PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenscheibe eingerissen



Spyder-Cat
03.07.2010, 18:35
Meine Tourenscheibe ist beidseitig direkt bei den Befestigungsschrauben eingerissen - ca. jeweils 4 cm. Woran kann es liegen? Schrauben zu stark angezogen beim Anbauen? Zuviel Spannung? Scheibe wurde vom Händler angebaut! Anfangs war nichts - nach ein paar Touren bei höherer Geschwindigkeit = Belastung auf der Autobahn ist es dann passiert. Danke für das Abgeben Eurer Meinung / Erfahrung. Grüße v. Spyder-Cat

Barbarossa
03.07.2010, 22:18
Hallo!

Auch wenn manche sagen, dass es ein Materialfehler wäre, bin ich doch der festen Überzeugung, dass die Scheiben zu fest angezogen werden. Ich habe jetzt bereits so ziemlich jede zugelassene Spyder-Scheibe ausprobiert und mehrfach hin- und hergewechselt. Beim mir ist noch nie etwas eingerissen!

Gruß
Alex

No.1498
05.07.2010, 08:22
Hallo,

habe das selbe Problem mit der gerissenen Scheibe.
Die erst Scheibe hielt ca. 2000km, die zweite war dann nach 10000km wieder hinüber.
bei meiner dritten wurden dann spezielle Gummis beigelegt, da das Problem bei BRP anscheinend bekannt ist.
Jetzt bei 24000km trotz Gummi das selbe Problem erneut.
Bin gespannt ob ich jetzt nach dem Ende der Garantie noch eine auf Kullanz bekomme.

Eduard