PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] Verarbeitung hinterer Fender normal ?



Trevis
26.08.2023, 08:26
Hallo Leute, hab mal eine Frage an Euch da mir andere Ryker zum vergleichen fehlen.
An meiner Rally ist das Spaltmaß an meiner linken Seite des hinteren Fenders irgendwie komisch groß, obwohl es so scheint dass alles richtig zusammengebaut worden ist.
Es ist auch kein Unfall oder sowas die Ursache dafür.
Gibt es da einen Trick das zu ändern oder muss ich damit leben.

umsteiger80
26.08.2023, 09:55
Damit das Wasser schneller abfließen kann das ist aber nur als Scherz gemeint :beat:sieht alles in Ordnung aus. MfG Jörg

Trevis
26.08.2023, 10:13
Mhm, ok. Heisst also das der Spalt von rechts nach links, von Null auf 5mm normal bei den Rykers ist ? Grüße

Harry0738
26.08.2023, 11:53
Wie alt? Noch Garantie/Gewährleistung?

Ich meine Ryker, nicht dich! :lol:

matze
26.08.2023, 12:04
Hallo
Das ist die BRP Wurfpassung die nehmen es nicht so genau mit den Spaltmassen
Grüsse

Harry0738
26.08.2023, 12:21
Also ihr seid Trevis ja echt ne tolle Hilfe!

@Travis
Bei Gelegenheit wird sich bestimmt mal ein Ryker Fahrer dazu äußern.
Wobei Umsteiger80/Jörg ja schon ein Ryker 900 Rally Fahrer ist.
Schade das er sich nicht näher dazu geäusert hat, aber vielleicht meint er damit ja tatsächlich das es bei ihm genau so aussieht.
Wobei ich natürlich nicht weiß ob eure Ryker den gleichen Heckfender verbaut haben....

@matze
Also wahrscheinlich ist meinem Spyder F3 S Daytona ein Montagsfahrzeug :lol:, denn bei ihm stimmen die Spaltmaße.
Sie könnten an einigen Stellen vielleicht kleiner sein, sind aber immer Symmetrisch!
Soll heißen stets Parallel und linke Seite genau wie rechte Seite.

chris
26.08.2023, 13:55
das ist sicher nicht normal - es wäre aber schnell zerlegt und eventuell richtig zusammengeschraubt .. würde ich den Händler zeigen !!

Trevis
27.08.2023, 08:08
Ist eine gebraucht gekaufte Kiste, also nix Händler zeigen bzw. Des wird ihn wenig interessieren . Aber danke für die Antworten bisher. Dann werde ich Mal das Teil hinten zerlegen und anschauen was ich machen kann. Hat jemand einen Tip fürs Zerlegen? Ich hoffe ich muss kein Hinterrad dafür ausbauen oder so. Grüsse

chris
27.08.2023, 08:57
ich würde zuerst die Lichter abbauen - das geht relativ einfach ..

graubart
27.08.2023, 17:40
es hilft trevis sicher nicht weiter:
Ich hab selbst 2 Ami-Oldies Mitte 60er und Anfang 80er, da kann man sehen, welche Spaltmasse die Amis damals akzeptiert haben. Vermutlich gibt es diesen Begriff garnicht auf "amerikanisch". Die hatten eben keinen Ferdi Piech in der Firma.
Im Ernst: Bei diesem Plastik-Geraffel würde ich mal die Befestigungsschrauben nur etwas lösen, das Ganze versuchen zurecht zu "rütteln" bis es symmetrisch ist, und wieder festziehen.
Frohes Schrauben, Wolfgang

Harry0738
27.08.2023, 17:48
Die hatten eben keinen Ferdi Piech in der Firma.

Ach, hallo Kollege :lol::lol::lol:

Kiwi 73
28.08.2023, 07:22
Hallo,
Leider etwas spät gelesen. Da ich ebenfalls eine Rally habe und ich das selbe bemerkt habe hab ich Mal etwas genauer nachgesehen. Die linke Seite ist etwas anders aufgebaut da sie der Fender dort noch mit dem Gehäuse des Antriebs verbunden ist. Fender ist auch links anders aufgebaut ( Plastik geteilt). Weiß nicht ob das Mal auf die schnelle mit neu schrauben funktioniert aber lass mich wissen wenn du fertig bist und es was gebracht hat.
Grüße aus der Pfalz
Dirk

Trevis
28.08.2023, 19:32
Ok, viel besser jetzt. Was ich gemacht habe:
Die 4 Schrauben (auf der linken Seite ist die untere Schraube von unten zu schrauben) der roten Rücklichter rausgemacht und der Abdeckung (mit dem BRP Symbol) die Spannung genommen. Dann wieder unter leichten Druck angeschraubt. Für mich akzeptabel jetzt. Grüße