PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SixMonkeys Fahrwerk: Hydraulische Federvorspannung ein muß?



Barbarossa
30.04.2010, 15:25
Hallo!

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, ein SixMonkeys Fahrwerk zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob ich die Variante mit hydraulische Federvorspannung nehmen soll, oder ob ich mir die 200 EUR dafür sparen kann.

Ich fahre meistens alleine und ohne viel Inhalt in den Seitenkoffern. Ab und zu fahre ich aber auch mit Gepäck (ca. 2x 5kg) und meiner Frau (ca. :bah: kg - ich weis nicht, ob ich das hier posten darf - ist jedenfalls nicht viel). Bei der Fahrt zum Spydertreffen konnte ich nichts negatives feststellen. Selbst das originale Fahrwerk mit der Standardeinstellung ist nie durchgeschlagen ...

Wie ist das bei euch? Stellt ihr die Federspannung immer wieder neu ein, wenn sich die Belastung ändert?

Gruß
Alex

Hotec
30.04.2010, 17:08
Also ich hab eins ohne und muss sagen das ich gut zurecht komme.
Ab und zu mal mit Sozia die nicht allzu schwer ist aber noch nie Gepäck.

Für den der viel wechselnde Beladung hat mag`s vielleicht von Vorteil sein.

Ich für meinen Teil kann gut darauf verzichten, aber es ist wahrscheinlich wie mit den meisten Dingen:
Wenn man`s hat nutzt man`s auch.

Nachtrag: Umstellen tu ich da nischt.

Barbarossa
06.05.2010, 16:51
Hallo!

Ich habe mir heute das Fahrwerk mit manueller Federvorspannung hinten bestellt. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ... :bravo:

Gruß
Alex

Barbarossa
08.05.2010, 15:59
Hallo!

Heute !!! ist das Fahrwerk bereits bei mir angekommen. Das nenne ich mal prompte Bedienung:

- Am Donnerstag bestellt
- Am Freitag die Rechnung bekommen und gleich "online" bezahlt und die Überweisungsbestätigung an SixMonkeys geschickt.
- Am Samstag das Fahrwerk per Post bekommen

:bravo: :bravo: :bravo:

Jetzt muss ich es nur noch einbauen ...

Gruß
Alex