PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Konkurrenz aus China



Spydercharly
14.09.2023, 19:38
Ohweh, jetzt bekommen wir Konkurrenz aus China :bah:
https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/x-wedge-2-liter-v-twin-aus-china/

15530

graubart
14.09.2023, 20:56
die Konkurrenz aus China ist längst da. Schau mal, welche Marken, Modelle mit welcher Technik da auf dem Sprung nach Europa und USA sind. Ob Källenius in 5 Jahren noch Chef bei MB ist?
"Schaun´mr mal" würde Franz sagen.
Gruß Wolfgang

Spydercharly
14.09.2023, 21:28
Schon klar aber ich meine speziell unsere Dreiräder und da kam aus China bisher nur Spielzeug!

Barbarossa
14.09.2023, 22:22
Sport-Trike X-Wedge Walker WR 1000
Aus der Cruiser-Reihe fällt das eher sportlich konzipierte Trike namens Walker WR 1000, das an die Fahrzeuge von Can-Am erinnert: mit zwei gelenkten Rädern vorn und einem angetriebenen Rad hinten. Mit 23 Liter Sprit im Tank wiegt das Sport-Trike von X-Wedge angeblich 360 Kilogramm. Als Antrieb kommt hier nicht der luftgekühlte Big Twin zum Einsatz, sondern ein etwas kleinerer, wassergekühlter V-Twin mit 975 Kubik und 4 Ventilen pro Zylinder. Spitzenleistung: 81,5 PS (60 kW) bei 7.500/min, maximales Drehmoment: 80 Nm bei 5.500/min. Kombiniert ist das modernere Triebwerk mit einer stufenlosen Variomatik (CVT), Rückwärtsgang inklusive.

Also im Prinzip ein Ryker. Naja, mal schauen, ob das Fahrzeug überhaupt den Weg nach Europa findet ... und falls wider Erwarten die Qualität passen sollte? Konkurrenz belebt das Geschäft ... für mich wäre es aber irrelevant, da ich versuche, einen Bogen um Waren aus dem Reich der Mitte zu machen - was teilweise schon schwierig bis unmöglich ist ...

Gruß,
Alex

Sammy
15.09.2023, 05:26
naja, scheinbar noch gar nicht sicher ob die überhaupt exportiert werden ... interessant finde ich den Motor, V-Twin mit 2ltr Hubraum und 150Nm

Barbarossa
15.09.2023, 07:24
... interessant finde ich den Motor, V-Twin mit 2ltr Hubraum und 150Nm

Ab nicht im "China Spyder" - der bekommt nur einen relativ kleinen Motor! Eben mehr ein Ryker, als ein Spyder ...

Gruß,
Alex