PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab- und Anbau neue Grips/Griffe



Boris
05.07.2010, 14:23
Tagchens Spyderland


Wieder laufen einige Projekte bei mir im Bezug auf den Um- und Ausbau meiner Kiste :)

Derzeit benötige ich Hinweise dazu, wie ich die originalen Griffe runter und neue wieder dranbekomme.

Ich hoffe der eine oder andere von Euch hat das schon hinter sich und kann mir da mit gutem Rat zur Seite stehen!

Liebe Grüsse aus 90% Luftfeuchtigkeit

Boris

Barbarossa
05.07.2010, 15:21
Hallo!

Ich habe die originalen Griffe gegen Heizgriffe getauscht und habe daher schon einschlägige Erfahrungen gemacht:

Das rechte Griffgummi ist "einfach" nur aufgesteckt. Da der eigentliche Drehgriff kleine Stege in Längsrichtung hat, kann das Gummi sich nicht mitdrehen. Also, zuerst die Lenkerenden abschrauben und das Gummi herausziehen.

Auf der linken Seite steckt das Griffgummi direkt auf dem Lenker und ist verklebt. Da ich die Griffe sowieso nicht wieder verwenden wollte, habe ich sie einfach mit einem Teppichmesser angeritzt und dann abgezogen. Das kann man natürlich auch auf der rechten Seite so machen.

Die neuen Griffe habe ich dann wieder genauso montiert: Links geklebt und rechts nur aufgesteckt!

Gruß
Alex

Boris
05.07.2010, 16:01
Links geklebt und rechts nur aufgesteckt!



Typisch Alex :) Prompt und kompetent!

Womit hast Du den Griff links angeklebt? Nehme kaum an, dass es Uhu aus der Tube war :)

Barbarossa
05.07.2010, 16:26
Womit hast Du den Griff links angeklebt? Nehme kaum an, dass es Uhu aus der Tube war :)
Ich habe diesen Kleber (http://www.louis.de/_401dd0e23bce2407523eeb8a129050b4c6/index.php?topic=artnr&artnr=10004330) verwendet!

Gruß
Alex

fred
05.07.2010, 18:29
Hallo Boris,

es kommt darauf an welche Grffe du verwendest, oft ist der Kleber schon mit dabei.
Ich hab Alu-Griffe von Rizoma montiert, die sitzen so fest, da braucht es links keinen Kleber.

Gruß
fred

wäller
06.07.2010, 00:10
Habe auch die Alu-Griffe von Rizoma montiert .
Das habe ich selbst als Küchenmeister hin bekommen :lol: Das entfernen des Gasgriffe war einfach ......die andere verklebte Seite war da etwas schwieriger bis mir der Geduldsfaden gerissen ist und das Cuttermesser ran mußte .....den Restkleber runtergekrazt und den neuen Griff drauf die 2 Imbusschrauben mit schraubensicherung festgedreht die Alu Lenkerenden drauf fertig.

Spyderwoman DP
06.07.2010, 00:36
jaaaaa,da ich mir auch neue griffe angebaut habe, kann ich auch meinen senf dazu geben :lol: also ich habe ja die universal iso grips in 7/8" da diese ja bissi grösser sind,musste ich ein wenig mit gleber nachhelfen,habe beide seiten mit dem messer aufgeschnitten und dann abgezogen.da ich den alten gasgriff wieder benutzen musste, habe ich die kleinen erhöungen abgeschliffen und nur am hinterem ende etwas gleber benutzt.Bei der linken seite, musste ich bissi mehr gleber benutzen,Hoffe, ich bekomme den nochmal ab :whistle:
gruss uwe