PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rückruf 3/2023 für Spyders RT & Rykers .. Bremslicht ?!?



chris
27.03.2023, 16:39
schaut so aus als müssten da einige in die Werkstatt ...

https://can-am.brp.com/on-road/us/en/owner-zone/safety-recalls/brake-lights-may-stay-illuminated-increased-risk-of-crash.html

Wutz
28.03.2023, 16:56
Stimmt ich habe von meinen Händler schon Info, dass leider noch kein termin für die Liferung Bremslichtschalter Rt usw. bekannt ist
Grüße

Volkmar

Monticello
03.04.2023, 17:51
Hallo
Hab bis jetzt noch
Keine Antwort von
Meinen Händler bekommen
Wegen rückruf.
Hab einen rt 2020
Monti

BikeMike1950
15.04.2023, 10:04
Habe letzte Woche mein RT Sea-to-Sky abgeholt und bin nach Hause gefahren.
Als ich eine Anfrage auf der BRP Webseite stellte und die VIN eingeben musste, bekam ich die Meldung, dass meine Maschine betroffen sei.
Händler angerufen um nachzufragen wann ich ein Termin bekommen kann. Antwort: "Wir hätten die Maschine nicht übergeben dürfen. Wann Ersatzteile kommen ist unbekannt, wir melden uns..."
Toll! Nun kann ich mein Spyder nicht fahren und weiss nicht wann der Austausch stattfinden kann. Qualität sieht für mich etwas anders aus.

Barbarossa
15.04.2023, 10:20
Nun kann ich mein Spyder nicht fahren und weiss nicht wann der Austausch stattfinden kann.

Warum solltest du nicht fahren dürfen? In dem Schreiben steht nichts davon, dass das Fahrzeug bis zum Modifikation stehen bleiben muss. Hier der Link (https://can-am.brp.com/on-road/de/de/eigentumer/sicherheitsruckrufe/bremsleuchten-bleiben-moglicherweise-an-erhohtes-unfallrisiko.html) zum Text in Deutsch. Da steht u. A. "Wenn Sie Ihr Fahrzeug vor der Reparatur fahren möchten, stellen Sie vor der Fahrt bitte sicher, dass die Bremsleuchten ordnungsgemäß leuchten. Die Bremsleuchten sollten beim Loslassen des Bremspedals erlöschen."

Sollte der Bremslichtschalter funktionieren, kann man auch fahren ...

Gruß,
Alex

BikeMike1950
15.04.2023, 10:41
Servus Alex!
danke für die Info. Habe das Schreiben nun gefunden - werde RT nun genießen.
Schönes Wochenende!
Gruß,
Mike

canamrider
22.02.2024, 17:18
Hallo,
war der Fehler bei euch nach einbau der Feder behoben.
Bei mir funktioniert es bis heute nicht.
Ich habe es auch schon öfters mit WD 40 versucht.
Muss jetzt leider immer die Batterie abklemmen,um das Licht auszuschalten.
Ich hoffe das es nach dem nächsten Service funktioniert,denn der TÜV steht bald an.

airedale
23.02.2024, 04:38
Hallo zusammen,

bei mir wurde das letztes Jahr schon behoben mit dem Bremslichtschalter.
Hatte vorher kein Probleme und nach der Rep auch keine.
Aber was mich immer daran stört bei solchen Rep ist der Zeitaufwand.

Viele Grüße
Ralf :encouragement:

Michaaa
23.02.2024, 05:32
Komisch dass es nur die Baureihen betreffen soll. Der BLS ist doch seit je her ein potentielles Problem seit MJ 2013.

canamrider
23.02.2024, 17:29
Die Notlösung mit der Feder scheint wohl auch nicht wirklich zu funktionieren.
Ärgerlich das man dann wieder die lange fahrt zum Händler hat, nur weil BRP am Bremlichtschalter sparen möchte.
Ich glaube MacGyver hätte es noch besser hinbekommen .

Barbarossa
23.02.2024, 21:13
Also ich kann airedale nur beipflichten:


Hatte vorher kein Probleme und nach der Rep auch keine.

@canamrider; Es sieht wohl so aus, als wenn das kein generelles, sondern ein spezifisches Problem deines Fahrzeugs ist. Letztendlich ist es für dich aber egal: Tatsache ist, dass es nicht funktioniert und nur das zählt ... und eben die Tatsache, dass BRP es nicht in den Griff bekommt.

Grüße,
Alex

canamrider
24.02.2024, 14:36
Also ich kann airedale nur beipflichten:



Letztendlich ist es für dich aber egal: Tatsache ist, dass es nicht funktioniert und nur das zählt ... und eben die Tatsache, dass BRP es nicht in den Griff bekommt.



Hallo,
hast vollkommen recht, es ist egal warum es nicht funktioniert.Es muss eine Lösung her.
Und es wird sich in den nächsten Wochen darum gekümmert.Aber eventuell tausche ich ja das ganze Fahrzeug ein.:)
Dann ist es mir sowieso egal.
Ich hoffe natürlich das sich nicht noch viele Leute über den Bremslichtschalter ärgern müssen.
Gruß Markus

ParaSylvia
25.03.2024, 21:26
Habe letztes Jahr einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen ,zwecks Bremslicht. Hatte aber damit noch nie Probleme. Da ich im Winter nicht gefahren bin ,habe ich es heut beim Service mit machen lassen. Ubd was soll ich sagen ,JETZT habe ich ein Problem mit dem Bremslicht,jetzt geht es nicht mehr aus bzw es geht erst aus wenn ich am Fusspedal ziehe.Die haben zwar ne Probefahrt gemacht,aber wenn niemand hinterher fährt ,dann sieht es auch keiner und am hellerlichten Tag fällt das nicht so auf. Aber ich bin im dunkeln nach Hause ,da fiel das auf. Ich bin grad mega angefressen,da ich morgen nun wieder in der Werkstatt anrufen muss und nochmal hin muss .

Barbarossa
25.03.2024, 22:21
Das ist wirklich unerfreulich. Vorher war es ein "könnte ein Problem sein" - jetzt ist es eines ... dumm gelaufen! Bin mal gespannt, was die Werkstatt sagt. Wenn es eine gescheite Werkstatt ist und sie ihren Fehler einsehen, sollten sie dir m. M. n. eine gewisse Kompensation anbieten - und eine Entschuldigung!

Ich hatte Glück: Weder vor noch nach dem Tausch hat sich der Bremslichtschalter ungewöhnlich verhalten!

Grüß,
Alex

ParaSylvia
26.03.2024, 10:11
Hab telefoniert und sie sind natürlich nicht froh darüber ,das es nicht klappt.Haben sich auch mega entschuldigt,kann jederzeit vorbeikommen. Bloss gut das ich Ostern nicht zu Hause bin und somit keine Tour geplant ist. :courage:

Gruss Sylvia

ParaSylvia
26.03.2024, 16:23
So,habe es doch heute gleich noch erledigt.4h Fahrt für zwei Umdrehungen mit dem Schraubenschlüssel :roll: ,ich musste noch nicht mal absteigen. Aber jetzt schnurrt das Moped wieder wie ne Katze