PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lack ist ab



nose
30.04.2010, 10:17
Hallo zusammen

habe die letzten 2 tage damit verbracht den schönen orginal BRP topf den letzten feinschlief zu geben ;)

Kann schon mal eins sagen da wird kein Lack mehr abgehen wodrüber man sich ärgern muß 8-)

wie immer ist alles geschmacks sache und mir gefählt das ergebnis und ist auch leichter zu reinigen.

Aber entscheidet selber
[attachment=2:2pqcepjl]IMG_1215.JPG[/attachment:2pqcepjl]
[attachment=1:2pqcepjl]IMG_1216.JPG[/attachment:2pqcepjl]
[attachment=0:2pqcepjl]IMG_1217.jpg[/attachment:2pqcepjl]


so jetzt muß ich nur noch den rest putzen dann ist wochenende :cooler:

Barbarossa
30.04.2010, 11:01
Hallo Peter!

Das war bestimmt eine Menge Arbeit :respekt:

Hoffentlich verfärbt sich der Topf nicht gleich. Ich habe bei mir ja nur die Endkappe poliert. Die wird aber nach ein paar 100km immer wieder gelblich und muss neu poliert werden ...

Im Großen und Ganzen finde ich deine Lösung recht gelungen. Mich hat die Größe den Endtopfs eigentlich noch nie gestört - nur der schwarze Lack. Aus diesem Grund habe ich mir mal Endtöpfe von einer Aprillia RSV Mille bei eBay geholt. Diese Endtöpfe sind komplett aus poliertem Edelstahl und entsprechen von den Abmessungen her genau den Abmessungen des Spyder Endtopfs - nur der Krümmeranschluss ist anders. Da ich aber keine Möglichkeit habe, den Krümmer umzuschweißen, habe ich mich von diesem Projekt verabschiedet.

Falls jemand Interesse hat, ich würde die Endtöpfe sehr preiswert abgeben ...

Gruß
Alex

Boris
30.04.2010, 13:18
HAMMA!!!

Jut jemacht!!

wäller
30.04.2010, 15:36
sieht klasse aus. :respekt: ..........hoffendlich verfärbt sich der Topf nicht. :shock:

nose
30.04.2010, 21:43
sieht klasse aus. :respekt: ..........hoffendlich verfärbt sich der Topf nicht. :shock:

Verfärbungen bleiben leider nicht aus aber dafür ist das reinigen einfacher ;)

HAL-SR 42 NR3
01.05.2010, 12:56
Hallo Peter

Da wir ja von BRP die inoffizielle Freigabe ;) bekommen haben den häßlichen schwarzen Lack runter zuholen werde ich das natürlich auch machen, ich hole mir keinen neuen dritten Endtopf. Sieht absolut geil :cooler: :cooler: :cooler: :respekt: aus. Eine Frage nur, hast du es sandschleifen lassen oder mit den Winkelschleifer abgeschliffen und polliert??

Gruß Micha

nose
01.05.2010, 13:11
Hallo Micha


hab es mit der messing bürste gestreichelt diese hatte ich an der bohrmaschine drann da der winkelschleifer nicht so schon an der linie lang schleifen (bürsten) kann

Danch poliert und wieder angebaut....läst sich jetzt prima sauber halten

kleiner nachteil es läuft etwas an was sich aber einfach beim putzen wieder beheben läst

christian_s
01.05.2010, 16:37
@ nose:

Also meinerseits muss ich dir auch sagen "sieht edel aus, gute Arbeit, Hut ab...!"

christian_s
01.05.2010, 16:40
@ nose:

Mit was hast du es poliert? (kannst du mir das genauer beschreiben bitte...!)

nose
01.05.2010, 20:49
@ nose:

Mit was hast du es poliert? (kannst du mir das genauer beschreiben bitte...!)

Habe die delux polier set von der Tante louise genommen ;)

HAL-SR 42 NR3
01.05.2010, 22:49
dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnke Peter na dann werde ich mal die bohrmaschiene anschmeissen :bravo:

chris
02.05.2010, 12:22
schaut echt super aus - 100x schöner als das hässliche ofenrohr !!
chris

Safi
02.05.2010, 17:06
Gute arbeit :bravo: :cooler: