PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] USB-Anschluss für Smartphone



BikeMike1950
01.06.2023, 14:26
Heute habe ich beim Fahren festgestellt, dass der USB-Anschluss im kleinen Fach anscheinend gar kein Strom hergibt.
Am Display sehe ich, dass der Anschluss zustande kommt, aber am Smartphone sehe ich auch wie der Akku-Stand während der Fahrt stetig weniger wird.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden bezüglich Einstellungen also ging ich davon aus, dass hier ganz normal geladen wird...
Gibt es eine versteckte Einstellung die ich bearbeiten muss?

Tourer
02.06.2023, 17:01
Nein, die Leistung reicht nicht aus um das Smartphone zu laden

Barbarossa
02.06.2023, 18:01
Hallo,

also bei meinem 2021 RT-LTD funktioniert auch das Laden des Smartphones. Da ist bei mir immer etwas angeschlossen, da ich das Smartphone als MP-3 Quelle verwende.

@BikeMike1950: Vielleicht zieht dein Smartphone mehr Strom als zulässig und wird daher abgeschaltet. Vielleicht liegt es auch an der Sicherung?!

Gruß,
Alex

Roadstar
02.06.2023, 19:02
Servus zamma,
also bei meinem RT 2020 funktioniert das Laden vom Smartphone. Es dauert nur länger als mit dem Ladegerät für 220 Volt.

Tourer
03.06.2023, 18:23
Kommt auf das Smartphone an und was Du im Hintergrund laufen hast. Bei mir wird gerade der aktuelle Ladezustand gehalten.
Der meiste Strom braucht das Display wenn Du es sehr hell hast. W-Lan verbraucht auch sehr viel Strom. Darum alles abschalten.
Der Ladestrom der vorderen USB Schnittstelle ist sehr gering.

patchmatch
05.06.2023, 11:05
Bei meiner F3-LTD verhält es sich ähnlich wie bei BikeMike1950. Bei Navigation schafft es der vordere USB-Anschluss nicht, das Handy während der Navigation nachzuladen, so dass der Akku-Stand immer weiter abnimmt. Zwar nicht so schnell wie ganz ohne Strom, aber eben nicht ausreichend.
Ich habe mir von QuadLock eine Handy-Halterung mit wireless Charging an den Lenker geschraubt und das QuadLock-Netzteil direkt an die Batterie geklemmt. Das funktioniert prima.