PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Blinkerumbau



PainkNero
12.08.2023, 22:33
N'abend zusammen,

ich würde gerne das "hässliche" Hinterteil meines 900 ACE bisschen legal verschönern. Müssen die langen "Stangen" für die Blinker und die Reflektoren (über die man eh nur mit den Füßen beim Aufsteigen dran stößt) für den TÜV in DE wirklich sein ? Über dem Nummernschild ist ja einen Reflektor. Gibt`s Erfahrungen dazu ?

LG,.
Thorsten

graubart
13.08.2023, 02:29
Sie müssen.
Bemühe mal die Suche nach den Zulassungsvorschriften für Leuchten, Blinker und Rückstrahler. Aus demselben Grund haben die europäischen Ryker (im Gegen satz zu den US) die extra angebauten Hauptscheinwerfer
Ich habe vor bei meinem Ryker einen Gepäckträger für 2 Koffer zu montieren. Da ich die Koffer dauerhaft dranlassen will, kann ich vielleicht die Blinker und Reflektoren daran befestigen. Mir gefallen die Spinnenbeine auch nicht.
Gruß Wolfgang

chris
13.08.2023, 08:19
Hallo Thorsten,

ich hab gleich einen der Reflektoren in der (kleinen) Garage abgebrochen - habs dann beide entfernt mitsamt den Verlängerunegn der Blinker, geht ganz schnell, weil Du die Kabel mit den Steckern unverändert verwenden kannst. ich hab auf die Shad Koffer zwei rote Reflektoren geklebt, die original sind bei den SH23 leider in weiß.

15346

Grundmann
13.08.2023, 14:15
Kannst du getrost abbauen, war damit schon 2xbeim TÜV. Keine Beanstandung, du musst nur Blinker mit E-Norm verbauen. Einen Rückstrahler hast du ja über dem Kennzeichen. Ich habe zusätzlich einen unter der Max mount Verlängerung geklebt.

15359

Gruss Walter