PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit



Wurm
21.03.2008, 08:24
Wann werdn die spyder denn ausgeliefert :?: :?: :?:

Spyder-Man
21.03.2008, 21:55
Die Liefertermine sind ein Thema was Spyder-Fans auf der ganzen Welt beschäftigt, wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Fakt ist jedenfalls, dass es keine genauen Lieferzeiten gibt. Das ist der Unterschied zum Autokauf. Da wird mindestens eine KW im Kaufvertrag festgeschrieben. Gebaut wird dann das individuell bestellte Auto.

Beim Spyder läuft das anders. Es gibt keine individuelle Bestellung, in der Form, dass nach dem Unterschreiben des Vertrags die Produktion anläuft. Die Spyder werden gebaut und kontingentweise ausgeliefert. Ist ja auch einfach, da es außer bei der Farbe und einigen Anbauteilen keine Extras gibt.

Das erste Europakontingent ist bereits ausgeliefert, die nächsten sollen - nach meinen Infos - immer gegen Ende eines Monats bei den Händlern eintreffen.

Wann der eigene Spyder ausgeliefert wird erklärt das leider auch noch nicht. Schließlich hängt das ja auch wieder davon ab, mit welcher Europalieferung der eigene kommt. Das hängt sicher auch von der Zahl der Besteller ab, die noch vor einem selbst geordert haben.

Ich habe von Leuten in den USA gehört, die kürzlich bestellt haben, aber bis zum Herbst auf die Auslieferung warten müssen.

Bei mir persönlich geht es (hoffentlich) schneller. Mein Händler hat mir eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen in den Kaufvertrag geschrieben. Das funktioniert, weil er quasi auf eigene Kappe einige Spyder geordert hat. Ist für einen Händler natürlich riskant, wenn er ordert ohne Käufer zu haben. Beim Spyder ist das Risiko aber sicher extrem gering, bei der großen Nachfrage weltweit.

Ich glaube, die große Nachfrage hat BRP in Kanada selber überrascht, und sie haben alle Hände voll zu tun, um die Bestellungen abzuarbeiten.