PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] Querstabilisator unterschied Fox CanAm



Reza313
22.05.2024, 21:06
Hallo Forum,
habe mich entschieden den querstabilisator einbauen zu lassen.
Gibt es einen unterschied zwischen dem Stabi von CanAm für circa 214€ und dem JSS/H&R 14 mm Performance Sportstabilisator rot ?
Vielen Dank

Michaaa
23.05.2024, 07:34
Nimm auf jeden Fall den H&R. Bekommst du beim Entwickler selbst: QRT-Parts.de
Schönen Gruß an Bernd

Mallnoch
23.05.2024, 08:57
die Ryker hat doch ein Stabi drin, du willst den originalen gegen ein Zubehör Teil tauschen.

ThomasWW
23.05.2024, 14:51
Hallöle,

es gibt viele Dinge bei Can Am die original sind aber in Wirklichkeit Mist sind.

Bei meiner neuen RT Limited Bauj 23 habe ich den Stabbi, Koppelstangen, Bremsen vorne mit Bremsscheiben, Willbertz Fahrwerk vorne und Kat gewechselt.

Ich hoffe dann, dass der Dampfer sich mit 2 Personen gut fahren lässt.

Also nicht den Can Am Stabbi sondern den teuren aus dem Zubehör nehmen.

Gruss Tommes

patchmatch
24.05.2024, 09:19
Gibt es einen unterschied zwischen dem Stabi von CanAm für circa 214€ und dem JSS/H&R 14 mm Performance Sportstabilisator rot ?

Messe doch mal den Durchmesser der Stange deines Stabi's. Dann hast du den Unterschied zu dem Performance Sportstabilisator mit 14 mm Durchmesser. ;)

Reza313
24.05.2024, 10:24
Hahaha ne ich meinte es gibt ja auch nen roten Sport stabi für 214 und dann noch den Performance von H&R.
Meine nächste Frage. Es gibt bei dem stabi 3 Einstellungen. Sind die Einstellungen einfach zu wechseln oder sollte ich lieber von Beginn an festlegen welche ich möchte ?

ThomasWW
24.05.2024, 10:39
Moin

die Einstellung kannst du dir aussuchen, wie du dein Fahrzeug haben möchtest, Stramm, weniger stramm oder weich. Tip von mir, geh auf stramm.

Gruss Tommes

Reza313
24.05.2024, 11:02
Und das umstellen im Nachhinein? Ist das aufwendig oder kann man das einfach so machen ?

ThomasWW
24.05.2024, 12:12
Moin 2 Schrauben lösen und fertig

Trevis
12.06.2024, 09:11
Hi,
blöde Frage an die Stabi-, Querlenkern-, Lenkungsdämpfern- und Federnverbauer. Was habt ihr da vorher genau für Probleme gehabt ? Meine Rally geht über 165 und zieht kein bisschen irgendwo hin, vibriert vom Fahrwerk nicht, auch das Nachlaufen der Spurrillen hält sich in Grenzen. Ich fühl mich drauf 100mal sicherer als auf meinem Raptor Strassenquad.

chris
12.06.2024, 10:59
blöde Frage an die Stabi-, Querlenkern-, Lenkungsdämpfern- und Federnverbauer. Was habt ihr da vorher genau für Probleme gehabt ? Meine Rally geht über 165 und zieht kein bisschen irgendwo hin, vibriert vom Fahrwerk nicht, auch das Nachlaufen der Spurrillen hält sich in Grenzen

Das ist keine Blöde Frage - am besten du machst einmal eine Probefahrt mit einer "aufgemotzten" !! Meine 900er war vorne sehr unruhig und ist bei schlechten Strassen (da haben wir hier einige) herumgetänzelt, da war unsere alte Spyder im Vergleich deutlich "stabiler ?!?

hab den "roten" verstärkten Stabi von BRP dann sogar gegen das 5-teilige System von BajaRon (USA) gewechselt und die Stossdämpfer gegen längere (40cm) und steifere getauscht. Nebenbei fahre ich mit breiteren 165er Reifen .. alles zusammen spürbar "stabiler"!