PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spyder ist da



ReiniRT
05.06.2010, 08:02
Hallo liebe Spyder Freunde

gestern war es soweit mein Spyder ist,gekommen, muß sagen nach erster Probefahrt tolles Gefühl aber auch nicht zu unterschätzen in den Kurven, aber macht sehr viel spaß und der Rest kommt mit der Zeit. Gibt es diverse Tricks oder besondere Beachtungen beim fahren, ah und noch eine kleine Frage, muß man zum Öl kontrolieren immer die ganze Bekleidung abmontieren ?? Danke im voraus und schoene Sonnentage

nose
05.06.2010, 08:46
Hallo Peter

Erstmal viel spass beim Spyder erkunden.

Es gibt ein paar kleine tricks beim fahren die helfen was ich dir aber erstmal raten würde ist

die orginal dämpfung vorne auf hart zu stellen werkzeug dafür hast du an bord anleitung im

bedienungsanleitungs buch.

Zum fahren selber einfach körpereinsatz zeigen .

Zum Öl schauen ja leider must du die seitliche verkleidung ab machen aber das ist relativ einfach

durch die drei schnellverschluß schrauben .

Allzeit gute fahrt

skotty
06.06.2010, 10:39
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt :bravo: ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Und das mit den Kurven, das kommt so nach den ersten 500 km da wirst Du immer sicherer ......und nach 1000 km da liebst du Kurven :)
Gruß Skotty

wäller
06.06.2010, 17:23
Hallo Peter,
Glückwunsch zum neuen :S

.........Kurven :whistle: auch mein Spezialgebiet :shock: wurde auch schon als "Schleicher" :swear: :P verspottet.
Aber lieber am Anfang langsam als ................... :cry: über einen zerstörten :S

Aber der gute nose hier aus dem Forum hat mir schon einige Tricks bei einer Ausfahrt bzw.
bei Gesprächen erklärt . :respekt: :cooler: Ich weiß nose die Rechnung kommt noch. :? :D

Nun noch ein wenig mehr Übung dann klappt es auch. :whistle: :lol:

Spyderfee
06.06.2010, 21:49
Hallo,

mit den Kurven habe ich heute auch recht ausgiebig bekanntschaft gemacht. Ist meine erste 300km Tour mit dem Spyder durch den Schwarzwald gewesen.
Mir hat bis jetzt keiner gezeigt oder gesagt, wie sich der Spyder in schnellen Kurvenkombinationen fährt. Aus negativer Erfahrung, dass nämlich das innere Rad hoch kommen kann oder das er einfach geradeaus fährt (nicht lenkbar ist) :shock: , habe ich gelernt das es von Vorteil ist, wenn man sein Gewicht in Kurven generell nach vorne verlagert und in den schärferen Kurven mit "Hanging off" Bewegung etwas unterstützt (das mehr Gewicht auf den Lenker kommt). Ich weiß nicht ob das so richtig ist, aber so sind mit die negativen Auswirkungen nicht mehr passiert. Aber recht anstrengend ist es so schon...
Wäre froh um ein Paar Tipps von den erfahreneren Spyderisten.... - Oder sollte ich doch recht schnell ein Sicherheitstraining machen?
(Ich komme vom langjährigen Motorradfahren her...)

Liebe Grüße,

und von mir auch Glückwünsche und viel Spaß mit Deinem neuen :S

Spyderfee

nose
07.06.2010, 07:32
Wäre froh um ein Paar Tipps von den erfahreneren Spyderisten.... - Oder sollte ich doch recht schnell ein Sicherheitstraining machen?



Hallo spyderfee

Also mit den geschriebenen tips ist das immer schwer.....besser ist es direckt beim fahren und dann sofort drüber sprechen

auf jedenfall ein fahrsicherheitstraining mit machen

das macht das fahren sicherer da man dort sehen kann wo die grenzen des spyders sind und wie er sich verhalten tut


weiterhin gute fahrt

tocanam
07.06.2010, 15:58
Hallo Spyderfee,
deine Technik ist schon gut, sonst hättest du uns ins Forum nicht davon erzählen konnen.
Wenn du wieder in Blakforest unterwegs bist, kann dich bei mir melden, wielleich kann ich dir doch ein paar kniffe zeigen, (Spyder 25000 Km, 20 Jahre lange gespann, und ein lebenslang motorrad)
Ciao Tommy