PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Frage zu Grund Handbremsumbau



bubu
04.07.2023, 06:54
Moin Zusammen,
ich hätte eine Frage zum Handbremsumbau der Fa. Grund aus Bayern.
Ist es möglich die Fahrerfußrasten in der vordersten Position zu montieren, wenn vor dem Bremsgestänge der Grund Handbremsumbau montiert ist.
Danke Euch
Grüße
Jo

Sammy
04.07.2023, 07:46
nein, rechts geht es höchstens auf Pos. 4
wenn du unbedingt Position 5 nehmen willst, könntest du in den Wasserabweiser eine kleine Öffnung reinschneiden, der ist innen hohl. Zum Rad hin kann der geschlossen bleiben
auf dem Bild habe ich es mal ausprobiert, aber der "Sklave" stößt an. Eigentlich müßte man "nur" eine ca. 1,5x2cm grosse Öffnung reinschneiden, der Zylinder würde wohl nur mit einer Ecke darin verschwinden, nicht zur Hälfte oder so. Ich habe es nicht gemacht, a.) wegen dem Carbon und b.) ich kann gut damit leben, links habe ich auf Pos. 5, rechts eben 4, aber ich habe ja auch die Trittbretter von BRP

15136

bubu
04.07.2023, 10:59
Hi Sammy,
danke für den Hinweis, habe es mal weitergeleitet an die Fa. die mir den Bremsumbau montiert.
Grüße
Jo

3radfun
04.07.2023, 17:14
darf man fragen woher du die carbon teile hast?

bubu
04.07.2023, 17:25
sorry, da mußt Du "Sammy" fragen..............

Sammy
04.07.2023, 18:34
@3radfun: das sind keine Teile aus Carbon, sondern mit echtem Carbon laminierte originale Teile. Sowas macht ein Spyderfahrer aus Minden/NDS weitere Infos schreib mir eine PN, sonst wird es zu off-topic hier ;)

3radfun
05.07.2023, 14:52
@3radfun: das sind keine Teile aus Carbon, sondern mit echtem Carbon laminierte originale Teile. Sowas macht ein Spyderfahrer aus Minden/NDS weitere Infos schreib mir eine PN, sonst wird es zu off-topic hier ;)

ich habe dir eben eine pn gesendet

bubu
18.07.2023, 16:53
Hi Sammy,
noch mal vielen dank für deinen Tip bzgl. des Grund Bremsumbaus und der vordersten Position der Fahrerrasten. Einbau hat super geklappt und das Loch im re. Wasserabweiser ist minimal ausgefallen.
15206.
Grüße
jo