PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Reifen wechseln



SIGGI 1803
03.11.2023, 18:38
Hätte die Möglichkeit an andere, neue Felgen zu kommen.
Da ja meine jetztigen nagelneu sind, ebenso die Reifen, wäre es unnütz dort auch noch zusätzliche Reifen aufzuziehen.

Jetzt zu meiner Frage:
Können die Reifen nur bei einem Can Am Händler, wegen dem Zentralmutteranschluß, gewechselt werden.
Oder macht das jeder Reifenbetrieb der auch "normale" Motorrad-Reifen wechselt.
Sehe jetzt im ersten Moment nicht daß bei den Felgen Spezialwerkzeuge zum Spannen und Wuchten benötigt würden.

graubart
04.11.2023, 01:17
Hast Du die 63er Nuß für die zentrale Radbefestigung? Ein "normaler" Reifen- oder Motorradbetrieb hat die kaum.
Gruß Wolfgang

chris
04.11.2023, 07:22
ich glaub eine 65er Nuss - bei uns (am Land) ist das kein Problem, da gibts viele Landmaschinen die sowas brauchen. Pro Rad hab ich 15,- Euro für vorne bezahlt, hinten 20-25 Euro .. würde da einfach einmal herumtelefonieren !

SIGGI 1803
04.11.2023, 08:55
@graubart
An der Nuss soll es nicht liegen, habe die gute von Tom aus Alu. Die passt sowas von perfekt und wiegt nur ein drittel der Originalen. Und vom günstigen Preis gar nicht zu sprechen, über 150€ für die von BRP hätte ich nicht bezahlt.

Ich montiere die Räder eh vorher ab und bringe sie so zum Reifenhändler.
Und klar fahre ich vorher hin und frage ob sie die ummontieren können.
Es geht mir nur im Vorfeld darum ob die Felgenart mit dem Zentralverschluß überhaupt mit einer normalen Montiermaschine eingespannt werden kann oder ob dafür eine spezielle Vorrichtung da sein wird. Denn in dem Fall glaube ich nicht daß sich eine Reifenbude so was zulegt, wegen ein paar wenigen Felgen sicher nicht.
Denn ich möchte mir ja nicht die Felgen besorgen und dann da stehen, deshalb kümmere ich mich immer vorher um das machbare.
Und mit neuen Felgen dann zu meinem Händler gehen und mach mal, das ist nicht mein Ding, da kaufe ich sie dann gleich um einiges teurer bei ihm und lasse dort die Reifen ummmontieren.

SIGGI 1803
13.11.2023, 12:11
Ich habe die Felgen jetzt bei meinem Händler bestellt, er wechselt die Reifen auch für einen guten Preis.
Ist mir im Endeffekt auch so lieber wenn alles aus einer Hand ist.

SIGGI 1803
15.11.2023, 18:57
So erledigt, schaut gut aus.

15766

15767

15768

Barbarossa
15.11.2023, 21:31
Die Fegen sehen schick aus! Wenn jetzt das Kleid des Rykers noch blau wäre ... à la Subaru WRX STI ... :witless:

Gruß,
Alex

SIGGI 1803
16.11.2023, 12:51
Ja das wäre es.

Es kommt jetzt vorne noch die Liquid Gold Verkleidung auf die Motorhaube und die beiden oberen Seitenteile, das andere bleibt schwarz. Deswegen habe ich auch die H&R Federn in schwarz.
Verschiedene Farben gefallen mir einfach nicht, möchte kein Zirkuszelt.
Das hatte ich auch schon so bei der Raptor, in Blau und in Weiß gehalten. Da kam es mir auch gelegen dass es das Wilbers Fahrwerk in Blau gab.

15771