PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordsteckdose funtioniert nicht....



Moglie
10.05.2010, 13:42
Hallo Gemeinde,

ich hab zwar in meinem Spyder vorne eine Bordsteckdose...habe diese aber noch nie benötigt....

Vorgestern habe ich Sie mal ausprobiert....hat aber irgendwie nicht funktioniert.....;-)

Läuft die Steckdorse über eine eigene Sicherung ? die vielleicht defekt ist?

Irgendjemand Erfahrung damit gemacht ?

Beste Grüsse

Harald (Moglie)

Boris
10.05.2010, 15:01
GENAU DEN FEHLER hab ich derzeit auch!!!

Hab die Sicherung gewechselt, aber trotzdem kein Strom drauf!

Mein freundlicher wird sich nach meinem Spyder-Urlaub der Sache annehmen!

Barbarossa
10.05.2010, 16:00
Hallo!

Es gibt theoretisch zwei Sicherungen, die für die Steckdose in Frage kommen: Entweder F3 ==> Accessories (switched) oder F6 ==> Accessories (not switched). Das sind jeweils 3A Sicherungen.

Meine Steckdose war ursprünglich auf "geschaltetes Plus" gelegt, also der Strom ging über F3.

Gruß
Alex

Moglie
10.05.2010, 17:46
Also ich hab heute den Tipp bekommen das die Steckdose erst noch mit einer Sicherung bestück werden muss.....

(ist zwar etwas komisch) hab aber mal zwei Sicherungen (3 A) gekauft und beide eingesteckt....eine bei switeched und die andere bei not switeched.

Bin aber noch nicht dazugekommen es auszuprobieren....müsste jetzt aber eigentlich klappen.

Sobald ich das Ergebnis weiss melde ich mich

Beste Grüsse

Harald

Spyderwoman DP
10.05.2010, 23:44
Also ich hab heute den Tipp bekommen das die Steckdose erst noch mit einer Sicherung bestück werden muss.....

(ist zwar etwas komisch) hab aber mal zwei Sicherungen (3 A) gekauft und beide eingesteckt....eine bei switeched und die andere bei not switeched.

Bin aber noch nicht dazugekommen es auszuprobieren....müsste jetzt aber eigentlich klappen.

Sobald ich das Ergebnis weiss melde ich mich

Beste Grüsse

Harald

Hi @ Mogli.... Also bei mir wurde sie auch erst letzte woche eingebaut,und mein freundlicher sagte, das ich die sicherung erst noch stecken muss... dafür gibt es zwei ersatzsicherungen, die im kasten sein müssten. die eine müsste für dauerstrom sein und die andere nur wenn die zündung an ist....Musst also nur rausbekommen,wo er sie angeschlossen hat,gibt ja zum glück nur 2 möglichkeiten... :mrgreen:
gruss uwe