PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Alle ab 2015] Leuchtmittel im Blinker ersetzen



Buli
17.03.2023, 10:02
Hallo Spyder -Techniker,

ich habe die Suchfunktion bemüht zu dem Thema Leuchtmittel / Glühbirne für Blinker, doch da war nix dabei was mir weitergeholfen hat.:confusion:

Heut Morgen um 5.00 Uhr auf dem Weg zum Dienst ist mir aufgefallen :sleeping: das , ja bei der 2016 F3 S die vorderen Blinker nicht so wahnsinnig hell leuchten. Zwar kräftig orange / gelb aber mehr auch nicht.
Welche Fassung benötigt wird finde ich ja im Handbuch.
Ich würde gerne die vorhanden Leuchtmittel tauschen gegen Led `s und verspreche mir davon mehr Helligkeit beim blinken.

Hat das schon mal jemand ausprobiert und was ist zu beachten.

Grüße
Buli

matze
17.03.2023, 10:41
Hallo Buli
Sei froh das du noch das Modell mit den Spiegelblinkern hast das ist von der Wahrnembarkeit deutlich besser als die neuen Modelle mit den Blinkern im Einheits Ryker Fender
Ein Bekannter hat sich solche LED in die Spiegelblinker eingebaut Heller kann ich nicht sagen aber illegaler allemal
Hab die im Chrom Look verbaut sind 1a von der Optik und Helligkeit
Grüße

Buli
17.03.2023, 11:05
Ok, danke doch wer guckt sich die Glühbirne im Blinker an ob die zugelassen ist. Das ist doch von außen nicht sichtbar unter dem orangen Glas.