PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Winterpause "adios"



Tourensohn
02.03.2023, 09:07
Winterpause ADIOS

Da gestern die winterliche Ruhephase geendet hat, musste der strahlend blaue Himmel und der Sonnenschein genutzt werden..
Die Saison hat begonnen und nun hoffen wir alle auf "vernünftiges" Spyderwetter..

Gruß vom Tourensohn

14475

NCC1701D
02.03.2023, 15:55
Die Saison hat begonnen und nun hoffen wir alle auf "vernünftiges" Spyderwetter...

Genau so ist es, besseres Wetter wäre noch wünschenswert. Die 45km gestern bei eisigen 5°C waren nicht sonderlich angenehm. Spaß hat es trotzdem schon wieder gemacht!

Barbarossa
02.03.2023, 20:08
@Tourensohn: Hoffentlich hast du das rote Ladekabel vorher ausgesteckt; ansonsten war's bestimmt nur eine ganz kleine Runde :witless:

Ich muss mit der nächsten Ausfahrt noch ein bisschen warten; ich bin nämlich z. Zt. in Mexiko - nur einen Steinwurf weit vom BRP Werk in Queretaro entfernt ...

14476

Gruß,
Alex

Tourensohn
03.03.2023, 07:02
@Tourensohn: Hoffentlich hast du das rote Ladekabel vorher ausgesteckt; ansonsten war's bestimmt nur eine ganz kleine Runde :witless:

Gruß,
Alex

Hallo Alex,
keine Sorge...

Nach 4 Monaten Standzeit war es sicher nicht verkehrt die Batterie mal für ein paar Stunden an den Lader zu hängen. Angesprungen ist der gelbe Bolide zwar noch mit dem Saft und der Kraft der bordeigenen Batterie, aber ich hatte doch den Eindruck, dass der Anlasser etwas schwächelte..
Mein Voltmeter zeigte zudem 0,5 Volt weniger Ruhestrom an - und die anschliessende Runde war mit einer Streckenlänge von ca.30 km schon mal eine erste Entschädigung für die Entbehrungen während der Winterzeit.

Viel Spass noch in Mexiko und bis demnächst wieder in der Heimat.

Beste Grüße vom Tourensohn