle: Frei nach Atze Schröder: "Ja nee, is klar!"

Die meisten werden sich die Arbeitszeit trotzdem bezahlen lassen.

Daher habe ich es lieber unabhängig von einem Inspektionstermin machen lassen. So kann ich sicher sein, dass die Kosten für die Arbeit nicht "irgendwo versteckt" werden!

Gruß
Alex

gunipusch
12.07.2010, 23:10
54 Euro für 15 Minuten Arbeit??.....ist ein Stundenlohn von 54*4= 216 Euro!!!!!!!!! na das nenn ich mal einen geschägtstüchtigen Händler!!

Also da würde ich ich mich echt verarscht fühlen!!

Jeder korekte Händler hätte das kostenlos im Rahmen der Inspektion ohne Mehrkosten erledigt!!