PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenteile aus der halterung



skotty
16.04.2010, 16:40
Hallo,
hab da mal ne Frage?
Meine Seitenteile springen immer aus der Halterung heraus sodass die Kunststoffnasen nicht hinter dem Rand, sondern vor dem Rand sich befinden.
Seitenteile = da wo can am drauf steht :lol:
Kann das sein, das die Kunststoffteile (jetzt wo es wärmer wird) sehr weich werden? Im Winter hatte ich dieses Problem nicht.
Kennt einer von Euch das Problem?
LG Skotty

Barbarossa
17.04.2010, 00:50
Hallo Skotty!

Wenn ich dich richtig verstehe, dann rutscht bei dir die vordere Seitenverkleidung (da wo Can-An daraufsteht) oben aus dem mittleren Verkleidungsteil raus. Ist das so?

Das war bei mir auch so. Da muss man bei der Montage der Seitenteile etwas aufpassen. An dem Mittelteil ist so eine kleine Nut, in die man die Seitenverkleidung einführen muss. Das habe ich allerdings auch erst vor ein paar Wochen herausgefunden. Vorher bin ich auch mit einer "losen" Seitenverkleidung unterwegs gewesen.

Und ja, bei steigender Temperatur werden diese Seitenteile flexibler. Wenn dir das jetzt schon komisch vorkommt, dann warte mal erst, wenn die Umgebungstemperatur 25°C - 30°C erreicht ... ;)

Gruß
Alex

skotty
17.04.2010, 08:20
Danke Alex,
ja Du hast mich richtig verstanden :lol: :!:

Na gut, werde ich mal die kleine Nut suchen gehen .....irgendwie alles komisch die Maschine ist noch keine 600 km gefahren und alles wackelt nach kurzer Zeit :(

Bremsen quitschen, Verkleidung nicht richtig verbaut, wo soll das Enden :x

Vielen Dank für Deine gute Erklärung :cheers:

Gruß Skotty

nose
17.04.2010, 08:40
.....irgendwie alles komisch die Maschine ist noch keine 600 km gefahren und alles wackelt nach kurzer Zeit :(

Bremsen quitschen, Verkleidung nicht richtig verbaut, wo soll das Enden :x


Gruß Skotty

Hallo Skotty

Mach dir keine gedanken....es wird nicht Enden aber auch nicht mehr werden....das ist halt die seele des Spyder Fun und schrauben.

Das ist aber was mich Über 25 000 km an die Spyder Fesselt und hoffe noch länger ;)

Sledge
17.04.2010, 17:26
Hi,
ich hab (wie jeder Spydi) das gleiche Problem...
Abhilfe könnte eine kleine Verlängerung der Nase schaffen.
Ich werde in den nächsten Wochen mal diese mit meinem Lieblingsstoff Knetmetall (http://www.sedent.de/knete/) neu modellieren und etwas verlängern.

Ich finde, es sieht einfach Sche....e aus, wenn das Seitenteil vorrutscht.

Werde berichten ggf. ein paar Fotos machen.

Gruß
Michael

Surfmeister2000
17.04.2010, 21:05
Hab das Problem auch ab und zu. Ist halt die tolle Verarbeitung des Spyders, so wie der feuchte Tacho, die quitschenden Bremsen, die hängende Feststellbremse, ......
Aber ich sag mal das mit dem rauspringen der kleinen Halter ist in meinen Augen das kleinste Übel. Vor allem das am günstigsten zu Beseitigende.

Hape
28.04.2010, 18:06
Hallo zusammen,

wenn Ihr die kleine Lasche ( 2 cm ) von der Verkleidung im Kniebereich meint, habe ich vieleicht eine einfache Lösung ?
Habe einen einfachen Kantenschutz aus Gummi als Verlängerung aufgesteckt und seit dem ist Ruhe.
Der Kantenschutz wird normalerweise auf Bleche aufgesteckt.

Gruß Hape

skotty
28.04.2010, 20:55
Hallo Hape,
echt coole Idee :bravo: :idea:

Danke für den Tip Gruß Skotty