PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] Meine 2022er 900er Ryker Sport



Mallnoch
11.11.2023, 20:19
Moin,
heute war der große Tag und ich hab meine 2022er 900er Ryker Sport abgeholt
Hier ist sie vor dem Trailer
15724

Hier ist sie verzurrt auf dem Trailer
15725

Ich war vor lauter Vorfreude auch schon einkaufen.
Das Große Bremspedal als Beispiel, ich hatte es 10 Minuten montiert und dann wieder abgebaut.
Mit dem Pedal würde ich ständig auf der Bremse stehen.
Oder ich muss das Pedal weiter nach unten justieren.
Jedenfalls hab ich es wieder abgebaut.

Fürs das Warndreieck und Erste Hilfe Paket hab ich diese Werkzeugbox gekauft.
Die will ich hinten auf den Kardanantrieb montieren.
Dann hab ich die nicht immer im Sichtfeld und es sieht auch einigermaßen Original aus.
15727

Auf dem Bild und Video sieht man das ich etwas durch ein abgesperrtes Feld gepflügt bin.
Das Video: https://youtu.be/zMNaC3Wol2g

Gut das die original Rally Ryker A Arm Protectoren und den Kühlerschutz vorne hat.
Viel mehr Bodenfreiheit wie die Sport hat die Rally auch nicht, aber die Rally hat dafür nooch ein extra UNterbodenschutz.
Das braucht man auch alles wenn man durch ein Feld pflügt.

Mallnoch
11.11.2023, 20:22
Eins der besten Videos was mich auf das Fahren mit der Ryker vorbereitet hat ist dieses hier:
https://youtu.be/dcQjHoELP8Q?si=MLFCvMtZ9_Iq86Su

Mit diesen Tips konnte ich sogar die Ryker alleine auf den Trailer fahren

Morgen muss ich die Ryker erstmal abduschen gehen nach dem Feldfahren
Gibst da was zu beachten?

3radfun
12.11.2023, 14:51
wenn du durch Felder pflügen willst, wäre da ein quad nicht besser gewesen?

Mallnoch
12.11.2023, 19:59
Moin,
zum übers Feld fahren hab ich die nicht geholt.
aber die ist noch nicht angemeldet und da hats mich aufs Feld verschlagen.

Die Scheinwerfer in der Mitte das sind keine HB3 Birnen, das sind Standard H4 Birnen.
Und die funktionieren nur als Fernlicht.

Abblendlicht ist mit dem Tagfahrlicht der seitliche "Scheinwerfer"
Ich wusste nicht das der ein Helligkeitssensor hat, denn das Abblendlicht schaltet er von alleine ein sobald es Dunkel wird.

Warnblinker hat die Ryker nur im Rückwärtsgang.
Wenn man auf ein Stau zu rollt hat man keine Möglichkeit Warnblinker anzuschalten ?

3radfun
12.11.2023, 20:10
das Abblendlicht ist immer an außer du hast Fernlicht eingeschaltet.
Abblendlicht lässt sich nicht ausschalten, hat also keinen Dämmerungssensor.

Mallnoch
12.11.2023, 20:30
Auf dem CE steht 12.07.2022
es ist jedenfalls ein 2022er Modell

Mallnoch
14.11.2023, 22:39
Moin,
ich hab den Deckel vom Handschuhfach, dem Tankdeckel und der Verkleidung unter dem Tacho mal mit Kunstleder bezogen.
Ich hab dann noch etwas weiter geschaut wie ich die Tankverkleidung ab bekomme damit ich die auch noch beziehen kann.
Auf dem Deckel vom Handschuhfach sieht man leider ein paar Blasen, ich hoffe ich bekomme die noch weg.
15762
15763

15764

Mallnoch
14.11.2023, 22:44
Wie bekomme ich den Stecker vom Display ab?
Ich wollte das mit nach Hause nehmen und eine Displayschutzfolie drauf machen.
Ich hab schon kräftig dran gezogen aber der Stecker will nicht abgehen.

15765

Barbarossa
15.11.2023, 05:10
Hallo Mallnoch,

so wie das aussieht, musst du zuerst die rote Sicherung nach unten drücken, damit der Stecker überhaupt entriegelt werden kann.

Diese Art von Steckverbindern sind nicht dafür ausgelegt, oft getrennt zu werden. Tatsächlich haben die nur sehr wenige Steckzyklen (teilweise < 10), deshalb liegt hier das Augenmerk darauf, immer sicheren Kontakt herzustellen, nicht sich einfach entriegeln zu lassen ...

Gruß,
Alex

Mallnoch
15.11.2023, 19:01
Die rote Sicherung hab ich da schon gezogen.

Barbarossa
15.11.2023, 21:51
Diese rote Sicherung soll verhindern, dass der darüber liegende Bügel gedrückt werden kann, um den Stecker von der Buchse zu entkoppeln. In der auf dem Bild gezeigten Stellung sollte der schwarze Bügel im Bereich des gelben Kreises gedrückt werden können:

15769

Anschließend solle man den Stecker abziehen können ...

Gruß,
Alex

Mallnoch
16.11.2023, 14:25
Danke, ich werd erst in ein paar Tagen berichten können ob ich den Stecker abbekommen hab.

Mallnoch
23.11.2023, 20:57
Moin,
mit dem Tipp da zu drücken ging sofort der Stecker vom Display ab.

Hab noch ein paar Fotos gemacht, die Nabenkappen vorne passen, hinten kommt sie an den Lack der Felge.
15814

Hinten bin ich nicht happy
15815

Die Taschen für die Seitenverkleidung passen nur bei der US Variante, in Europa ist das Abblendlicht ja in den seitlichen Extra Scheinwerfern integroiert, das passt leider nicht.
15816

15817

Und was war noch so?
15818
Mit diesem Teil sieht es schick aus, aber ich hätte das Kunstleder in der Mitte nicht rauschschneiden sollen.
So sah es vorher aus:
15819

Mallnoch
23.11.2023, 21:03
Die Tankverjleidung hab ich auch mit Kunstleder bezogen, sieht gut aus
15820

Leider lassen sich diese Falten hier nicht vermeiden weil die Verkleidung unten wieder schmaler wird:
15821

Der Handschuhfachdeckel ärgert mich dass das Leder in der Rundung nicht hält.
15822

Wenn ihr den Deckel auf klappt vorne am Scharnier, dieses Stück Metall was mit zwei Schrauben befestigt ist, das hab ich verloren.
Das ist essentiell wichtig, fehlt das kann der Deckel abfallen wenn er senkrecht offen steht und er wackelt seitlich auch.
Das Ding muss ich irgendwie nachbauen oder nachkaufen oder finden.

Ich hab den Fahrersitz abgenommen, wie bekomme ich den wieder korrekt eingesetzt.
Diese 4 Schaumstoffhalter müssen in das Loch rein und sich dahinter festhalten.
Ich bekomme die nicht mehr rein.
Ohne dem Schaumstoffsitz sitzt man nochmal 2cm tiefer, was auch cool ist.

Das war erstmal alles

Mallnoch
24.11.2023, 09:52
Moin,

original beheizte Ryker Handgrille sensationell Reduziert im Black Friday

https://www.wtfunsports.de

https://www.wtfunsports.de/219401115/BRP-Can-Am/Beheizte-Fahrergriffe

Muss man Zuschlagen.

Mallnoch
24.11.2023, 21:30
Moin,
heute früh hab ich kurzfristig ein Anmeldetermin bekommen und ab zur Behörde.
Nachdem ich vorher schon 2km au fdem Hof im Kreis gefahren bin hat es mich dann heute trotz der Temperaturen in Bremen und bisschen Hagel nicht davon abgehalten eine Runde nun mit Kennzeichen zu drehen.
Aus der Runde sind dann 25km geworden.
Maximal bin ich 65 gefahren.

MIt so einem Jethelm ist es doch etwas Frisch ums Kinn und die Nase geworden.
Aber nachdem alles einmal kalt war, wurde es auch warm.
Aber ich denke für die kalte Jahreszeit ist ein Integralhelm viel besser.

Ich hab die Can-Am Steifel angehabt und meine Füße sind warm geblieben.
Ich hab mir auch die VSS Lederhandschuhe Damen gekauft in XL passen sie ganz gut.
Meine Finger wurden beim fahren irgendwann doch mal kalt.
Wenn ich aber kurz angehalten hab wurden sie wieder warm.
Ich hab die Alu Handschützer mit den Windabweisern auch dran gebaut, gabs gebraucht sensationell billig.

Ich freu mich schon auf die original Heizgriffe, dann dürfte ich auch keine kalten Finger beim fahren mehr bekommen.

Ich hab mir bei Louis die Summer II Textilhose und die Summer II Textiljacke geholt.
Ich hatte noch ein Jogginganzug drunter und mir wurde nicht kalt beim fahren, ich hab auch keine Zugluft in der Klamotten gefühlt.

Aber ich such noch einen Helm, mit wenig Windgeräuschen wäre super.

Mallnoch
24.11.2023, 21:40
Ah ja,
ich brauch zwei neue Blinker.
Ich bin gegen den linken hinteren Blinker gegen gelaufen und hab den abgebrochen.

Mallnoch
30.11.2023, 08:02
Moin,
meine neuen Blinker sind angekommen, angebaut

und die Ryker denkt immernoch das die Blinker kaputt sind.
Nach 2 normalen blinkungen macht sie schnelles Blinken wie bei einer kaputten Glühbirne.

Die originalen sind auch LEDS und die neuen auch.
müssen die eine Mindest Wattzahl haben?

SIGGI 1803
30.11.2023, 11:33
Was hasten für welche gekauft??

Mallnoch
30.11.2023, 11:43
Ich hab die von Amazon

Justech 12V LED Smoked Microblinker Miniblinker LED Blinker Motorrad Tagfahrlicht Universal Lauflicht Lauflichtblinker Quad Roller 4 Stück E-Prüfzeichen

SIGGI 1803
30.11.2023, 16:35
Haste mal die beiden Kabel getauscht. Bei LED´s ist es nicht egal, so wie bei den Glühbirnchen, wo Plus und Minus ist.

Mallnoch
30.11.2023, 21:24
Wenn man die falsch anschließt leuchten die LED doch einfach nur nicht.

getauscht hab ich die Kabel nicht

SIGGI 1803
01.12.2023, 08:51
Irgendwie komme ich mit deinem Geschreibsel nicht zurecht.
Also sie leuchten, aber die Frequenz ist schnelles blinken als ob ein Blinker nicht geht.
Ist das so??
Dann kann es sein dass im Ryker ein spezielles Blinkrelais verbaut ist das mit deinen "sündhaft teuren" Lauflicht-Blinkern nicht klarkommt.
Oder schau mal ob bei den neuen Blinkern noch was schriftliches bei liegt, und eventuell noch mit Vorwiderständen dazwischen gebastelt werden muß.

Mallnoch
01.12.2023, 09:09
Ja die Blinker leuchten.

Korrekt: Die Frequenz ist schnelles blinken als ob ein Blinker nicht geht.

In der Anleitung steht nix das man ein Vorwiderstand braucht.
Ich hab die originalen abgesteckt und die neuen dran gesteckt.

Die originalen haben 2W
die neuen 1W

da steht zwar Lauflicht, aber die sind so klein, Lauflicht ist mir egal, sollten billig sein das ich wider fahren darf.

Ich musste einfach zwei anderen Blinker montieren weil ich mir den linken abgebrochen hab.

Spidermike
01.12.2023, 09:19
Moin,
Ich würde mal auf die Lauflichtblinker tippen, kann mir gut vorstellen das der Ryker da zickig reagiert. Nehm Standard LED Blinker und gut ist. Die Lauflicht Teile habe oft eine kurze Halbwertszeit.
LG

Mallnoch
01.12.2023, 09:47
Tja, der Blinker von Louis da gibt es nur noch einen.
Hat jemand ne günstige Lösung ein Blinder der nahe dem Original ist ?
Bei Amazon steht ja überall Lauflicht mit dabei, da wird man kirre.

Ich nehm dann die hier von Louis

https://www.louis.de/artikel/highsider-led-blinker-organic/10035482?filter_article_number=10035482

HIGHSIDER LED-BLINKER

Sind m8 Gewinde und haben 2W

Eigentlich wollte ich ein 4er Set haben, ich glaub ich werd sicher noch ein Blinder abbrechen hinten.

SIGGI 1803
01.12.2023, 11:48
Wenn man sich mal das Beiblatt von den Highsidern zu gemüte führt dann liest man genau das was ich oben schon geschrieben hatte.

Auszug:
7)Sollte die Blinkfrequenz zu hoch sein, müssen entweder Widerstände parallel zum Blinker
angeschlossen oder ein lastunabhängiges Blinkrelais im Bordnetz verbaut werden. Bei
Verwendung von Widerständen, muss auf gute Wärmeabfuhr geachtet werden.
ACHTUNG: Diese Maßnahmen können verhindern, dass sich bei Ausfall eines Blinkers die
Blinkfrequenz verändert. Daher muss die Blinkfunktion vor jeder Fahrt überprüft werden!
Finden Sie passende Blinker-Verlängerungen, Leistungswiderstände, elektronische
Blinkrelais, Adapterkabel und anderes Zubehör in unserem Webshop!

Mallnoch
05.12.2023, 22:31
Danke für die Klarstellung mit den Blinkern.
Die kommen wieder ab, auf das gespiele mit der Elektrik hab ich kein Bock.

Es gab weitere Geschenke an mich selbst:
15860

Edit: Ich bekomme das Bild nicht richtig rum gedreht hier, es ist immer auf dem kopf gestellt hier egal wie ich es hochlade.

Ein LinQ Gepäckträger mit der Gepäckträger Umrandung.

So siehts an der Ryker aus:
15861

Die Umradung könnte stabieler an der LinQ Platte befestigt werden.
Man kann die Umrandung easy bewegen mit wenig Kraft ohne das die Ryker bewegt.
Stabiler befestigt mein ich grade vorne, da fehlt es an Hebelweg unten wo die Umrandung an der LinQ PLatte verschraubt ist.

Unter dem Schaumstoff der LinQ Platte müssen je zwei Schrauben versteckt sein.
Die LinQ Platte besteht aus einer Ober und Unterschale.
Von unten sind ca 8 Plastikschrauben vorhanden.
Die Umrandung wird mit je 3 angeschraubt, die kleinen originalen Schrauben raus und längere aus dem Lieferumfang rein fertig ist es.
Dann sieht man halt das da noch 4 Bolzen sind, unten sieht man die Bolzen mit Mutter und der Bolzenkopf muss unter dem Schraumstoff versteckt sein.
Dann kann man die Linq Platte trennen.

Ich bin auf der Suche nach einem "Steckschloss"
Loch von unten gebohrt, Schloss rein, und dann verhindert dieses Schloss das man die LinQ Platte nach vorne abziehen kann.

Den Plastikschmutzfänger unter dem Maxmount werde ich eh abmontieren müssen glaub ich für ein anderen Projekt.
Ich will die LinQ Platte irgendwie gegen Diebstahl sichern.

Mallnoch
05.12.2023, 22:42
15862

Meine China Werkzeugrohre mit 12cm Durchmesser sind angekommen.
Hab ich gleich mal final professionell an der LinQ Platte mit Kabelbinder befestigt.

15863
Links ist der Erste Hilfekasten drin.
Nur das Volumen vom Deckel ist da noch übrig.
Edit: Hier passt prima noch die Warnweste mit rein. Hat man bei dem Mini Warndreieck auf der anderen Seite mehr Volumen für andere Dinge die man dabei haben will aber nur im Notfall braucht.

Rechts ist das Mini Warndreieck drin.
Da muss noch Füllmaterial mit dazu das es nicht klappert, aber es passt, es wäre auch noch Stauraum übrig.

Wenn man beim Deckel noch ein O Ring mit zwischen macht ist es sicher Wasserdicht.
Hier mit Deckel von hinten, das Plastikmaterial passt super zum Maxmount.
15864

Meine Idee ist das ich unter dem Maxmount eine Halterung dran baue wo dann die Werkzeugrohre dran geschraubt werden können.
Dann muss ich die nicht irgendwie an der LinQ Platte fest machen, an die LinQ will ich die nicht schrauben.

Mallnoch
05.12.2023, 22:57
Ich hab dann noch etwas geschaut wie man noch Taschen anbauen könnte das es gut aussieht.
Hier geht was am Maxmount:
15865

Und unten auf der Schwinge passt auch was hin:
15866
hier müsste man nur schauen wie man es dort fest macht, ein Loch bohren ist keine Möglichkeit.

Die anderen Taschen die man speziell für die Ryker kaufen kann gehen zurück.
Die passen nur bei der US Version wo es nicht unsere extra Scheinwerfer an der Seite gibt.
Und es gibt nun mehr Händler welche die Taschen in Europa verkaufen.
Ich hab zwei mal angeschrieben wie die so passen.
Einer hat nicht geantwortet und der zweite meinte er hat keine Ryker da um das zu checken.

15867

sieht halt scheiße aus und funktioniert nicht richtig.
15868

Mallnoch
05.12.2023, 23:01
Und dann last but not least.

Die original Vorfilter, hier die Beifahrerseite für das CVT Getriebe, die hat noch ein extra Filter das siebähnliche schwarze durchsichtige.
15869

Hier die Fahrerseite für den Motor, die hat kein extra Filter wie die Beifahrerseite.
15870

Sieht das Silberne gut aus oder passt das nicht so ganz?
Ich bin noch unschlüssig ob ich die behalte.

Barbarossa
05.12.2023, 23:41
Das ist aber keine "lackfreundliche" Plane, die du über deinem Ryker hast. Wenn die hin und her bewegt wird, dann kann das wahrscheinlich schnell zu Kratzern führen. Die Oberflächen (Kunststoff und Lack) von can-am Fahrzeugen sind i. d. R. sehr empfindlich ...

Gruß,
Alex

3radfun
06.12.2023, 06:52
15862

Meine China Werkzeugrohre mit 12cm Durchmesser sind angekommen.
Hab ich gleich mal final professionell an der LinQ Platte mit Kabelbinder befestigt.

15863
Links ist der Erste Hilfekasten drin.
Nur das Volumen vom Deckel ist da noch übrig.
Edit: Hier passt prima noch die Warnweste mit rein. Hat man bei dem Mini Warndreieck auf der anderen Seite mehr Volumen für andere Dinge die man dabei haben will aber nur im Notfall braucht.

Rechts ist das Mini Warndreieck drin.
Da muss noch Füllmaterial mit dazu das es nicht klappert, aber es passt, es wäre auch noch Stauraum übrig.

Wenn man beim Deckel noch ein O Ring mit zwischen macht ist es sicher Wasserdicht.
Hier mit Deckel von hinten, das Plastikmaterial passt super zum Maxmount.
15864

Meine Idee ist das ich unter dem Maxmount eine Halterung dran baue wo dann die Werkzeugrohre dran geschraubt werden können.
Dann muss ich die nicht irgendwie an der LinQ Platte fest machen, an die LinQ will ich die nicht schrauben.

ich kann hier und im nächsten Beitrag leider keine Bilder sehen.

mfg tobi

Rubbeldiekatz
06.12.2023, 07:28
Die original Vorfilter, hier die Beifahrerseite für das CVT Getriebe, die hat noch ein extra Filter das siebähnliche schwarze durchsichtige.


Achtung:
Dieser Vorfilter muss auf die Seite des Motors, NICHT auf die Seite des CVT-Getriebes, die CVT-Seite MUSS frei bleiben!
Auf der Seite des CVT-Getriebes besteht die große Gefahr, dass es zur Überhitzung kommt, wenn sich dieser Sieb während der Fahrt zusetzt.
Durch das CVT geht ein vielfaches an Luftdurchsatz verglichen mit der Motorseite, Du wirst es merken, wenn Du die Verschmutzung der Filter kontrollierst.

Siehe Anleitung zu diesen Lufteinlässen 219401025:

15871

Ich nehme an, Du hattest keine Anleitung bei der Montage, weil bei den Zubehörteilen keine Anleitungen dabei sind (nicht gut gemacht seitens BRP).
Die Anleitungen für Zubehör findest Du auf der BRP Webseite unter:

https://instructions.brp.com/content/instruction-sheet/de_DE/e-instruction.html#tab=1

Dort einfach nach der Nummer 219401025 suchen, dann kommt die Anleitung (dann rechts oben sogar noch die Sprache auswählbar).

Gruß
Michael

Mallnoch
06.12.2023, 08:42
Moin,
ja dann werde ich den Filter umbauen oder ganz weg lassen.
Die Lufteinlass Akzente kamen schon fertig vormontiert an, ich hab die nur dran gebaut mehr nicht.
Ich hab mich zuerst gewundert wieso da nur ein Filter war, steht im Verkaufsinserat nicht drin.
Gestern hab ich dann eine Anfrage an den Händler gesendet mit der Frage wo der Filter nun hin muss weil in der Anleitung steht Motor und montiert war er auf der CVT Seite.

Ja bei den anderen Bildern die wurden bei mir gestern erst auch nicht angezeigt aber dann doch.
Jetzt kann ich sie auch nicht mehr sehen, dann werde ich die Bilder nachreichen.

Mallnoch
06.12.2023, 21:50
15892

Meine China Werkzeugrohre mit 12cm Durchmesser sind angekommen.
Hab ich gleich mal final professionell an der LinQ Platte mit Kabelbinder befestigt.

15893
Links ist der Erste Hilfekasten drin.
Nur das Volumen vom Deckel ist da noch übrig.
Edit: Hier passt prima noch die Warnweste mit rein. Hat man bei dem Mini Warndreieck auf der anderen Seite mehr Volumen für andere Dinge die man dabei haben will aber nur im Notfall braucht.

Rechts ist das Mini Warndreieck drin.
Da muss noch Füllmaterial mit dazu das es nicht klappert, aber es passt, es wäre auch noch Stauraum übrig.

Wenn man beim Deckel noch ein O Ring mit zwischen macht ist es sicher Wasserdicht.
Hier mit Deckel von hinten, das Plastikmaterial passt super zum Maxmount.
15894

Meine Idee ist das ich unter dem Maxmount eine Halterung dran baue wo dann die Werkzeugrohre dran geschraubt werden können.
Dann muss ich die nicht irgendwie an der LinQ Platte fest machen, an die LinQ will ich die nicht schrauben.

Mallnoch
06.12.2023, 21:54
Ich hab dann noch etwas geschaut wie man noch Taschen anbauen könnte das es gut aussieht.
Hier geht was am Maxmount:
15895

Und unten auf der Schwinge passt auch was hin:
15896
hier müsste man nur schauen wie man es dort fest macht, ein Loch bohren ist keine Möglichkeit.

Die anderen Taschen die man speziell für die Ryker kaufen kann gehen zurück.
Die passen nur bei der US Version wo es nicht unsere extra Scheinwerfer an der Seite gibt.
Und es gibt nun mehr Händler welche die Taschen in Europa verkaufen.
Ich hab zwei mal angeschrieben wie die so passen.
Einer hat nicht geantwortet und der zweite meinte er hat keine Ryker da um das zu checken.

15897

sieht halt scheiße aus und funktioniert nicht richtig.
15898

Mallnoch
09.12.2023, 21:44
Moin,
ich hab mich mal dran gemacht und die beheizten Handgriffe installiert.
Am Lenker das ging überraschend einfach, aber nur wegen dem Silikonspray.
HIer die beheizten Griffe
15905
15906
Der Kabelbaum war etwas fummelig aber er ging.

Ich hab beim Zusammenbau den Clips zerstärt womit das Gelbe Dings vorne angeclipst wird.
Weis jemand wie die heißen, dann bestell ich so ein bei Amazon.

Die Handgriffe sind aber echt eine Wohltat, war eine der besten Investitionen.
Lediglich meine Daumen werden noch etwas kühl.

Mallnoch
09.12.2023, 21:49
Die Lufteinlassakzente mit den Vorfilter
ich kann sie nicht mehr zurück senden.

Hier wurde ja gesagt das Filterdings soll bei der Motorseite sein, so steht es ja auch in der Einbauanleitung drin.
Eingeklebt war es auf der Getriebeseite.
Der Luftfilter vom Getriebe hat ein Wechselintervall von 20 oder 30tkm und der vom Motor soll alle 10tkm getauscht werden.

Jedenfalls hab ich den "Strumpffilter" entfernt und Wabengitter eingesetzt, sieht im welten besser aus.
15907

15908

Das Wabengitter hatte ich als Schutz für den Motorkühler gekauft, aber ich glaub die Waben sind zu klein für den Motorkühler?

Edit: Wieso die Bilder verdreht sind weis ich nicht.

Mallnoch
09.12.2023, 21:53
Dann bin ich noch im Hellen vom meiner Schraubergarage nach Hause gefahren zum Mittag essen

15909

Nach dem Mittag war es Dunkel und auf dem Weg zurück zur Schraubergarage fing es auch an zu Regnen.
15911

Aber die Klamotten haben kein Wasser durch gelassen.
Ein Wasserdichter Rucksack wäre super.
Ich bereue es die LinQ Urban Bag nicht im Black Friday gekauft zu haben, ich denke die wäre Ideal für mich.

Ich bin heute wieder 38 km gefahren.
Wenn ich nicht noch die Mini Blinker dran hätte, hätte ich den neuen Blinker heute schon 2 mal abgebrochen.
Wenn ich hinten um die Maschine gehen will, hab ich 2 mal den Reflektor heute schon verbogen.

Mallnoch
18.12.2023, 19:48
Moin
Ich hatte bei der Fahrt am Samstag etwas Pech.
Wo ich nach meiner Runde wieder an meiner Garage angekommen bin ging das Handschuhfach nicht auf.
Auch Zündschlüssel ab und ran sowie Motor an und aus haben das Handschuhfach nicht dazu gebracht sich zu entriegeln.
Tolle Wurst, ich hatte bei dieser Fahrt mein Portemonnaie dabei.
Nur weil ich den Deckel zum beziehen ab hatte und diesen Quermetallstreifen verloren habe, hab ich den Deckel an der Scharnierseite öffnen können.
Auch am Sonntag ging der Deckel nicht zu entriegeln. Wenn diese Querstreben nicht weg wäre, ich hätte etwas kaputt machen müssen das der Deckel aufgeht, den Deckel hätte es gekillt.
Der kost ca 100 Euro als Ersatzteil.
Ich hab den dann auf der Scharnierseite angehoben und die Pins der Seitenverkleidung entfernt und bin dann so dran gekommen und konnte ihn manuell entriegeln.
Ich hab die Verriegelung dann ausgebaut, es gibt keine Notöffnung und, man muss was zerstören wenn alles original ist.

Beim weiteren Untersuchen der Ryker ist mir vorher schon mal aufgefallen das ich einen sichtbaren Stopfen in der Verkleidung hab.
Ich hab dann mal gecheckt was es da so gibt und siehe da die Ryker Rally hat ab 2023 da noch eine zusätzliche Verkleidung unter dem Sitz.
So hab ich meine Linke Seite gelöst:
15964

Rechts die Aussparung für die Stoßdämpferverstellung ist aber Can Am nicht so gut gelungen finde ich.
Meine rechte Seite, keine Aussparung, ich muss hinter das Gitter greifen aber da geht man ja nicht täglich dran:
15968

Da gibt’s aber noch nix zu kaufen und laut Ersatzteilkatalog soll jede Seite ca 160 Euro kosten. Also diese kleine Verkleidung pro Seite 160 Euro :-(

Das ist es mir dann doch nicht Wert und wegen einem anderen Rykerprojekt hatte ich Lochgitter da und das darauf gemacht.
Ist mit dem Verschlussstopfen und Klettband gesichert. Das Klettband wird oben vom Sitzkissen verdeckt.

Eine Schicht schwarzer Farbe kann es noch vertragen an den Kanten, evtl bau ich das aus Plastik nochmal.

Mallnoch
18.12.2023, 20:21
Der Wettercheck am Sonntag
15974
Es war gutes Wetter, Rykerwetter wie ich dazu sage :congratulatory:
Hab ich schon erwähnt wie mega toll die originalen Heizgriffe sind?
Die sind echt mega geil


Neben der lustigen Verkleidung hab ich die Fahrerrückenlehne nachgerüstet.
Ich war erst skeptisch vom aussehen, aber in Verbindung mit der LinQ Platte und dem "Geländer" sieht die Lehne echt gut aus.
Es fährt sich auch ganz anders mit der Lehne, angenehmer finde ich.
15970

Noch ein Bild:
15975

Noch ein Bild:
15972

Und noch ein Bild:
15973

Mallnoch
29.12.2023, 22:40
ich konnte heute auch wieder Ryker fahren.
ich hab nun 217km auf dem Tacho, es folgen aber noch weitere Posts mit Fragen.
16022

Mallnoch
29.12.2023, 22:47
16023
Ich hab dann mal mein Ölstand gescheckt und war etwas verwundert über den Ölschaum am Stab.
Habt ihr das auch?
Da der Schaum gelb ist hab ich mir keine großen Sorgen gemacht.

Im Motor kann man auch etwas Öl sehen was sehr schaumig ist und es hört sich auch schlürfend an wenn der Motor läuft.
Das kenne ich so vom Auto nicht, das ist dann Rotax spezifisch?

Wenn der Motor läuft dampft es da raus, kenne ich vom Auto so auch nicht.
16024

Wo ich den Ölstand gemessen hab, hatte ich leicht über Maximum.
Oder ist das Öl schaumig und hört sich schlürfend an weil da zu viel Öl drin ist und die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt?
Das passiert beim Auto wenn zu viel Öl drin ist und das killt beim Auto einzelne Motorteile oder den ganzen Motor.

So sieht es im Rohr aus, da war der Motor wieder aus.
16025

Mallnoch
29.12.2023, 22:49
16027

wie heist dieser Clips?
Der ist bei mir kaputt und die Verkleidung wird damit an der Spitze vorne gehalten.

Danke,
Marcel

Mallnoch
29.12.2023, 22:52
16028

Kann jemand bitte dieses Teil vermessen was da hingehört?
Ich hab meins verloren, und ohne dieses Teil kann der Deckel abfallen wenn man das Gepäckfach öffnet.
Wenn ihr bei euch nachschaut seht ihr was bei mir fehlt was ich meine.

Danke,
Marcel

Mallnoch
29.12.2023, 22:57
16029
Und als letztes heute, das Thema Abdeckplane.
Meine Gedanken sind folgende,
wenn ich die original Plane kaufe, wo pack ich sie hin wenn ich sie von der Maschine runter nehme?
Ich lauf nicht in den Keller und leg sie dahin und hole sie aus dem Keller wenn ich wieder nach Hause komme.
Zu Hause da wo die Ryker draußen neben dem anderen Auto steht meine ich.
In meiner Schraubergarage ist sie nur Staubschutz, da leg ich sie bei seite und gut ist.

Müssen die Räder vorne mit einer Plane abgedeckt werden?
Muss die Motorabdeckung mit einer Plane abgedeckt sein?
Ebenso muss der Gepäckträger und das Hinterrad mit einer Plane abgedeckt sein?

Es reicht doch aus wenn der Sitz und der Lenker abgedeckt ist oder?
Grade der Lenker mit den Armaturen und dem Display das wäre gut wenn es abgedeckt ist und nicht immer den Regen abbekommt wenn die Maschine bei mir zu Hause steht.

Was meint ihr da so?
Danke,
Marcel

Mallnoch
03.01.2024, 20:46
Moin,
am 31.12.2023 hab ich es noch geschafft die Ryker einzufahren das ich da die 300km knacke.
Hat geklappt:
16073

Mallnoch
03.01.2024, 20:50
Da unser Sylvester etwas ruhiger war konnte ich am 01.01.2024 das tolle Wetter gleich nutzen und bin nochmal ne Runde gefahren und hab dann auch mal mehr Gas gegeben da ja der Motor nun eingefahren ist.
Die geht echt gut ab, damit hab ich nicht gerechnet.
Die Fahrersitzlehne hat sich als weiteres super Investment herausgestellt.
Dadurch sitze ich grade und in weiteren You Tube VIdeos habe ich gelernt das ich nun mit der Lehne auch richtig positioniert am Tank sitze.
Vorher war ich mit dem Bauch nicht am Tank dran sondern saß eher fast an der LinQ Platte dran.

Bisschen im Kreis bin ich auf Schotter dann auch gefahren, im ECO Modus war das hier:
16074

Ich wünsch allen ein Frohes neues Jahr 2024
16075

graubart
03.01.2024, 21:19
Steck doch die Plane in den Kofferraum des Autos.
Gruß Wolfgang

Rubbeldiekatz
03.01.2024, 21:59
wie heist dieser Clips?

Das ist die BRP-Nummer 293730080 "Dart Clip", such mal bei google danach.
Zu bestellen bei allen gängigen Online-Shops der diversen CanAm-Händler.

Gruß
Michael

Mallnoch
04.01.2024, 18:14
eine Quelle aus dem Zubehör wäre super.

Die anderen Clipse und Schrauben hab ich auch bei Amazon gefunden, aber diesen Dart Clip finde ich nicht.

SIGGI 1803
04.01.2024, 20:32
Hier isser doch:
https://www.amazon.com/Can-Am-New-OEM-Dart-293730080/dp/B07V38TH9G

Einfach nur das bei Tante Google eingegeben wie es @Ruppeldiekatz hingeschrieben hat
Die erste Antwort war Amazon.

Für den Preis würde ich ihn aber persönlich beim Händler holen.

Mallnoch
04.01.2024, 20:58
Ja mit der Teilenummer hab ich das jetzt auch gefunden.

Aus dem Zubehör wäre aber prima, da bekomme ich dann 20 Stück für 10 Euro nach Hause gesendet.
Wenn ich es denn im Zubehör finde.

Der nächste Händler ist 80km von mir entfernt, da fahr ich nicht wegen so einem Teil hin.

Rubbeldiekatz
05.01.2024, 08:23
Ich hatte eigentlich schon gemeint, dass Du sie bei einem Händler als Ersatzteil bestellst und dachte Du weißt wie und wo.
Viele der großen Händler unterhalten auch einen Webshop zur Ersatzteilbestellung.

Ich nutze immer den hier, einfach die Ersatzteilnummer 293730080 oben in der allgemeinen Suchzeile eingeben:
https://www.wtfunsports.de

Oder Du nimmst den hier:
https://www.quad-ersatzteile.com/quad-ersatzteile/
Auch einfach in der Suchzeile eingeben, oder über den Auswahlbaum zum passenden Fahrzeug und dann zur passenden Zeichnung und damit dann zum passenden Teil gehen.
Und wenn Du hier dem Auswahlpfad folgst:
Can-Am Ersatzteile --> Can-Am On-Road --> 2023 --> 003 - RYKER --> 012 - RYKER SPORT 900 ACE, International, 2023 000F5PB00 --> 07- Body - Upper Section
Dann findest Du auch deinen Ersatzdeckel fürs Handschuhfach: 705015113 "Cover F Assy".

So findest Du grundsätzlich alle CanAm Ersatzteile und von den Shops gibts noch mehr, wie gesagt, einfach mal schauen ob z.B. Dein Händler auch sowas unterhält.
Der reine Ersatzteilkatalog ist übrigens auch auf der Startseite des Forums verlinkt, links etwa in der Mitte der Seite als "BRP Teilekatalog (engl.)".

Gruß
Michael

Mallnoch
05.01.2024, 18:02
Moin,
ja auch wenns mir schwer fällt werd ich wohl den Dart Clip bei dem Händler kaufen.

Ich such nicht den Handschuhfachdeckel,
ich suche das kleine Mini Teil
PIVOT
Artikel-Nr.: 705013475

Ist auch nicht in jedem Baujahr auf der Zeichnung drauf.

Bei WTFunsport hab ich all meine Ryker Zubehörsachen im BlackFriday gekauft :-)

Ich werd dann auch gleich zwei Ölfilter für Ryker / Spark Artikel-Nr.: 420956123 mit bestellen.
Im Automobilbereich gehören zum Ölfilter auch die Dichtung die man benötigt wenn man den Filter tauscht.

Der Pivot und die Ölfilter sind nicht lagernd.
Hoffentlich kommt das dann auch an.

Es wird ja empfohlen nach dem einfahren eine Wartung zu machen.

Beim Öl kann ich ja auch das SHELL HELIX ULTRA 5W-40 5W40 Motoröl Öl MB 226/229.5 verwenden.
Das hab ich sowieso da.
Bei dem BRP Öl steht keine Norm dabei nur eben 5W40 und 4 Takt, das ist das Shell Helix Öl ja auch.

weiki
05.01.2024, 19:23
16029
Und als letztes heute, das Thema Abdeckplane.
Meine Gedanken sind folgende,
wenn ich die original Plane kaufe, wo pack ich sie hin wenn ich sie von der Maschine runter nehme?
Ich lauf nicht in den Keller und leg sie dahin und hole sie aus dem Keller wenn ich wieder nach Hause komme.
Zu Hause da wo die Ryker draußen neben dem anderen Auto steht meine ich.
In meiner Schraubergarage ist sie nur Staubschutz, da leg ich sie bei seite und gut ist.

Müssen die Räder vorne mit einer Plane abgedeckt werden?
Muss die Motorabdeckung mit einer Plane abgedeckt sein?
Ebenso muss der Gepäckträger und das Hinterrad mit einer Plane abgedeckt sein?

Es reicht doch aus wenn der Sitz und der Lenker abgedeckt ist oder?
Grade der Lenker mit den Armaturen und dem Display das wäre gut wenn es abgedeckt ist und nicht immer den Regen abbekommt wenn die Maschine bei mir zu Hause steht.

Was meint ihr da so?
Danke,
Marcel

Ja, die Plane muss über die Räder, dann sitzt sie auch perfekt und flattert nicht im Wind.

Rubbeldiekatz
05.01.2024, 21:56
Für Spyder und Ryker gibt es fertige Ölwechsel-Kits, da ist alles drin, was man braucht.

Zu finden hier (passenden Kit fürs Fahrzeug auswählen):
https://www.wtfunsports.de/779249/Can-Am-Ryker/Oelwechselsatz-Can-Am-Spyder-u.-Ryker

Nicht vom Bild täuschen lassen, es ist immer das selbe Bild, egal welchen Kit Du auswählst, tatsächlich ist der Inhalt aber je nach Kit unterschiedlich.
Beim Spyder 991 Motor mit SE5 sind es z.B. auch zwei Ölfilter die im Kit sind.

Gruß
Michael

Rubbeldiekatz
06.01.2024, 10:11
Ich habe noch ein Foto vom Zubehör im Wechselkit für die 900er gemacht:

16083

Das beim einzeln bestellten Filter eine Dichtung dabei wäre, bezweifle ich, ich denke
die musst Du alle drei separat heraussuchen und beschaffen ... deshalb gibt es ja die Kits wo alles drin ist.
Natürlich ist der Kit preislich etwas teurer, aber so dramatisch ist das ja nun aber vielleicht auch nicht.

Gruß
Michael

Mallnoch
06.01.2024, 22:56
Moin,
ich interessiere mich halt was ich in die Maschine kippe.
Ist mein erstes "Neufahrzeug"
Bei meinem Auto kümmere ich mich auch um die Wartung, wer wechselt schon das Kühlwasser alle 3 Jahre beim Auto oder 5 Jahre bei der Ryker.
Ich denke niemand, denn der Frostschutz ist ja da, wird ja geprüft.

Was man aber nicht messen kann ist der Korrosionsschutz, und deswegen muss das Kühlwasser getauscht werden das der Motor nicht von innen korrodiert.

Ich hab im Serviceheft weiter nachgeschaut.
5W-40 und die API SN Spezifikation.
ist die höchste geforderte Spezifikation, es gehen auch ältere Spezifikationen nach Anleitung.
Das hat das Shell Helix Ultra 5W-40 hat die API SN Norm.
Dann werd ich das nehmen.
Ein Dichtring für den Olfilter werd ich auch mitbestellen.
Bei Markenölfiltern ist im KFZ Bereich die Dichtung im Filterpaket mit drin, ebenso die für die Ölablass Schraube.
Rotax verkauft die lieber einzeln.
Die Schraubendichtungen werd ich im Set mit X Stück in der Tüte kaufen.
Ich bin positiv überrascht das sogar im "Differential" der Ryker ein Ölwechsel gemacht werden soll.
Beim Standard Auto ist das eine Lifetime Ölfüllung.
Bei AMG ist ein Diff Öl Wechsel alle 30tkm vorgesehen.
AMG ist ne Sport Tuning Marke von Mercedes falls das nicht bekannt ist.

Ich bin beeindruckt, die Maschine hat sogar ein Öl Wasser Wärmetauscher, mein alter Benz hat sowas nicht.
beim weiteren Studium der Anleitung hab ich gesehen der 600er Motor dreht nur bis ca 6700 rpm und der 900er dreht bis 7700 rpm

Das Wetter war heute etwas Grenzwertig, aber am Nachmittag hat es mich nicht mehr still gehalten und ich musste ne Runde mit der Ryker fahren.
Ich kann leider nur ein Foto von der Maschine machen wenn ich nicht drauf sitze :-)
16105

Mallnoch
23.01.2024, 09:05
Ich hab bei denen jetzt 2 Jobe Tube Bags im Sonderangebot gekauft und ein O Ring für den Ölfilterdeckel.
Wird wohl bei den Sea Do der gleiche O Ring sein

Ölfilter hab ich bei AliExpress gekauft für 7,5 Euro incl Lieferung.

Es war wieder Rykerwetter und ich bin mit der Maschine nach Hause gefahren und hab sie über Nacht draußen stehen lassen.
Den Lenker hab ich mit einer Jobe Wet Gear Bag abgedeckt, gabs bei WTFunsport auch im Sonderangebot.
Ist für Wassersport gedacht, kann man sich drauf umziehen, die nassen Klamotten fallen lassen, Tasche zu und ab ins Auto fertig.
Ich hab die Tasche mit den Spanngurten an den Fußrasten fixiert.
Vor dem Losfahren abgemacht, umgedreht, mein Rucksack und Arbeitsschuhe rein, mit den zwei Spanngurten auf dem Gepäckträger fixiert und ab auf Arbeit.
Auf Arbeit angekommen, Tasche vom Gepäckträger genommen, meine zwei Sachen raus genommen, umgedreht über den Lenker und mit den zwei Spanngurten an den Fußrasten fixiert.
Ging easy und mein Tacho und die Bedienelemente sind vor Regen geschützt.
16153
16154

Mallnoch
24.01.2024, 05:18
Moin,
ich hab gestern mein vorletztes Teil aus der Black Friday Woche von WTFundsport angebaut, der Frontpumper.
Jede Schraube bei dem Teil braucht eine andere Torx Nuss obwohl alles M6 Schrauben sind, da wird man halb Irre.

Dabei habe ich diese Schraube auf der Plastikabdeckung unter dem Motor gefunden, wo die wohl hingehört? Ist eine 10.9 Schraube.
16156

Ich hab dabei auch ein Alu Gitter vor den Kühler gesetzt.
1615716158

Meine China A Arm Protektoren hab ich dann auch noch mit angebaut.
Die M5 Schrauben sind 5mm zu kurz, sie gehen nicht durch das Plastik von der Schraubensicherung durch.
16159

Sammy
24.01.2024, 18:12
Moin @Mallnoch ... ich rate dir dringend davon ab, einen Ölfilter o.Ä. von AliExpress und Co. zu verbauen, selbst wenn er 10x günstiger wäre. Die Gefahr, mit einem schlecht nachgemachten Plagiat, selbst wenn ein Markenhersteller drauf stehen würde, einen Motorschaden zu verursachen, besteht bei diesem China-Kram allemal. Bei Ölfiltern ist es schon vorgekommen, dass die sich im Betrieb auflösen und Kanäle und Bohrungen verstopfen. Oder andersrum, sie quellen ab einer bestimmten Temperatur auf und verringern so den Öldurchfluß.
Die Chinesen fälschen einfach alles, von Bremsbelägen bishin zu TÜV oder CE-Zeichen. Ich sag einfach: laß die Finger davon ;-)

Trevis
25.01.2024, 01:37
Schau mal ob du noch die Schrauben alle im Kühler hast, solltest du sehn wenn du hinter dem Reifen nach vorne zum Kühler schaust. Hatte ich auch schon eine verloren
.

Mallnoch
25.01.2024, 10:21
Moin,
ich hätte die Schraube vermessen sollen.
ist eine Fette M10 oder evtl M12 Schraube.
Festigkeit ist 10.9
alle anderen Schrauben haben 8.8 die ich an der Ryker gesehen habe.

Keine Standard 8.8 Schraube.
Größer wie M8 ist sie jedenfalls.

Daher glaube ich das die Schraube vom "Rahmen" ist, aber ich hab da gar keine solche Schraube gesehen am Rahmen bei mir.
Aber selbst in den Youtube Video zum CVT Reimentausch hab ich keine so große Schraube gesehen die gelöst werden muss um das Chassis aufzuklappen das man an den Riemen dran kommt.

Danke,
Marcel

SIGGI 1803
25.01.2024, 16:18
So wie die gelbe Schraubensicherung aussieht war die noch nicht verschraubt gewesen.
Eventuell ist die schon im Werk beim Zusammenbau runter gefallen und dort solange verblieben bis du den Schutz runter gemacht hast.

Mallnoch
26.01.2024, 08:31
Moin,
ja die war noch nicht verschraubt.

OK Dann nehm ich den Aliexpress Ölfilter nicht und hole mir einen originalen.

Mal ne Frage,
bei Slingmods gibts das hier:
Hypnotic Concepts Handlebar Accessory Mounting Bracket for the Can-Am Ryker
https://www.slingmods.com/canam-ryker-handlebar-accessory-mounting-bracket-hypnotic-concepts

Braucht das auch eine ABE oder darf man das so an den Lenker anbauen?
Ich habe mein Lenker ganz nach hinten gezogen und suche noch eine Möglichkeit für eine Handyhalterung die nicht so klobig ist.
Und mein Handy sollte neben dem Tacho sein, wenn das Handy noch dichter an mir dran ist seh ich es ggf nicht so gut.
Ich nutze mein Handy als Navi und bin ohne Navi doch schon etwas aufgeschmissen.

Barbarossa
26.01.2024, 18:00
Braucht das auch eine ABE oder darf man das so an den Lenker anbauen?

Ich denke nicht, dass man dafür eine ABE benötigt, aber man sollte sicherstellen, dass die verwendeten Schrauben die selben Anforderungen (Festigkeit, Streckgrenze, ...) erfüllen, wie die Originalen.

Gruß,
Alex

SIGGI 1803
26.01.2024, 18:51
Die Schrauben sollten schon 8.8 oder 10.9 haben. Auf keinen Fall 4.8 aus dem Baumarkt.
Am besten dazu auf der anderen Seite die entsprechenden kürzeren dazu. Damit es bei der HU oder einer Kontrolle nicht gleich optisch auffällt dass da was geändert wurde.

Mallnoch
27.01.2024, 07:07
OK Danke,

auf die Festigkeit werde ich achten.

Mal ne andere Frage.
Braucht man für die Ryker eine Parkscheibe auf dem Lidl Parkplatz wo Autos eine Parkscheibe brauchen?

Und als Vorbereitung für den Sommer,
ich hab den SUPER SHIELD SC-1/15 Rückenprotektor in der Jacke.

Bringt dieser Luftige Protektor 4SEVN FULL BACK von Louis was?
Der sieht sehr luftig aus im Gegensatz zum Supershield.

Danke,
Marcel

SIGGI 1803
27.01.2024, 08:56
Eine Parkscheibe brauchst du auch für Motorräder, Trikes und Quads, im Endeffekt für alle angetriebenen Fahrzeuge.
Gleiches gilt auch an Parkscheinautomaten und für Mautstrassen.

SPW 70
02.02.2024, 10:18
Moin moin,

so wie es auf den Bildern aussieht, sind zum Hypnotic Concepts Handlebar Accessory Mounting Bracket for the Can-Am Ryker die passenden Schrauben dabei.

Mallnoch
04.02.2024, 19:15
Mein, jetzt bei 675km hab ich auch den Ölwechsel gemacht.
Ich hatte zwei Ölfilter aus China da und hab mir aber auch noch ein originalen geholt mit den 3 Dichtungen die man braucht.
Der Ölwechsel nach dem einfahren ist dringend nötig, da sind halt einfach viele „Fertigungsreste“ im Filter.
1620316205

Dichtungsreste, Schraubensicherungslackreste, paar glänzende Metallpartikel, da war schon ordentlich was drin.
Am Magnet der Ölablassschraube war auch bisschen „Staub“, das was man an dem Tuch sieht war an dem Magnet.
16206

3,2L Volumen steht in der Anleitung, hab ich reingekippt.
Damit ist er bis Anschlag oben voll was mir nicht gefällt.
Ich hatte zuerst den Chinafilter eingebaut, aber ich hatte dann doch nicht so das gute Gefühl und hab den nach 40km nochmal raus genommen.
Unten am Filter ist eine Gummidichtung, die ist beim Chinateil bedeutend weicher.
Ich hab dann doch den original Filter eingebaut.
Diese Dichtung trennt den Vorlauf vom Rücklauf, wenn die nicht dichtet geht das Öl an dieser Dichtung vorbei und nicht durch den Filter.
Nach dem Filtertausch war der Ölstand unter maximum was mir bedeutend besser gefällt.

Und ich hab mein Pivotteil für den Handschuhfachdeckel bestellt, der fällt nun nicht mehr runter wenn ich ihn aufklappe.
Kleines Teil, mega große Wirkung.
16202

NewJersey
05.02.2024, 07:18
Hi,
Bzgl der Parkscheibe gibt es folgendes Hilfmittel einfach und schnell nachzubauen. Kannst es auch an den Lenker o.ä. Ketten.16207

Mallnoch
08.02.2024, 08:21
Moin,
ist eine lustige Idee mit dem Schloss. Aber das ist mir doch etwas zu groß.
Aber sicher ist das schon

Im Auto hab ich diese
https://www.amazon.de/NEEDIT-Micro-Digitale-Parkscheibe-Zulassung/dp/B07FVX9JPG/ref=asc_df_B07FVX9JPG/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309049095768&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15936475738855465515&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043412&hvtargid=pla-650681016879&psc=1&mcid=c9c7102d3d92351db24269666d45c618&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67048529692&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309049095768&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15936475738855465515&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043412&hvtargid=pla-650681016879

Ist ne tolle Sache.
Ich prüfe aber meist ob sie wirklich schaltet denn auf ein Ticket hab ich keine Lust
Man hat sie Uhr immer sichtbar, denn 2023 hab ich ein Ticket bekommen da hab ich die Schilder übersehen.
Mit dem Kassenzettel konnte ich die Bezahlung dann abwenden aber das ist eine einmalige Kulanz.

Diese kleine Parkuhr unter Plexiglas am Lenker wäre cool.
Gibts eine Regel wo die Parkscheibe beim Motorrad angebracht werden muss?
Wenn ich zu Rewe fahre würde ich sicher ein Ticket bekommen denn mit der Ryker belege ich ein ganzen PKW Parkplatz.

Mallnoch
27.03.2024, 10:00
Über ein Monat nix mehr geschrieben.
Ich hab schon 1050km auf dem Tacho.
Wird langsam Zeit das ich die Ryker das erste mal waschen tue.

Ich überlege langsam die beheizten Griffe abzubauen.
Im Sommer brauche ich diese sicher nicht.
Dann schone ich die Kabel am Griff ist meine Überlegung dabei.

SIGGI 1803
27.03.2024, 10:13
Da wäre die Frage, wird der Ab- und wieder Anbau die Griffe, Kabel und Stecker mehr stresst als sie durchgehend dran zu lassen.

Mallnoch
27.03.2024, 10:21
Ja das ist mir auch in den Sinn gekommen.
Aber ich mach mir sorgen das die dünnen Kabel am Griff kaputt vibrieren, vor allem rechts am Gasgriff wo sich das Kabel immer bewegt.
Die original Dinger kosten 300 Euro und ab jetzt werde ich sie bis Oktober nicht mehr brauchen.

Ich würde die Kabel bis zum "Verteiler" links unter der Verkleidung easy abbauen können.
Hinter dem linken Scheinwerfer ist eine Elektrik Box der Griffheizung und dort ist ein Stecker zum restlichen Heizungs Kabelbaum.
Bis dahin kann man das alles easy ausbauen.

Andere Spiegel kann ich dabei auch gleich mit anbauen dann.

SIGGI 1803
27.03.2024, 12:44
Habe mir mal die Bilder von den Griffen vergrößert. Ja das mit dem Gasgriff ist ja Pfusch dass die Kabel dort eingegossen sind und jede Drehbewegung mitmachen. Wäre davon ausgegangen die Kabel gehen bis zum festen Teil und dann werden die Kontakte über einen Schleifring zum Drehgriff weitergeleitet.

Mallnoch
28.03.2024, 18:44
Mit Firefox kann ich keine Bilder mehr anfügen.

Hier ein Bild meiner Abendlichen Ausfahrt ende Februar:
16437

Mallnoch
07.04.2024, 21:09
In dem Beitrag vorher sieht man den original Ryker Gepäckträger mit der extra "Reling"
Bevor ich diesen gekauft hatte, hatte ich ein Thema eröffnet wegen einem alternativen Gepäckträger.
Weiteres dazu gibt es in dem Thema hier:
https://www.spyderforum.de/showthread.php?9101-Ryker-Alternativer-Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger&p=105465&viewfull=1#post105465

Ich hab nun den Outlander / Maverick Gepäckträger auf meiner Ryker montiert.
Nun auch in meinem Ryker Thema ein paar Spannende Bilder dazu:
16512


Und hier noch ein Blick auf die runden "Werkzeugkoffer" wo ich die Pflichtausrüstung drin habe, Warnweste, Warndreieck und Erste Hilfe Paket.
16513

Blick 2
16516

Blick 3
16517

Mallnoch
08.04.2024, 08:54
Genau mittig plane ich noch ein drittes Bremslicht dran zu bauen.
Dieses ist ganz nett:
JMTBNO Motorrad Mini LED Rücklicht E-geprüft Shorty 6 LEDs Rot Rücklicht Bremslicht Kennzeichenbeleuchtung Heckleuchte 12V Universal für Motorrad Roller Quad Bike
Bei Amazon eingeben und man findet das Teil.
Hab ich auch verwendet um es an meinem Coupe nachzurüsten.

Ich will nur die Bremslichtfunktion verwenden, das Rücklicht werde ich nicht anklemmen.

an den äußersten Außenkanten von dem Gepäckträger will ich von unten noch je ein Rücklicht und ein Blinker montieren.
Ebenfalls soll seitlich je eine gelbe Seitenmarkierungsleuchte dran kommen.

Da weis ich aber noch nicht was ich nehme, hat jemand eine Idee, gerne auch für das dritte Bremslicht.

Und dann wie ich bei Slingmods gesehen habe gibt es wirklich nur die Möglichkeit hinten bei den Rücklichtern mit Zwischensteckern die Lichter abzugreifen?
Dann muss mich von da ein Kabel wieder zum Sitz ziehen und dann zurück zum Gepäckträger.

Micha262
08.04.2024, 14:33
Sag mal...willst du damit abheben? Das was Du da gebaut hast verschandelt das gesammte Fahrzeug...nie im Leben würde ich so rumfahren...

Trevis
08.04.2024, 14:49
Mach mal Fotos bitte von weiter weg, würd mich auch interessieren wie das Ganze aussieht.

Hermannmerschpeitz
08.04.2024, 19:29
Hallo Mallnoch,
in Deinem Basteleifer hast du m.M. nach über das Ziel hinausgeschossen. Du willst doch nicht in Neu Delhi Pizza ausfahren, oder. Also, zum Schluß wird dir Vorhaben glaube ich keine Dauerfreude bescheren.
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Auf der Straße werde ich Dich erkennen, da bin ich sicher.:encouragement:

Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Mallnoch
10.04.2024, 07:06
Moin,
hier noch ein paar Bilder von der Ryker mit Gepäckträger.
1653216533

Hier hab ich dann noch ein Paket aus der Packstation abgeholt
16534

Tourer
10.04.2024, 10:00
Wenn ich viel Gepäck mitnehmen will, würde ich direkt die Spyder kaufen. Da hast Du genug Stauraum.

Mallnoch
11.04.2024, 07:39
Bei meiner Geschichte wie ich zur Ryker gekommen bin war die Spyder keine Option wegen Geld, Wissen und Wille.

Bin Montag haben wir bei uns Ryker Wetter laut Vorhersage, da werden km abgespult :-)

Mallnoch
12.04.2024, 21:25
Das Wetter hat mich dazu verleitet eine "Entspannungsfahrt" eine meine Schraubergarage zu machen.

Ich hab dann die Stoßdämpfer Schützer gefunden und vorne dran gemacht.
16543

An dem hinten, ja der ist etwas tricky.
Jemand aus dem Forum hatte da ein Thema auf gemacht und ich hab mir die dann auch gleich in Linglong Land (China) gestellt.

Dann hab ich noch etwas gespielt wegen weiteren Taschen an der Ryker.
DIe von Slingmods passen ja bei der europäischen Ryker nicht wegen dem Fahrlicht.
Ich wollte diese Tasche unter dem Gepäckträger montieren aber das passte nicht.

Das ist dabei raus gekommen dann:
16544

Die Position ist super und das Design dieser Tasche passt perfekt zu der Ryker.
Ich werd mir da eine Montagemöglichkeit einfallen lassen.

Die Bilder werden im Forum nur verdreht angezeigt, keine Ahnung wieso.
Mit Firefox bekomme ich gar keine Bilder hochgeladen.

Barbarossa
12.04.2024, 22:15
@Mallnoch (https://www.spyderforum.de/member.php?7426-Mallnoch): Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter: Bilder vor dem Hochladen korrekt ausrichten (https://www.spyderforum.de/showthread.php?7374-Bilder-vor-dem-Hochladen-korrekt-ausrichten)

Gruß,
Alex

chris
13.04.2024, 08:48
für einen "normalen" Y-System-Tankrucksack musst Du nur vorne unter der Tankverkleidung zwei kleine Bügel mitschrauben - hält auch bei richtig grossen Modellen, ich hab gerne mehr Last in der Mitte der Ryker als ganz hinten ..

Mallnoch
14.04.2024, 08:30
Danke für das Bild mit der Tanktasche, aber ich hab mich noch nicht anfreunden können mit einer Tanktasche.

Ich hab gestern etwas gespielt und auf der rechten Seite eine "Verkleidung" angebracht.
Die Amis schrauben da ein Flaschenhalter an, dann ist ein Gitter kein Problem.
Mal sehen ob ich das mit Pushpins gelöst bekomme.
Denn die untere Mutter muss man von unter der Ryker mit Schraubenschlüssel und Klebeband kontern zur Montage.
16553

Die Area 1 Spiegel sind der Hammer
16554

Mallnoch
14.04.2024, 19:18
Heute habe ich mal geschaut was ich an Lösung finde um Zurrösen an dem Gepäckträger zu bekommen.
ist ein m8 Edelstahl Auge das der Durchmesser groß genug ist das ich nicht immer fummeln muss.

16558

Das Metall unten ist ein 4mm dicker Zuganker von Bauhaus, gekürzt und mit der Schraube vom Gepäckträger verschraubt.
Wenn alles Fertig ist werde ich es nochmal zerlegen und Schwarz streichen und den Gepäckträger noch besser mit dem Max Mount verbinden.
Insgesamt werde ich 4 hinten und 2 vorne verbauen.

Mir ist wichtig das die Zurrösen nicht höher sind wie der Gepäckträger das ich original Zubehör drauf montieren könnte mit dem LinQ System.

Meine Heizgriffe hatte ich gestern abgebaut und die Can Am Griffe montiert wo ich die Spiegel montiert hatte.

Mallnoch
17.04.2024, 22:19
Moin,
auch hier meine neuen LinQ Adapter.
Der muss eine Outlander haben nach den Fotos auf seiner Homepage.
16593

die Nahaufnahme:
16594
Ich hab jetzt Fenderösen gefunden mit Bemaßung, morgen vermesse ich die Adapter und schau das ich passende Finde die ich nicht groß biegen muss das die zu den LinQ Bohrungen passen.

Mallnoch
17.04.2024, 22:29
Moin,
auch hier meine neuen LinQ Adapter.
Der muss eine Outlander haben nach den Fotos auf seiner Homepage.
16593

die Nahaufnahme:
16594
Ich hab jetzt Fenderösen gefunden mit Bemaßung, morgen vermesse ich die Adapter und schau das ich passende Finde die ich nicht groß biegen muss das die zu den LinQ Bohrungen passen.