PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 600] Lenkerumbau



SIGGI 1803
24.10.2023, 22:08
Da ich körperlich anders geboren wurde als die "Normalos" wäre es gut wenn ich einen Lenker verbauen könnte der etwas an den Enden weiter zurückgeht. Warum, ich habe kürzere Arme und jeder Zentimeter mehr erleichtert mir es beim Abbiegen meinen Oberkörper weniger drehen zu müssen.
Mein Verkäufer meinte der Zubehörlenker <Sport> würde weiter nach hinten gehen. Es gibt auch noch den <Cross>. Leider sind die Bilder nie so groß oder deutlich um es besser erahnen zu können. In ihrem Ersatzteillager ist leider keiner von beiden vorrätig um ihn mal mit dem Originalen zu vergleichen.
Eventuell hat ja einer von den Usern die Teile schon mal in der Hand gehabt oder sogar montiert.

Ich weiß, es gibt unzählige Lenker auf dem freien Markt, aber ich möchte mal endlich ein Fahrzeug haben wo ich mit Änderungen nicht Stammgast beim TÜV bin.

andersryder
25.10.2023, 06:52
Auf dem Ryker meiner Frau haben wir den Crosslenker montieren lassen, sofort zur Auslieferung. Sie ist 1,60m klein und kommt sehr gut klar.
Vielleicht hilft das hier.
15665
15666
15667

SIGGI 1803
25.10.2023, 10:56
Vielen Dank, das ist doch schon mal eine praktische Meinung.
Ich selber bin ja auch mit Schuhen nur 1.60cm groß und die kurzen Arme hindern mich nicht am vollen Einschlag des Lenkers. Nur ein bis zwei Zentimeter wo der Lenker weiter nach hinten stünde wäre halt angenehmer beim Blick rechts oder links in die Strassenkreuzung.

mic1ke
30.10.2023, 12:08
Es gibt auch noch die Möglichkeit den Lenker um 2 Zoll nach hinten zu versetzen mit Rox Speed FX Billet Aluminium von Slingmods.com. Das Lenken wird angenehmer.

SIGGI 1803
30.10.2023, 13:03
Du wirst es nicht glauben, aber die habe ich sogar noch hier liegen von meinem Sportquad.
Gibt es nicht nur bei Slingmods sondern auch hier bei jedem der Zubehör für Quads vertreibt.
Das Problem ist nur für mich, die gibt es ohne irgenwelche ABE´s oder Teilegutachten.
Und was keine Papiere oder Unterlagen zum Eintragen hat das kommt bei mir noch nie in oder an die Fahrzeuge.

Mittlerweile habe ich aber einen Händler gefunden der mir die originalen <Sport> und <Cross> zusendet und ich dann entscheiden kann ob ich einen davon behalte oder gar beide zurück schicken möchte.

SIGGI 1803
04.11.2023, 15:35
Die Lenker sind heute gekommen, und es wird der <Sport>.
War doch positiv überrascht denn er geht ca. 6,5cm weiter nach hinten und kommt auch ca. 3cm höher als der Originale.
Der <Cross> hat mir jetzt nicht so gefallen. Er geht zwar auch so weit zurück aber er kommt mir zu hoch. Außerdem ist er noch mal 6cm breiter und dadurch kommt die Hand bei Vollausschlag wieder weiter weg, was nicht so gut ist.

15700

15701

15702

Bo88
22.11.2023, 16:16
Hallo mit ein wenig Handwerkliches Geschick,kannst du jeden Lenker der ne Zulassung hat verbauen!

SIGGI 1803
22.11.2023, 17:04
Das ist richtig. Die beiden von BRP haben aber eine Typengenehmigung im Rahmen der Fahrzeug ABE. Und deshalb brauche ich die nicht beim TÜV für eine Anbaubestätigung vorzustellen.
Denn die meisten Lenker haben nur ein Teilegutachten.