PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Pedal Box



Wutz
20.02.2024, 11:28
16249162501625016250

Hatte Drosselklappen anzeige auf der RT nach Prüfung Werkstatt Ilmenau wurde leider festgestellt, dass im Stecker keine Dichtung war. Wurde 2021 verbaud und durch fehlende Dichtung ist Steckverbindung verfault.

Nur mal als Hinweis

Danke
Volkmat/Wutz

x11
20.02.2024, 11:44
Hallo Volkmar,

ich würde an deiner Stelle mal einen Becher mit etwas Rostlöser oder Kriechöl füllen und die Stecker dann mit einem Pinsel reinigen. Anschschließend mit Bremsenreiniger ordentlich durchspülen. Dann sollten die Kontakte wieder gehen.
Beim Zusammenbau drauf achten, dass die grüne Dichtung auch an Ort und Stelle bleibt. Wenn das nicht mehr geht kannst du auch einen kleinen Kunststoffbeutel drüber stülpen und mit einem Kabelbinder verschließen.
Neu kannst du immer noch.

Gruß
Heinz

Wutz
20.02.2024, 11:47
Danke Heinz ist noch in Werkstatt durch QRT wurde mir mitgeteilt, soll sie mal zurück senden sie prüfen dass , da es leider so ist, dass sie jetzt immer Fehler zeigt auch nach säubern. Danke dir werde sehen sollte ich ne neue Bekommen werde ich die Stecker auf jeden Fall schützen.

Grüße ich hoffe dir geht,s gut

Volkmar

Barbarossa
20.02.2024, 12:09
Hallo Volkmar,

ich würde eh ein spezielles Kontaktspray verwenden, z. B. WD-40® KONTAKTSPRAY (https://wd40.de/wd-40-produkte/schnell-trocknender-kontaktspray/). Da ist man i. d. R. auf der sicheren Seite, was den Schutz von Kunststoff- und Gummiteilen angeht; wenn Bremsenreiniger zum Einsatz kommt, muss man immer aufpassen, dass es nicht zu Kollateralschäden kommt ...

Ich persönlich verwenden das o. g. Kontaktspray von WD-40 und bin eigentlich zufrieden damit!

Gruß,
Alex

SIGGI 1803
20.02.2024, 12:48
Ryker - RT etwas verwirrend um welches Modell es geht. :?:

Wutz
20.02.2024, 13:23
Danke für den Tipp soll sie zurück senden es wird dann entschieden laut Werkstatt ist wohl total durch gefault. Mit den Spray werde ich beachten wegn Präfix Ryker , ich habe eine RT BJ 2021, aber ich konnte Präfix nicht ändern

Grüße Volkmar

Barbarossa: Ich habe das Thema in das korrekte Unterforum verschoben: War: Ryker > Technik; Ist: Spyder > Technik - dann klappt's auch mit dem Präfix ... :witless:

x11
20.02.2024, 13:35
ich würde eh ein spezielles Kontaktspray verwenden, z. B. WD-40® KONTAKTSPRAY

Mein lieber Alex,

jetzt muss ich dir aber unbedingt Recht geben. WD40 ist genau das richtige Zeugs für solche KONTAKT-Probleme. :courage:

Gruß
Heinz

Barbarossa
20.02.2024, 14:25
@X11: Bitte nicht das WD-40 Schmier-/Kriechöl mit dem WD-40 Kontaktspray verwechseln - das sind zwei verschieden Paar Schuhe ... WD-40 ist nur der Markenname bzw. Oberbegriff.

Gruß,
Alex

Wutz
20.02.2024, 21:35
Danke werde es beachten. Wen nicht reparabel ist dann geht auch erst mal wieder ohne Danke für die guten Tipp von euch

Gruß Volkmar

Wutz
04.03.2024, 08:19
So hier mal ein Lob an die FA: QRT Parts und an Herrn Linster nach Prüfung ohne Probleme mit gute Service neu Pedal Box erhalten , Dichtung war nicht in Ordnung, werde sie nun bare trotzdem besser schützen aber hier großes Lob habe gleich neue Bremssteine bestellt. Daumen nach oben. Ist nur zu empfehlen.
Danke dafür
Volkmar