PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Vorbeugung Standplatten



SIGGI 1803
14.11.2023, 09:26
Da ich das Thema Standplatten nur zu gut noch vom Quad kenne, da reichten schon 14 Tage, hatte ich mir dort schon eine Vorrichtung gebaut,
Hier nun die abgewandelte Form und auch etwas stärker in der Dimension, da die Ryker doch 100kg mehr auf die Waage bringt.
Dank der Hebebühne ist das Anbringen und wieder Wegnehmen eine Sache unter einer Minute.

15754

15755

15756

15757

15758

15759


Und auch für den Räderwechsel ist es eine Prima Lösung,
ja ich habe mir die Liquid Gold bestellt und es werden die jetztigen Reifen die ja noch Ladenneu sind ummontiert.

15760

15761

Barbarossa
14.11.2023, 19:22
Hallo,

ich denke, das Thema "Standplatten" gibt es beim Spyder/Ryker nicht - zumindest wäre mir das nicht bekannt. Quad-Reifen und die Reifen, die bei einem Spyder/Ryker zum Einsatz kommen, sind doch sehr verschieden: Quadreifen haben eine sehr weiche Karkasse, da kann es schon mal zu solchen Probleme kommen; Spyder/Ryker Reifen ähneln doch mehr PKW-Reifen und die haben mit dem relative geringen Gewichts eines Dreirads kein Problem!

Gruß,
Alex

SIGGI 1803
14.11.2023, 19:44
Es war schnell gemacht, und nun brauche ich mir über die langen Wintermonate keine Gedanken machen.
Und für den Räderwechsel war es auch eine gute Sache, alle drei auf einmal abschrauben und aufgebockt lassen bis die Reifen morgen auf die anderen Felgen ummontiert sind. Und dann wieder in einem Rutsch montieren.

Ohne die Böcke hätte ich mit einem Wagenheber jedes einzelne Rad aufbocken müssen und mangels anderem Rad einen Unterstellbock gebraucht da ich diese nicht habe.

Und so ist es eine standfeste Sache.

Roadstar
15.11.2023, 13:06
Hallo zusammen,

da bin ich gleicher Meinung wie Alex. Fahre nun seit 2013 Spyder und die Fahrzeuge sind im Winter immer 3 Monate abgemeldet. Hatte noch nie deswegen einen Standplatten.

Barbarossa
15.11.2023, 21:27
... aber das Aufbocken schadet auch nicht, d.h. wenn man die Möglichkeit hat - warum nicht! Brauchen tut man's aber nicht, d. h. es muss sich keiner Sorgen machen, wenn das Fahrzeug mal ein paar Wochen nicht bewegt wird.

Gruß,
Alex

SIGGI 1803
16.11.2023, 12:30
Gerade war es mir wieder eine wertvolle Hilfe.
Ich habe den Rally Kotflügel montiert, und da hat der Ryker stabil auf dem Bock gestanden.

15770