PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Sport Windshield angebaut



SIGGI 1803
16.03.2024, 16:31
Die erstmals letzte Umbauaktion, da denkste ach nur vier Schrauben ist schnell erledigt.
Von wegen, die zwei unteren sind so hinter der schwarzen Verkleidung versteckt dass es nur mit mit einem Kugelgelenk und einer zusätzlichen Verlängerung auf der kleinen Ratsche geht. Dazu mit der anderen Hand fühlen und tasten wo überhaupt der Kopf der Torxschraube ist.
Aber man bastelt ja gern.

16359

16360

PainkNero
17.03.2024, 13:42
Sieht gut aus. Ich hab das in grau getönt. Und ja, meistens ist beim Ryker "mal eben" was dran bauen "öfters länger" :)

SIGGI 1803
17.03.2024, 16:06
In Grau ist aber vom Zubehörmarkt?
BRP bietet ja nur dieses hier an.

PainkNero
17.03.2024, 17:54
In Grau ist aber vom Zubehörmarkt?
BRP bietet ja nur dieses hier an.
Ja, das ist von slingmods. Dieselben Befestigungen wie BRP, einfach 1:1 austauschbar.

SIGGI 1803
17.03.2024, 17:59
Danke, schau ich mir mal an und behalte es im Hinterkopf falls meine mal unansehnlich wird.
Ist bestimmt auch günstiger als die Originale im Ersatz.

Habe schon ein paar mal bei denen reingeschaut, was ich aber nie gefunden habe, was nehmen die so an Versand und kommen noch Zoll und Gebühren dazu.

Michael72
17.03.2024, 20:51
Zubehörteile aus den USA verfügen meist jedoch nicht über eine E-Nummer , hoffe das du keine Probleme damit bekommst wenn die Freundlichen
der Blauen Truppe dich mal Kontrollieren sollten.
Gruß Michael

Ralphi
17.03.2024, 21:44
Montage ist total problemlos.
Die beiden Löcher ( Dreiecke ) im schwarzen Kunststoff sind extra dafür da , das man die unteren Befestigungen ganz leicht erreichen kann.
Probiere es mal.
Da braucht man kein Gelenk.

Grüße

SIGGI 1803
18.03.2024, 08:13
Ich habe sie ja schon fest, und durch die Dreiecke hatte ich irgendwie Probleme.
Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag.

Magst du mir noch eine Antwort auf meine obige Frage geben:
Habe schon ein paar mal bei denen (slingmods) reingeschaut, was ich aber nie gefunden habe, was nehmen die so an Versand und kommen noch Zoll und Gebühren dazu.

SIGGI 1803
18.03.2024, 08:22
Zubehörteile aus den USA verfügen meist jedoch nicht über eine E-Nummer ...
Habe mir das Teil vergrößert.
Im Bereich der Verstellmöglichkeit sind rechts und links Prägungen Zeichen und Schrift eingegossen. Man kann es schlecht entziffern aber es sieht genau so aus wie auf den von BRP.

Ralphi
18.03.2024, 15:19
Auf meinem 65 Euro Ali Express China Sportwindschild steht auf jedenfall nirgendwo etwas drauf. 1639416394

PainkNero
18.03.2024, 16:21
Fracht ist glaub ich 60$, und Zoll kommt je nach Warenwert bei der Einfuhr dazu. Da kann man eigentlich nur im Rahmen von Blackfriday bestellen, dann passt das so halbwegs mit Versand und Zoll.

SIGGI 1803
18.03.2024, 17:32
Danke, sowas dachte ich mir schon.
Wohl deshalb sieht man die Kosten nicht vor einer Bestellung.

Mallnoch
19.03.2024, 07:30
Moin,
Windschield muss eine ABE / E Nummer haben.
Die Nummer muss auf dem Windschield eingraviert sein.

Kommst Du in eine Kontrolle darfst Du stehen bleiben und das Schield abbauen sonst keine Weiterfahrt mit der Maschine.

Das war der Grund wieso ich mir keins aus USA / Aliexpress gekauft habe.

Das gleiche gilt für die Lenkererhöhungen und andere Teile welche von Gewerblichen Händlern in Kleinanzeigen angeboten werden.
Braucht alles eine ABE / R Nummer die auf dem Teil eingraviert sein muss.

BlackF3S
19.03.2024, 19:42
Moin,
Windschield muss eine ABE / E Nummer haben.
Die Nummer muss auf dem Windschield eingraviert sein..

Servus,

Das glaube ich nicht so ganz, habe bei unseren beiden F3S die Originalen Windschilder lackiert, habe dort nirgends eine „E“ Nummer oder sonstiges gesehen.

SIGGI 1803
19.03.2024, 20:15
Die haben aber eine Ersatzteil-Nummer. Und diese ist in der Fahrzeug-ABE bei der Erteilung der Typengenehmigung hinterlegt.
Wie alle anderen Teile auch die an deiner Spyder verbaut sind.
Wenn man mal so eine Genehmigung zu Gesicht bekommt wundert man sich dass jede Schraube darin dokumentiert ist.
Bin zwar selber Atheist, aber das ist die Bibel zu dem jeweiligen Fahrzeug.