PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : groesseres zahnrad vorne!!



spyderschwein
16.04.2010, 21:30
Hat einer von euch schon erfahrung mit der Montage von ein grosseres Zahnrad vorne...... Den originalen Antriebsriem sollte mit dem grosseres Zahnrad wieder aufgelegt werden konnen!!! Mit dem gross. Zahnrad sollte man 400 rpm weniger haben, und vielleicht auch wichtig, eine grossere Hochstgeschwindigkeit !!!!!!! Ich hoffe auf eine Reaktion, grusse von ein neues mitglied aus die Niederlande, ronald. :S

nose
16.04.2010, 21:55
Hallo Roland

:welcome:

und Grüße in die Niederlande

Barbarossa
17.04.2010, 01:07
Hallo Roland!
Auch von mir erst einmal ein :welcome:

Bei eBay.com gibt's diese vorderen Sprockets schon länger und in den US-Foren wird darüber trefflich diskutiert. Hierzulande ist es leider verboten, das Übersetzungsverhältnis zugunsten höherer Endgeschwindigkeit zu ändern.
Soviel zur offiziellen Version :bah:

Ich habe mir auch schon überlegt, soetwas zu verwenden, bin aber wieder davon abgekommen, weil:


Der Rotax V2 Motor ist recht drehfreudig ist und die 400 U/min fast nichts aus machen.[/*:m:1x8fpgg0]
Ich fahre eh schon immer im unteren Drehzahlbereich. Da wäre 400 U/min weniger sogar (für mich) von Nachteil. [/*:m:1x8fpgg0]
Mit der aktuellen Motorsteuerung kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einer größeren Riemenscheibe eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen kann. Im oberen Bereich fehlt etwas Dampf. Der hohe Luftwiderstand bei ca. 200km/h ist hier das Problem![/*:m:1x8fpgg0]

Gruß
Alex

Sledge
17.04.2010, 17:28
Hi,

ich bin da voll beim Alex !

Lass lieber die Finger davon. Du wirst nur Probleme damit kriegen.
Solche Sachen gingen in den 70gern mit unseren Mofas aber hier...nö.
Wenn Du was machen willst, schau dir mal die neue JucyBox an. Die ist voll programmierbar (Maps)

Gruß
Michael

spyderschwein
18.04.2010, 09:09
hallo, ich habe auch schon nachgeschaut auf dem usa/canada forums, und da war leider keiner der mich uberzeugen konnte, dass man ein groesseres Zahnrad montieren sollte. Wenn dass so ware, dan war es :bravo: oder so etwas, doch?? Und auch euere Meinungen waren wichtig um meine € 250,-- in meine Tasche zu halten( fur benzin oder so.....) Danke. grusse aus Beek ( umgebung Maastricht), mit sehr schonem Wetter.......... Ronald .