PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Predelivery Checklist



Spyder-Man
10.05.2008, 13:39
Habt ihr bei der Fahrzeugübergabe eigentlich alle die "Spyder Roadster Predelivery Check List" bekommen?

Falls jemand nicht weiß, was das ist: Es ist eine Checkliste, auf der vom Händler alle vorgeschriebenen Arbeiten abhaken muss, die vor der Übergabe an den Kunden erledigt sein müssen.

Diese Checkliste muss vom Händler und Kunden unterschrieben werden. Eine Kopie der Liste muss dem Kunden übergeben werden, eine weitere bleibt beim Händler. Nun ist die Checkliste, die ich in die Finger bekommen habe in englisch und französisch. Eine deutsche Version habe ich noch nicht davon gesehen.

nose
10.05.2008, 19:52
Solch eine liste hatte ich nicht bekommen :shock:
oder gibt es die nur für die .....die keine nummer auf dem lenkrad haben :roll:

Spyder-Man
10.05.2008, 21:10
Hi Peter,

diese Predelivery Checkup Liste gab und gibt es in Nordamerika auch von Anfang an, also egal, ob nun Premiere Edition oder nicht. Ich war beim Auspacken meines Spyders dabei und hab die Papiere komplett in die Hand gedrückt bekommen, als ich nach Handbuch und DVD fragte.

Ich hab am Laptop keinen Scanner angeschlossen, also habe ich mal schnell ein paar Fotos von dem Teil gemacht. Die Qualität ist miserabel, ich bitte um Nachsicht. Aber schaut selbst:

http://www.spyderforum.de/bilder/080510/pdcl01.jpg


http://www.spyderforum.de/bilder/080510/pdcl2.jpg

Auf Seite 2 ist dann die "Owner's Section". Vor allem der letzte Satz ist interessant:


http://www.spyderforum.de/bilder/080510/pdcl3.jpg

Hier ist sogar die Unterschrift des Besitzers gefragt. Mich wundert an der Sache nur, dass es keine deutsche Version der Liste gibt. Im "Kofferraum" des Spyders liegen lediglich eine englische und eine französische Version des Papiers. Vielleicht ist das Teil auch nur für den nordamerikanischen Markt gedacht, und wird automatisch in alle Spyder gelegt. In Nordamerika haben sie ja schon recht restriktive Regelungen, was die Produkthaftung angeht. Vielleicht hat es damit zu tun.

Solange die Jungs beim jeweiligen Händler die Arbeitsschritte ordentlich machen, ist das Papier wohl auch nicht weiter wichtig.

Außerdem dürfte jemand ohne fundamentale Englisch-Kenntnisse den Eigentümer-Teil kaum verstehen und abhaken können. Denn da stehen die gesammelten Sicherheitshinweise drin.



Habt ihr eigentlich alle die deutschen Versionen der diversen Warnhinweis-Sticker am Spyder bekommen? Das reicht von der Sicherheitskarte bis hin zum Warnhinweis den "Kofferraum" nicht zu überladen. Bei mir waren die beim Handbuch dabei.

Muesly
12.05.2008, 19:05
Hallo Spyderman,

guter Hinweis, Danke.
Werde bei der Übergabe mal danach fragen. Denke aber schon das der Handler weiß was er tut beim zusammenbau.
Denn schließlich sind die Händler in Deutschland ja Handverlesen und auch im Umgang und Montage sicherlich geschult worden. :whistle:

Gruß
Martin

Spyder-Man
12.05.2008, 20:38
Schulungen für die Händlerschaft gab es. Ich gehe eigentlich auch eher davon aus, dass diese Checkliste für den nordamerikanischen Markt gedacht ist. Ich werde morgen mal meinen Händler nach der Checkliste fragen.

ERBRECH
12.05.2008, 22:43
nach der abholung von meinem spyder musste ich diese checkliste unterschreiben , bekam sie aber nicht :roll:

13.05.2008, 19:59
Es gibt diese ÃœbergabeListe auch in "Deutsch" !!!!

Gruß Neepermuck

Spyder-Man
13.05.2008, 20:38
Hast du sie ausgehändigt bekommen?

Ich habe meinen Spyder heute endlich geliefert bekommen. Ich habe keine Liste bekommen. Leider war ich zu sehr im Zeitdruck heute, als dass ich hätte nachfragen können. Ich werde mal nachhaken, was es mit der Liste nun auf sich hat, und ob sie nun verbindlich ausgehändigt werden muss.

Wer hat denn von den Spyderbesitzern nun eine solche Liste bekommen?

@ ERBRECH: Eigentlich hätte er dir eine Kopie aushändigen müssen. So steht es jedenfalls auch auf der französischen Checkliste.

ERBRECH
13.05.2008, 22:10
kann sein das ich diese liste habe in copie, werde morgen nachschauen.... :roll:

Spyder-Man
15.05.2008, 20:29
Hast du denn nun die Checkliste als Kopie bekommen?

ERBRECH
15.05.2008, 21:55
Hast du denn nun die Checkliste als Kopie bekommen?

:oops: ..ja ich habe diese checkliste.... :bah: :D