PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichte nähte an der Komfortsitzbank



Poser
05.07.2010, 16:19
Hallo, Leute
hab`am Freitag die Komfortsitzbank günstig gebaucht (200.-€) erstanden, und gleich montiert.
Am Samstag mußte ich nach einem Regenguß aber feststellen daß sie noch aus alter Produktion
stammt sprich, die Nähte sind undicht !!
Weiß jemand der das Problem auch hatte, oder der sich auskennt, wie man die dicht kriegt???
Wäre für einen Tip sehr dankbar
Gruß an alle Peter

Boris
05.07.2010, 20:35
Tach Poser

Ich glaube Arnold hatte ebenfalls dieses Problem. Er kann Dir dazu sicher mehr sagen-

Auf Grund dessen habe meine Comfy-Sitzbank direkt in USA bestellt, mit dem Vermerk "nicht erste Serie & Wasserdicht".

Spyder-Man
06.07.2010, 23:22
Das Problem hatte ich nicht nur. Das habe ich - wenn auch in weniger dramatischer Form - immer noch.

Die erste Bank sog sich voll wie ein Schwamm und spendierte noch Tage später zuverlässig 'nen feuchten Hintern. Ich habe das reklamiert und bekam von BRP eine "abgedichtete" Bank im Tausch, was zwar sehr lange dauerte, aber erstmal einen positiven Eindruck auf mich machte.

Das änderte sich, als die Bank mal wieder einem heftigeren Regenschauer ausgesetzt war. Diesmal gab es zwar nicht diesen massiven Schwammeffekt. Trotzdem, die Nähte scheinen noch immer nicht vernünftig gegen Feuchtigkeit geschützt zu sein. Auf meine Reklamation bei BRP erntete ich Schweigen.

Aber das scheint ja leider nicht unüblich zu sein. Clusterproblem - bis heute vertröstet ohne wirkliche Lösung. Merkwürdiges Quietschen - warte ich ebenfalls vergeblich auf eine Lösung. Heute würde ich mir diese Komfortsitzbank nicht mehr kaufen. Ich würde eher zum Sattler meines Vertrauens gehen, und mir die originale Sitzbank angemessen aufarbeiten lassen.

200 Euro für die Bank ist aber ein guter Kurs. Es gibt wohl ein Dichtspray oder so was ähnliches, was man zum imprägnieren der Nähte verwenden kann. KaiPi hatte das mal im Forum erwähnt.

Gruß Arnold

Kai PI
07.07.2010, 05:31
Moin,

ich habe den Bezug abgenommen und die Unterseite mit Nahtdichter eingestrichen.
Außerdem ist noch eine Sitzheizung dazugekommen.
Es ist trotzdem noch feucht,für die Oberseite fehlt noch etwas.Evtl.Imprägnierung.

Würde es nie wieder selbstmachen,besser einen Sattler fragen.

Gruß Kai