PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr werdet es nicht glauben...



Spyder-Man
08.05.2008, 17:18
...aber admin goes yellow :S .

Wieso und warum und was quak ich hier überhaupt?

Okay, der Reihe nach. Eigentlich sollte ja dieser Tage mein Spyder in silber endlich ausgeliefert werden. Ich sprach heute noch mal mit meinem Händler. Es wird wahrscheinlich noch ungefähr 12 Tage dauern, bis es soweit ist. Einen gelben hätte er aber schon da. Falls ich wechseln wollte, könnte ich den kriegen. Kurz gegrübelt, und versucht abzuwägen. Das Kribbeln, endlich mit meinem :S rumzudüsen war stärker, als der Aufpreis für Gelb. Schnell noch mit dem Finanzminister (meiner Frau) gesprochen und auch von dort grünes Licht bekommen.

Kurz und gut: nächste Woche werde ich meine ersten Kilometer auf einem Millennium Yellow Spyder absolvieren. Somit sind wir ab nächster Woche einer mehr im Club der Gelblinge. ;)

Ich werde mir das gute Stück morgen mal anschauen, und wenn ich es schaffe ein paar Fotos machen und in die Galerie stellen.

Also dann, wer :cheers: mit mir an, auf meinen Spyder? :mrgreen:

nose
08.05.2008, 18:22
:cheers: spyder-man :cheers:

Die farbe ist doch eigendlich egal (bis auf den aufpreis)

Glückwunsch :beer:

Spyder-Man
08.05.2008, 22:02
:cheers: zurück an dich Peter. Für die siberne Variante habe ich mich entschieden gehabt, weil ich eigentlich geplant hatte, den Spyder bald umzulackieren. Ich habe ein geniales Karbon-Weiß gesehen, was sich am Spyder sicher gut machen würde.

Jetzt habe ich diese Pläne aber erstmal weit nach hinten verschoben. Das 500 Euro gelb muss jetzt erstmal seinen Aufpreis rechtfertigen. ;)

altersack
09.05.2008, 07:44
Meinen Glückwunsch und keine Sorge, der gelbe Spyder fährt genau so gut wie der silberne. :lol:

Übrigens, wie heißt der Admin eigentlich mit Vornamen ?

knilch78
09.05.2008, 10:11
scheint ne masche von den Händlern zu sein.bei mir war es auch so.

ERBRECH
09.05.2008, 20:33
scheint ne masche von den Händlern zu sein.bei mir war es auch so.

gluckwunsch spyder man ...einen gelben spyder!!! das ist doch toll, und man sieht in gut auf der strasse...suuuuppppeerrr 8-)

...aber ich glaube auch das es eine masche ist vom haendler :?

Spyder-Man
09.05.2008, 21:11
Meinen Glückwunsch und keine Sorge, der gelbe Spyder fährt genau so gut wie der silberne. :lol:

Übrigens, wie heißt der Admin eigentlich mit Vornamen ?

Davon gehe ich auch aus. ;) Der Admin heißt Arnold mit Vornamen.

Spyder-Man
09.05.2008, 21:12
scheint ne masche von den Händlern zu sein.bei mir war es auch so.

Kannst du das bitte mal näher erklären. Was für eine Masche soll das denn sein?

Spyder-Man
10.05.2008, 12:09
Die Häufung ist schon auffällig, das stimmt. Es können aber verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein, vermute ich mal. Wer genaueres, oder konkretes weiß, korrigiert mich bitte.

1. Ein Besteller ist abgesprungen, und so wird ein gelber kurzfristig verfügbar
2. Die Nachfrage nach gelben ist geringer und wurde nicht richtig eingeschätzt --> also ist gelb schneller verfügbar, als silber
3. Es gibt weltweite Lieferengpässe für silberne Farbe ;) (Okay, war ein Scherz)

Natürlich ist auch folgendes denkbar: Die so genannten "Early adopter", also diejenigen die den Spyder sofort haben wollten haben ihren Spyder mittlerweile bekommen. Die Premiere-Edition-Auslieferungen sind abgeschlossen. Also tritt eine Marktberuhigung ein. BRP rührt ja in Europa nicht gerade kräftig in der Werbetrommel. Das mag seine Gründe haben, ich kann das nicht beurteilen. Dazu fehlen mir einfach fundierte Marketingkenntnisse. Was aber auch klar ist: Wieviele Menschen kennen den Spyder überhaupt? Ich stieß im vergangenen Jahr auch nur durch Zufall auf den Spyder, allerdings auf der amerikanischen BRP Webseite. Gibt es eigentlich überhaupt eine aktuelle Werbekampagne von BRP zum Spyder? Berichtet die Presse überhaupt noch vom Spyder? Seit der Markteinführung in Europa ist es diesbezüglich doch recht ruhig geworden.

Worauf ich hinaus will: die positiv verrückten, haben bereits bestellt oder ihren Spyder bereits bekommen. Die anderen, die möglicherweise interessiert sind müssen überzeugt werden. 500 Euro weniger für einen silbernen sind sicher für einige ein sehr überzeugendes und nachvollziehbares Argument. Nicht zuletzt deswegen, weil doch einige planen den Spyder umzulackieren, und ihn in ein farblich individuelles Modell zu verwandeln, was ja beim Spyder auch mit relativ moderatem finanziellen Aufwand möglich ist.

BRP könnte es ja einfach machen. Sie liefern "nackte" Spyder an die Händler, die dann ins Regal greifen, und die Panels in der Wunschfarbe des Kunden montieren. Okay, die Händler würden sich bedanken, müssten sie ein Panel-Lager einrichten. Denkbar wäre es aber. So könnte ein pfiffiger Händler auch eigene Farbkreationen anbieten.

Gruß Arnold