PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langstreckentauglichkeit Spyder



Spyder-Man
08.05.2008, 15:15
Wie langstreckentauglich ist der Spyder eurer Meinung nach? Was war bisher die längste Strecke, die ihr mit dem Spyder abgerissen habt?

Ich frage nicht von ungefähr. Der kurzfristig geplante Sommerurlaub wird dieses Jahr nach Texel führen (Schafe zählen u.s.w. ;)) Sind knapp 600 km bis dahin. Jetzt überlege ich natürlich fieberhaft ob ich nicht mit dem Spyder anreise. Müsste doch eigentlich zu packen sein die Distanz. Was meint ihr?

No.1498
08.05.2008, 21:33
Hallo,

bin letztes WE in Italien und der Schweiz gewesen, täglich ca. 350 km, am Nachmittag.
600 km mit etwas Autobahn sind sicher kein Thema.
Der Sattel hält die paar Stunden locker durch ohne durchgesessen zu sein.

Gruß Eduard

Spyder-Man
08.05.2008, 21:44
Hallo Eduard,

das klingt ja schon mal ermutigend. Autobahn wird wohl einiges dabei sein, leider. Zumindest bis Amsterdam. Danach gibt es ein paar schöne Strecken abseits der Autobahn. Wenn die Sitzbank durchhält muss nur noch mein Sitzfleisch durchhalten. 600 km sollten aber machbar sein, nehme ich mal an.

Gruß Arnold

Muesly
14.06.2008, 18:39
Hallo Arnold,

war jetzt ne Woche im Harz und konnte den Spyder einfahren, ca. 350 Km eine Strecke. Die 600 Km bis Texel schaffste sowieso nicht mit einer Tankfüllung und dabei kannste ja auch immer ne kleine Popo- Pause mitmachen, musst ja sowieso den neugierigen Rede und Antwort stehen :bah:
Motormäßig ist das sicherlich kein Problem. Gepäckunterbringung weiß ich nicht, oder nimmste den Spyder etwa nur zum Spaß mit und Frau nimmt Gepäck und Auto :?: :cooler: :cooler: :cooler:
Ich bin am weitesten 270 Km mit der Tankfüllung gekommen im letzten sichbaren Balken der Tankanzeige, habe dann aber nur 20 Liter getankt.
Habe am Rückweg 8 mal nen nassen Ars... bekommen, der Wetterschutz trotz Touringscheibe ist also nicht unbedingt Überzeugend :swear:

Gruß
Martin

No.1498
15.06.2008, 09:45
Hallo muesly,

für sicheren Wetterschutz mußt du schon mit dem Auto fahren. :P
Freiluft ist Freiluft, auch bei Regen.

Eduard

Surfmeister2000
15.06.2008, 12:51
Hab immer nen Regenoveral dabei, damit kann man auch Stundenlang im Regen unterwegs sein ohne Naß zu werden.
Reine 600 km Autobahn sind wohl kein Problem, aber stinke langweilig !

Muesly
15.06.2008, 15:12
Meine lieben Kollegen,

bin eigentlich nicht wasserscheu, sondern jung, dynamisch, sportlich, wasserdicht und feucht abwischbar :bah: :bah: :bah:
Hab auch einen Regenkombi, der passte aber nicht mehr über die Lederklamotten und ich hatte keinen Platz mehr, um die nassen Lederklamotten auch noch unterzubringen, musste mich schon so behelfen, da ich noch kein adäquates Gepäcksystem gefunden und verbaut habe. :bah:
Machte aber auch nichts, habe in 27 Jahren Motorraderfahrung schon so manchen nassen Ars.. bekommen und der ist immer wieder schön trocken geworden.

Gruß
Martin

Spyder-Man
17.06.2008, 10:20
Gepäckunterbringung weiß ich nicht, oder nimmste den Spyder etwa nur zum Spaß mit und Frau nimmt Gepäck und Auto :?: :cooler: :cooler: :cooler:

Ja, so ähnlich würde das wohl sein.


Reine 600 km Autobahn sind wohl kein Problem, aber stinke langweilig !

Eben, das ist genau was mir daran auch nicht gefällt, die Langeweile auf der Bahn. Dazu noch Tempolimit 120 in BE und NL, und Starenkästen, die von hinten blitzen in NL.

Bin jetzt schon ein paar mal durch dicken Regen gefahren. Die Klamotten sind bisher dicht geblieben, ist aber auch kein Leder.

Gruß Arnold

Moglie
17.06.2008, 10:28
Hallo Community,

bin gleich nach Abholung meines Spyders nach Florenz gefahren...650 Km einfach....

Bevor deine Maschine aufgibt.....gibt eher dein Hintern auf ;-)

P.S Wollte am Wochenende nach Le Mans zum europäischen Spyder Event ....aber 1050 km einfach waren einfach zu heftig....

Hab dann doch das Auto vorgezogen.....

Veranstaltung war klasse ....wer Fotos haben möchte einfach melden...haraldforster@qpgroup.com

Gruss aus Oberbayern
Harald

No.1498
21.06.2008, 23:18
Hallo,

muß meine erst Aussage wohl revidieren.
Hab jetzt die 2. größere Tour gefahren und auch das 2. größere Problem.
Ausfall des DPS und VSS.
Fahre ab 30.6. den erneuten Versuch mit Österreich,Slovenien, Kroatien, Italien und der Schweiz.
Wenn die Karre dann wieder liegen bleibt, laß ich sie im Graben einfach stehen.

Gruß Eduard

Spyder-Man
22.06.2008, 01:12
Hast du den Ausfall während einer Tour, also weit weg von daheim erlebt? Kannst du damit noch weiterfahren? 70 km/h max? Oder ist an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken? Eine Mobilitätsgarantie - wie beim Auto - haben wir ja leider nicht. Ich stell mir das jedenfalls als wenig prickelnd vor, weit abseits irgendwo in der Pampa mit solchen Ausfällen kämpfen zu müssen, und womöglich mit maximal 70 km/h eine weite Heimreise antreten zu müssen.

Die Tour, die du dir vorgenommen hast klingt mal sehr interessant. :respekt:

Gruß Arnold

No.1498
22.06.2008, 09:37
Hallo,

hab noch ca. 400 km bis zur Werkstatt.
Der Ausfall gestern war glücklicherweise kurz vor dem Etappenziel. (Wels in AT )

Mal sehen ob ich mich heute Abend noch mal melden kann oder immer noch unterwegs bin.

Gruß Eduard

Balu62
28.06.2008, 19:50
Heute mal 500km gefahren keine Probleme ausser das ich mal tanken mußte :bravo: :bravo: :bravo:
hat schon Angst das es wieder losgeht mit den Getriebesensor aber zum Glück nichts passiert, nur mein Hinterteil tut weh
da wäre die Corbin Sitzbank vielleicht ein wenig besser aber was soll´s bekomme eben eine Hornhaut am Arsch :bah: :bah:

No.1498
04.07.2008, 21:55
Hallo,

habe meinen Spyder letzten Freitag wieder repariert zurückbekommen.
Hab jetzt seit Montag Nachmittag 2100km runtergespult, nur Kurven und Pässe.
Kein Ausfall mehr. :bravo:
Jetzt reichts mir erst mal, kann nicht mehr sitzen.
Der Spyder ist doch langstreckentauglich. :lol:

Gruß Eduard

Spyder-Man
04.07.2008, 22:29
Das sind ja sehr gut Neuigkeiten. :cooler: 2100 Kilometer, wow!!! :respekt:

Schön, dass deine Probleme beseitigt wurden, und du endlich das Fahren geniessen kannst.

Gruß Arnold