PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Spyder beim Motorradslalom



Poser
28.05.2010, 22:31
Hallo, Gemeinde
Hab`Sonntag vor 14 Tagen mal den Slalom zur Motorradmeisterschaft besucht.
wer´s nicht kennt da kann jeder mitmachen der ein Motorrad oder Quad hat das technisch ok ist.
Hab dann spaßhalber nachgefragt was mit einer Spyderklasse ist oder ob ich in der Quadklasse starten
muß! Die haben mich dann aber sofort ernst genommen und keine Ruhe mehr gelassen bis ich dann
einwilligte zu starten. Quadklasse hies`es über 500ccm.
Als absoluter Neuling im Slalom und erst knapp 4000 Spyderkilometer auf dem Buckel sah ich erst nur
Pylone aber keine Gasse nach zwei Testrunden alleine und dann mit einem Ortskundigen als Sozius
fuhr ich dann sogar eine passable Zeitrunde, doch die wurde nicht gewertet da ich in meiner Aufregung
dann doch ein Tor ausgelassen habe.
Habe dann unter Ablaus den Parkurs verlassen.
Die Verantwortlichen und Mitsteiter haben mich dann aber aufgeklärt. Das war der schwierigste
Kurs des Jahres und der Ablaus (den übrigens nur Ich bekam) war deshalb weil ich nicht aufgegeben habe!!
Man hat mich bzw. uns Spyderfahrer herzlich eingeladen wieder zu kommen!!
Wenn es genug Teilnehmer mit Spydern gäbe würde man auch eine Spyderklasse einführen.
Es hat Spaß gemacht den Spyder mal so austesten zu können und natürlich auch mich selbst!
Wo sonst kann man noch außer auf der Rennstrecke kann man mal richtig an die Grenzen gehen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust sich das Ganze mal anzusehen. http://www.motorradslalom.de/jahresseit ... _2010.html (http://www.motorradslalom.de/jahresseiten_slalom/album_2010/bilder_groetzingen_2010.html)
Gruß Peter

spyder-duke
29.05.2010, 12:02
Hallo Peter

Herzlichen Glückwunsch für deinen Einsatz und das du die Spyder Gemeinde so Erfolg und Siegreich vertreten hast. :respekt:

Das kann man auch sehr gut in diesen Umkehrkurven üben, also Kurven in U-Form lassen sich auch mit dem Motorrad innen nur gut fahren wenn man den Dreh richtig raus hat.

Gib niemals auf kämpfe bis zum Ende und darüber hinaus so ein Training ist sehr gut. :bravo:

Viel Spaß beim Kurven wünscht der Spyder-Duke. :cooler:

wäller
29.05.2010, 18:05
auch von mir :respekt: :respekt: :respekt:

.........ich hätte mich bestimmt schwer blamiert.

Ich denke mal ich brauch noch ein paar Kilometer(1400 bis jetzt) bis ich mich an den Spyder gewöhnt habe.

Mit einer E-ATV bzw. meinem alten Rappen hatte ich in den Kurven nicht so viel :roll: :roll:

oder ich muß mir doch ein anderes Fahrwerk zulegen