PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV 2010



Spyderwoman DP
14.04.2010, 07:59
Habe gestern ein Geb.geschenk der besonderen Art bekommen - TÜV :)
Unser Händler ist 180 km entfernt. Da ich vor dem Spydertreffen noch die 5000 er Durchsicht wollte, haben sie mich kurzfristig dazwischen geschoben (wenn auch an einem denkbar ungünstigen Tag). So haben wir einen Tagesausflug draus gemacht, mit bissel Kultur, Gaumenfreude und jeder Menge Wartezeit. :( Aber es hat sich gelohnt - TÜV bestanden, Durchsicht, Update,kl.Neuerungen erledigt - Rommerz kann kommen. :bravo:
Auf dem Hinweg haben wir an der Tankstelle festgestellt, dass wir die Abdeckung unserer Nummernschildbeleuchtung verloren haben --> ein Kriterium, welches der TÜV bemängeln würde. Aber unser Händler hat uns vor Ort ein Ersatzteil angebaut. Normalerweise gibt es dieses edle Teil nicht einzeln, sondern es muss komplett bestellt werden - für den niedlichen Preis von 68,- €. Da das Teil nur mit einer kl.Schraube befestigt ist, empfiehlt er, für die Zukunft eine LED Beleuchtung anzubringen. (Wir sind offenbar kein Einzelfall).

No.1498
14.04.2010, 09:19
Hallo,

hatte vor 3 Wochen auch den ersten TÜV mit 20000er KD.
Keine Mängel.
Das Problem mit der abfallenden Kennzeichenbeleuchtungsabdeckung kenn ich auch, meine liegt seit Sept. 2009 irgemdwo auf dem Penserjoch ziwschen Kehre 11 und 13.
Hab aber zuhause anstandslos einen Ersatz vom "Freundlichen" bekommen. :bravo:

Gruß Eduard