PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige im Cockpit



az268
09.05.2010, 21:24
Hallo Leute,
hab seit ein paar Tagen immer wieder das Pumpenzeichen orange leuchten
und im Cockpit eine Laufschrift bitte Motor Funktion überprüfen.
Im Handbuch steht Schlüssel abziehen und neustarten.
Dies Funktioniert aber ist nervig. Hat jemand eine Lösung

Danke Bobby

Storm
09.05.2010, 21:42
Moment ich schau mal in die Glaskugel...... sie sagt: fahr zum Händler ;)

Barbarossa
09.05.2010, 23:27
Hallo!

Schau mal hier ==> http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=5&t=489&p=3176#p3176

Wenn du den Fehlercode herausgefunden hast, kannst du ihn ja mal hier posten. Evtl. kann ich dir dann sagen, woran es liegt.

Auf jeden Fall: NICHT MEHR FAHREN!!!

Es ist kein Spass, wenn das Fahrzeug z.B. auf der Autobahn bei 150km/h auf der linken Spur in den "Limp-Mode" wechselt und du ruckartig auch 80km/h heruntergebremst wirst. Wer weis, ob der nachfolgende verkehr genauso schnell bremsen kann ... :shock:

Falls der Fehler nicht zu lokalisieren ist, dann ab zum Händler. Aber nicht selbst fahren, sondern abschleppen lassen!

Gruß
Alex

az268
11.05.2010, 13:57
Hallo Leute,

erst mal danke für die schnellen Antworten.
Hab den Fehlercode ausgelesen.
" 0 P0520 " ist der code.
wer weiß weiter.

Danke Bobby

Barbarossa
11.05.2010, 14:24
Hallo Bobby!

Der Fehlercode P0520 deutet auf ein Problem mit dem Öldrucksensor hin. Natürlich kann der Fehler auch an einer korrodierten Steckverbindung oder an einem defekten Kabel liegen.

Gruß
Alex

az268
11.05.2010, 14:32
Hallo Alex,

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Bobby

Kanada
11.05.2010, 21:43
Ich hatte das selbe Problem, hatte sogar noch dazu die Oellampe am leuchten und was war es ????

Der Oeldruckschalter war defekt und wie dieser 2mal gewechselt worden ist bei BMW Mura in Oberhausen, war alles wieder gut.

Barbarossa
11.05.2010, 22:33
Der Oeldruckschalter war defekt ...

Na, was habe ich gesagt?!?
Ein Hoch auf die Fahrzeugdiagnostik :bravo:

Gruß
Alex

Spydergleider
04.06.2010, 18:09
Hallo zusammen,

Bei mir brennt seit heute auch die orange leuchte selbe wie bei Bobby nur der Fehlercode ist ein anderer O P1697
hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt ? was wird dass wohl wieder sein
gerade jetzt Wochenende und schönes Wetter da kommt Freude auf

laut Handbuch Schlüssel abziehen und neustarten.
das funktioniert aber nicht . Gibt's da schon ne Lösung :roll:

Danke schon mal Helmut

nose
04.06.2010, 21:44
Hallo zusammen,

Bei mir brennt seit heute auch die orange leuchte selbe wie bei Bobby nur der Fehlercode ist ein anderer O P1697
hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt ? was wird dass wohl wieder sein
gerade jetzt Wochenende und schönes Wetter da kommt Freude auf

laut Handbuch Schlüssel abziehen und neustarten.
das funktioniert aber nicht . Gibt's da schon ne Lösung :roll:

Danke schon mal Helmut


Hallo Helmut

der fehlercode ist laut liste als "beschädigt Kupplungsventil Schaltung......"

schau mal nach der sicherung F2

und über prüfe mal die stecker entlang der kupplungsleitung.(gelöste oder beschädigte kabel)


Soltest du nix auffälliges finden rate ich dir beim freundlichen vorbei zu schauen und es überprüfen zu lassen.

Spydergleider
04.06.2010, 22:07
Hallo Peter
vielen dank für die schnelle Hilfe werde mich morgen gleich der Sache annehmen und berichten
nochmals herzlichen Dank :cooler:

Gruß Helmut

Spydergleider
05.06.2010, 11:29
Die Sicherung F2 ist OK bei den Leitungen entlang der Kupplungsleitung konnte Ich auch nichts feststellen aber was ist das Kupplungsventil ??
wie kommt man da ran um es zu überprüfen ,und ist es möglich den Fehlerspeicher zu löschen.

Gruß Helmut

nose
05.06.2010, 18:12
Die Sicherung F2 ist OK bei den Leitungen entlang der Kupplungsleitung konnte Ich auch nichts feststellen aber was ist das Kupplungsventil ??
wie kommt man da ran um es zu überprüfen ,und ist es möglich den Fehlerspeicher zu löschen.

Gruß Helmut


Hallo Helmut

Also das ventil sitzt unter dem rechten deckel ( in fahrtrichtung)unterhalb vom luftfilter an der kupplungsleitung
hab leider kein bild davon.

Der fehlerspeicher ist soweit ich das weiß nur mit dem lapi beim freundlichen zu löschen .

Wenn der fehler nicht mehr ist wird er auch nicht mehr angezeigt .

Würde aber entfehlen das du damit zum freundlichen gehst kann ein loses kabel sein aber auch ein kaputtes ventil

Spydergleider
05.06.2010, 19:30
Beim jedem Neustart des Fahrzeug wird kein Fehler mehr angezeigt sobald Ich 20m fahre kommt in der Anzeige immer das Orangene Symbol des Motorblocks
und beim auslesen des Fehlerspeichers O P1697

könnte man hier im Forum vielleicht eine Liste mit den Bekannten Fehlern ( Fehlercodes )und Ihre Bedeutung installieren und eine Beschreibung wie man diese eventuell beseitigt wäre doch für jeden von uns sehr hilfreich oder was ist die Meinung der Mitglieder

Gruß Helmut

Michaaa
15.08.2015, 17:17
Hallo zusammen,
hab nach langsamer Fahrt das Motorzeichen im Display.
Fehlercode p1175. Spyder ST.
Nach Neustart zeigt sich keine Besserung.
Mist.
Kann man etwas tun oder muss der Händler ran?
Grüsse

Barbarossa
15.08.2015, 17:37
Hallo Michaa,

der Fehlercode P1175 besagt: System too rich bank 2 - Injection & fuel supply system - check fuel pressure regulator.

Hatte Werner (Alufuerst) nicht vor kurzem ein ganz ähnliches Problem? Falls der Spyder noch unter Garantie laufen sollte, dann würd' ich gar nicht lange 'rum machen und ihn gleich zum Händler stellen.
Gruß,
Alex

Michaaa
15.08.2015, 17:49
Danke Alex. Werde mich am Montag mal an Scholly wenden. Hoffentlich kann ich das Problem über einen lokalen Händler (Köln) lösen.

Grüsse
Micha

Ausgetreten
15.08.2015, 21:49
Hallo

Drosselklappen Fehler oder nicht genug Druck von der Pumpe oder ein Fehler eines Unterdruckfühlers

Michaaa
20.08.2015, 18:16
Komme grad vom Kölner Händler. Fehler ist gefixt. War wohl ein defektes Ventil vom Tank / Aktivkohlefilter zum Ansaugtrackt. Es wurde ein neus Ventil/Regler eingebaut und alles ist gut. Will mal hoffen, dass so etwas nicht häufig vorkommt.

Barbarossa
20.08.2015, 18:23
War wohl ein defektes Ventil vom Tank / Aktivkohlefilter zum Ansaugtrackt.

Wenn's nur das war ... ich drück' dir die Daumen, dass das Problem damit behoben wurde.

@ Alufuerst: War das nicht das gleiche Problem bei deinem RT?!

Gruß,
Alex

Alufuerst
20.08.2015, 19:48
Hi
Ja kommt auch vom zu viel Tanken

Link : http://www.spyderforum.de/showthread.php?3202-RT-Probleme-mit-Motorsteuerung-%C3%BCberpr%C3%BCfen-Model-2011&p=29938#post29938


bis jetzt gab es keine Probleme mehr

Michaaa
20.08.2015, 21:01
Zu viel Tanken. Wie voll darf denn getankt werden?

Barbarossa
20.08.2015, 22:30
Hallo,

wir wissen ja alle, dass es nicht ganz so einfach ist, den Spyder zu betanken. Wenn man schon beim ersten automatischen Abschalten den Tankrüssel heraus zieht, dann fehlen bestimmt noch 3-4 Liter bis zum Maximum. Ich setzte dann die Zapfpistole innen auf das Blech des Tankstutzens und lassen dann langsam den Sprit 2-3 mal "hoch sprudeln" - dann ist gut!

Das mache ich aber auch nur, wenn ich genau weiß, dass ich jeden Tropfen brauchen werden. Andernfalls lasse ich lieber noch etwas mehr Luft im Tank ... :wink-new:

Gruß,
Alex

Michaaa
21.08.2015, 08:06
So halte ich es bisher auch. Danke.