PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] F3-S - BRP Connect - Handy-Verbindung



kangaroo72
13.12.2023, 20:45
Hoi...
Heute grad abgeholt. Jetzt lern' ich das Ding langsam kennen.

Ich nutze ein S23-Ultra und habe eine Frage zur Connectivity.
Für was ist denn der USB-Anshluss da, wenn das Handy eh per BT verbunden wird??

Nur wegen Strom? Würde das Display auch rein über BT funktionieren? Dann könnte das Smartphone nämlich in der Jacke verbleiben.

Der "Kofferraum" vorne ist auch sehr hakelig, bis er aufgeht - spielt sich das ein, oder kann man da was "machen"?

Beste Grüße,

Tom

bubu
13.12.2023, 21:08
Hi Tom, Probleme mit dem öffnen des Kofferraums hatte ich auch anfangs. Mittlerweile klappt es aber. Schlüssel drehen und den Deckel einfach an der li. Ecke hochziehen. Das klappt bei mir einwandfrei. Bezgl. des Handys kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Schönen Abend noch und viel Spaß mit dem Rädchen.
Grüße
Jo

Tourer
13.12.2023, 22:29
Hoi...
Heute grad abgeholt. Jetzt lern' ich das Ding langsam kennen.

Ich nutze ein S23-Ultra und habe eine Frage zur Connectivity.
Für was ist denn der USB-Anshluss da, wenn das Handy eh per BT verbunden wird??

Nur wegen Strom? Würde das Display auch rein über BT funktionieren? Dann könnte das Smartphone nämlich in der Jacke verbleiben.

Der "Kofferraum" vorne ist auch sehr hakelig, bis er aufgeht - spielt sich das ein, oder kann man da was "machen"?

Beste Grüße,

Tom

USB brauchst Du, wenn Du BRP Connect benutzen willst.
Nur über BT geht nicht alles

kangaroo72
13.12.2023, 22:31
In Fratzenbuch meinte grad jemand BRP ging auch ohne USB und nur über BT. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn es überall schriftlich erwähnt wird.
Schade ist halt nur, dass das Smartphone dann im Kofferraum liegen muss....

Tourer
13.12.2023, 22:32
Wenn Du nur Musik darüber streamen willst reicht BT

Tourer
13.12.2023, 22:37
Wenn sie nichts an BRP Connect geändert haben, ist es meiner Meinung nach, zu nichts zu gebrauchen.
Ist aber Ansichtssache.

kangaroo72
13.12.2023, 22:37
Nein, die Navi-Anzeige im Display wäre interessant...
Freisprech hab ich im Helm...
Aber so oft muss ich auch nicht navigieren - aber good 2 know.

Barbarossa
13.12.2023, 22:56
... die Navi-Anzeige im Display wäre interessant

Dann hättest du dir besser ein 24er Modell gekauft und dein S23 Ultra gegen ein iPhone15 Pro eingetauscht ... :confusion:

Die (Navi-)Funktion von BRP Connect ist mehr als bescheiden. Ich hätte das auch liebend gerne genutzt, habe mich aber für ein externes Garmin zumo XT entschieden. Das funktioniert wenigsten ...

Gruß,
Alex

kangaroo72
13.12.2023, 23:16
Ich arbeite zwar mit einem Macbook Pro, aber bin beim Smartphone Stift-Fetischist.
Alternativ hab' ich mir schon von SP-Connect die Halterung für's S23 am Spyder bestellt - liegt schon hier. Dann montier ich die halt.
Das beste Navi ist und bleibt Google-Maps.
Cheers :-)

Barbarossa
14.12.2023, 06:51
Das beste Navi ist und bleibt Google-Maps.

Um schnell von A nach B zu kommen, ist das sicherlich korrekt. Um interessant von A nach B zu kommen, empfiehlt sich ein "richtiges" Motorrad-Navi. Was hab ich da schon für schöne Strecken gefunden bzw. das Navi ... :witless:

Gruß,
Alex

Thoron
14.12.2023, 08:10
Moin,
um schnell von A nach B zu kommen nutze ich auch die Karten-App vom Iphone.
Um schöne Touren zu fahren mit Kurven etc. hab ich mich auf Calimoto eingeschossen.
Das kost zwar bissel was im Jahr wenn man alles nutzen möchte, hat sich aber bisher rentiert bei mir.
Musik streamen vom Handy auf das Audiosystem meiner F3 LTD klappt auch gut übers Handy.
Das geht alles per BT, dafür brauchst den USB nicht.
Strom bekommt mein Handy von ner separaten USB-Dose neben dem Zündschloss und SP-Connect mit Induktiver Ladung.
Funzt alles super, aber aufs Display von der Spyder klappte bisher nix.
Gruß
Stefan

Tourer
14.12.2023, 10:24
Man kann mittlerweile auch ganz gut Routen mit Goggle Maps erstellen. Wenn BRP Android Auto unterstützen würde, würde ich es mir sogar überlegen. Jetzt navigiere ich viel besser mit meinen Garmin XT.

Michael72
14.12.2023, 11:35
Und ich habe gedacht dass bei den Preisen der 24er Modelle das IPhone schon dabei ist :barbershop_quartet_