PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-teiliges Kofferset und Auspuffanlage



xbeam
18.04.2010, 21:43
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Sixmonkeys Auspuffanlage drunter. Ein Kumpel (iskenbach) sagte nun wenn er die auch drunter bekommen würde, könnte er sein Koffersystem nicht mehr benutzen. In wie weit läßt sich eine andere Auspuffanlage und ein Koffersystem (3-teilig) vereinbaren? Würde mich über viele Antworten freuen.

Barbarossa
19.04.2010, 00:34
Hallo xbeam,

was dein Kumple dir gesagt hat, ist nicht ganz richtig:

In der ursprünglichen Konfiguration ist der Abstand zwischen den Givi-Koffern und der SixMonkeys Auspuffanlage zu gering. Da hat Steffen aber Abhilfe geschaffen. Es gibt eine optionale Dämpfertieferlegung für das GIVI-Koffersystem, Aufpreis € 30,-

Das Ganze sieht dann so aus:

http://www.sixmonkeys.de/SixMonkeys-SpyderAuspuff-4l.jpg

Andere Auspuffanlagen mit Zulassung gibt sowie (noch) nicht.

Was natürlich immer geht ist der Hindle Sportauspuff, der von BRP für den Spyder verkauft. Der harmoniert sehr gut mit den Koffern - viel besser als der originale Topf. Leider ist der Hindle ein reiner Sportschalldämpfer ohne KAT und daher ach ohne Zulassung :(

Gruß
Alex

Turboschnecke
14.07.2019, 13:30
Hallo Alex,

gibt es heute auch noch eine Dämpfertieferlegung zu bekommen?

Gruß Hanka

Barbarossa
14.07.2019, 14:20
Hallo Hanka,

ich habe kürzlich mit Steffen von SixMonkeys telefoniert und er sagte mir, dass keine dieser Halterungen mehr auf Lager wären und wahrscheinlich auch keine mehr nachproduziert werden; das wären dann Einzelanfertigungen und relativ teuer. Allerdings bin ich mit sicher, dass man da auch etwas selbst "basteln" kann.

Außerdem gibt es auch nicht mehr viele dieser Anlagen. Wer sich also so eine noch zulegen möchte, der/die muss sich sputen!

Gruß,
Alex

Turboschnecke
14.07.2019, 17:14
Danke Alex,

weißt Du wie diese Halterung aussieht? Möchte nämlich schon gern meinen Spydi wieder auf eine Doppelauspuffanlage umrüsten :chuncky:

Gruß Hanka

Barbarossa
14.07.2019, 18:05
Im Prinzip ist das nur "ein Stück Blech" - entsprechend angepasst. Also nicht, was man nicht selbst anfertigen könnte - falls entsprechende Fertigkeiten vorhanden sein sollten. Ansonsten kann man bei "lokalen Blechner" anfragen ...

Ggf. kann ja mal ein Besitzer dieser Halterung ein Bild einstellen?!

Gruß,
Alex