PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Spyder kein Thema für die holde Weiblichkeit?



Spyder-Man
08.05.2008, 21:57
Zugegeben, noch sind wir im Spyder Forum ein überschaubarer Haufen. Aber trotzdem, frage ich mich, ob der Spyder im deutschsprachigen Raum beim weiblichen Teil der Bevölkerung auf wenig bis kein Interesse stösst. Gibt es überhaupt Spyder-fahrende Frauen in Europa? In Nordamerika ist die Frauenquote ja recht hoch. Wir haben hier bisher nicht mal eine Quotenfrau. :whistle:

Ist der Spyder also in unseren Breitengraden eher ein Männerspielzeug?

altersack
09.05.2008, 07:48
Meine Frau wird auf jeden Fall Spyder fahren, die ersten Übungsrunden hat sie bereits gedreht.
Desweiteren kommt der Spyder bei der holden Weiblichkeit in unserem Freundes- und Bekanntenkreis sehr gut an, bei Anfragen nach Probefahrten überwiegen sogar die Frauen.

Wurm
09.05.2008, 20:22
Hallo,

meine Frau hat auch ihre Trainingsstunden hinter sich gebracht. Auch sie hat vor, den Spyder zu fahren.

Und alle ihre Bekannten und Freundinnen fanden den Spyder galagtisch toll.

:lol:

GisiTep
26.08.2009, 01:13
Hi! Bin neu hier im Forum und weiblich ;) Gibt es inzwischen schon mehr Spyder-FahrerINNEN ? (Der Beitrag ist ja schon ziemlich alt... :-)

nose
26.08.2009, 04:52
Hi! Bin neu hier im Forum und weiblich ;) Gibt es inzwischen schon mehr Spyder-FahrerINNEN ? (Der Beitrag ist ja schon ziemlich alt... :-)

Hallo GisiTep

Erstmal
:welcome:

und dann zu deiner frage

leider ist die weibliche Spyder gemeinde noch sehr klein

die selber einen Spyder besitzen und nicht nur als sozius mit fahren dürfen

chris
26.08.2009, 08:57
..hab gestern mit meiner 2ten tochter die erste fahrstunde hinter mich gebracht..
nach ein paar proberunden auf einem parkplatz ... sind wir sofort durch die stadt und eine grosse runde übers land ..
bis zu 130kmh - war verblüffend ..hoffentlich kommt ihre mutter nicht auf dieselbe idee - hintensitzen ist nicht das meine
( versteh jetzt die knie-probleme aller beifahrerinnen)
[attachment=0:2s7k8pz7]lena-rotax.jpg[/attachment:2s7k8pz7]
chris
(erster offizieller spyder-fahrlehrer = brotloser job)

Spyder-Cat
05.10.2009, 17:34
Hallo, doch - ist ein Thema!
Ich fahre mit Begeisterung seit ein paar Wochen mit meinem Spyder SE. Habe schon 2300 km "Erfahrung gesammelt". Mochte bei meinem Mann auf dem Motorrad keine Sozia mehr sein. Wurde zunehmend ängstlicher - weiß nicht mal warum. Nun fahren wir zusammen: er mit seiner 1400er SUSI, ich mit meinem Spyder. Einfach klasse! Grüße v. lolaelsa

chris
05.10.2009, 20:42
..& das gemalte spyder- :respekt: bild find ich spitze ...
chris

Barbarossa
06.10.2009, 06:57
..& das gemalte spyder- :respekt: bild find ich spitze ...
chris

@ Chris:

... du weist aber schon, dass der Avatar von GisiTep nicht von Hand gemalt, sondern mit einem Grafikprogramm erstellt wurde, oder? :bah:

Gruß
Alex

chris
06.10.2009, 21:19
..& das gemalte spyder- :respekt: bild find ich spitze ...
chris

@ Chris:

... du weist aber schon, dass der Avatar von GisiTep nicht von Hand gemalt, sondern mit einem Grafikprogramm erstellt wurde, oder? :bah:

Gruß
Alex

werd selber (im winter) einen pinseln... - ohne PC !! da wird das grafikprogramm schauen.. :whistle:

GisiTep
11.10.2009, 10:33
@Alex: du darfst doch nicht alles verraten... :roll: ;)
Gruß Gisela

pearlrider
06.04.2010, 21:11
hallo zusammen,
ich gehöre auch bald zu den weibl. spyder fahrerinnen!
LG Sabine

Spyder-Cat
06.04.2010, 21:23
Hallo Sabine - herzlich willkommen. Du wirst viel Fahrspass haben mit Deinem Spyder. Im letzten Jahr war meine Fahrsaison recht kurz, 2010 geht,s richtig los. 2 "Dreirad-Urlaube" sind für dieses Jahr bereits geplant. Grüße & immer ein bißchen Sprit im Tank wünscht Spyder-Cat.

Spyderwoman DP
07.04.2010, 09:11
Hallo Sabine!
:welcome:
Wieder eine Frau mehr - Super! :bravo:
So langsam füllen wir die Lücken ;)
Nutze die Zeit noch zum Lesen und Informieren. Wenn der Spyder erst da ist, wirst du keine Zeit mehr haben - dann gehts raus auf die Piste.
Also viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug und stets unfallfreie Fahrt !!!

LG.Spyderwoman DP

pearlrider
07.04.2010, 19:43
Danke zusammen!
Wenn alles gut geht komme ich mit meinem spyder mal in die rhön vorbei gefahren. Wohne nicht weit von dort. ca. 50 km

Spyderwoman DP
07.04.2010, 20:00
Hey, das wäre ja super, würde mich riesig freuen. :) Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass bis dahin alles mit deinem Schmuckstück klappt. Welche Farbe hat dein Spyder ?

LG.Spyderwoman DP

nose
07.04.2010, 20:27
hallo zusammen,
ich gehöre auch bald zu den weibl. spyder fahrerinnen!
LG Sabine

Hallo Sabine

und natürlich :welcome:

möge das warten nicht zu lange werden ;)