PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt dieses Teil jemand ??



Hotec
07.04.2010, 11:55
Schaut Euch das mal an.
:shock:
http://www.aerocharger.com/kits_canam_spyder.php

Boris
07.04.2010, 14:12
..bisher noch nicht!!

-Aber danke für den Link!!

Storm
08.04.2010, 15:52
Würd ich aber gern mal kennenlernen, leider noch nicht verfügbar.

Batmobil-F3
31.10.2018, 11:11
Die Firma AEROCHARGER hatte 2010 das Turbo Kit für den Spyder herausgebracht und im Ami-Forum vorgestellt: http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?20428-AEROCHARGER-Spyder-Turbo-Kits
Firmenseite: https://www.aerocharger.com/aerochargers

Hier ein Video vom Leistungsstand - 140 PS bei 6 PSI:


https://www.youtube.com/watch?v=A5-NCBea5UY

Einige Vidoes von einer 2008 GS mit dem Turbolader: https://www.youtube.com/channel/UC2jRub5iQ7OyycVsI73rxwA

HI 33
31.10.2018, 13:56
Das Thema hatten wir doch schon einige Male:Leistungsprüfstand mit stehenden Vorderrädern :barbershop_quartet_

Gruß Hansi

Michaaa
01.11.2018, 07:42
Geht halt nur bei den "alten" Spyder GS/RS. Hier wird der Gang- und ABS-Sensor abgeklemmt und schon rennt das Teil auf dem Prüfstand :)

Ausgetreten
01.11.2018, 10:12
Hallo

was bringt dir der Turbo wenn die Software alle einbremst 🤔

Baracuda
01.11.2018, 20:43
BEim F3 kann man doch per (Händler) Software die Sensoren ausschalten -> Ein Prüfstand sollte dann kein Problem mehr sein.

Arni
02.11.2018, 10:11
Leute,was soll den die ganze Tunerei,wem 120 PS nicht reichen,dem reichen auch keine 140 PS. Aussehen tuts auch noch schei...... ,ausserdem sind 140 PS aus meiner sicht eher mau, hallo das ist ein Turbo, da sollte wenn überhaupt schon mehr kommen. Aber wie gesagt,wers schneller will sollte ein Motorrad nehmen. Meine Meinung :barbershop_quartet_
Gruss Arni

Ausgetreten
02.11.2018, 10:13
BEim F3 kann man doch per (Händler) Software die Sensoren ausschalten -> Ein Prüfstand sollte dann kein Problem mehr sein.

Das wäre mir neu dass das gehen sollte :whistle:

Ausgetreten
02.11.2018, 11:31
Leute,was soll den die ganze Tunerei,wem 120 PS nicht reichen,dem reichen auch keine 140 PS

Welche Spyder hat 120 PS?

Glaub nicht das die Dreizylinder PS Angaben stimmen,hier sind Fahrzeuge die ihre endgeschwindigkeiten nicht mal schaffen..

Arni
02.11.2018, 17:34
So genau mein ich das ja nicht,dann halt 116 bei der F3. Mir erschliest sich einfach der sinn nicht, da kauft mann sich eine Spyder für viel Geld ob zwei oder drei Zylinder egal,und dann gehts bei manchen schon los mit der sucherrei nach Dynojet,Sportluftfilter und Sportauspuff und die fragen dann gleich was wieviel Leistung bringt,oder ob es noch mehr PS mit anderen Teilen gibt. Ich bin der meinung die Leistung der Spyder reich völlig aus. Hab auch einen anderen Auspuff an meiner,aber wegen dem klang und nicht wegen mehr Leistung.Ich halte von der ganzen Leistungssteigerei nix,zumal das mit sicherheit auf die Lebensdauer des Triebwerks geht,und dann kommen wieder Spendenaktionen,da die Ersatzteile ja bekanntlich nicht gerade billig sind.
Gruss

Batmobil-F3
02.11.2018, 17:41
Hallo Arni,
jeder nach seinem Geschmack. Auch ich würde mir einen besseren Durchzug wünschen, vor allem beim Überholen. Der eine fährt gern gemütlich und spritschonend, der andere sportlich. Ich bin eher der sportliche Fahrer. Vor allem wenn man als Motorradfahrer auf eine Spyder umsteigt, merkt man schnell die vermeintlich fehlende Leistung.

Noch eine Bemerkung, die Spendenaktion hat nichts mit einer Tuning-Maßnahme zu tun. Ich bin der Meinung, ein Hobby muss man sich leisten können.

Arni
02.11.2018, 17:56
Da hast du absolut recht,aber nicht jeder der eine Spyder fährt kann sich das auch leisten, ich wollte damit nur sagen dass wenn es nach einer Leistungssteigerung "Wumm" macht kommen unter umständen horende Kosten auf den jenigen zu,und das muss man dann erst mal zahlen können.So ein Motorschaden ist eben teuerer als ein Softwarechip. Wollte damit nicht sagen dass der Kollege mit der Spendenaktion seine Maschine selbst geschrottet hat.Aber mal ehrlich,die Leistung reicht doch völlig, auch zum überholen. Und die Spyder mit dem Motorrad zu vergleichen ist doch völlig unsinnig,da vergleichst du besser mit einem PKW und da schneidet die Spyder allemal besser ab. Sportlich fahren hin oder her,da lass ich halt mal ein Auto mehr vorbei und überhol dann. Ich bin eh der meinung,dass selbst wenn die Motoren 200 PS hätten,immer noch jemand nach mehr schreien würde.Also wo ist genug?

marci1987
02.11.2018, 19:49
Die Leistung der Spyder reicht doch völlig aus , habe vor kurzem nach dem ich die ersten 1000km runter hatte mal etwas weiter gedreht bis an die 5500er Touren habe mich glatt erschrocken wie das Teil los rennt und ja ich weiß da ist noch Luft nach oben.

Vergleich mit einem Motorrad geht gar nicht, aber fragt mal Leute die Motorräder mit richtig viel Leistung hatten die sagen dann alle das gleiche, richtig viel zu Gefährlich.

Ein Pkw hat so schnell auch keine Chance de braucht dafür schon mal 350-500PS je nach Gewicht.

HI 33
03.11.2018, 11:42
Seh ich genauso,ich denke die wenigsten haben bis jetzt den Mut gehabt mal den 3-Zylinder (vor allem auch den RT) mal auszudrehen wenn er warm gefahren ist!
Da würden sich einige wundern was da noch geht......:onthego:

Gruß Hansi

Batmobil-F3
03.11.2018, 12:01
Ich kläre das Missverständnis bzgl. Motorradvergleich gerne auf. Ich will den Spyder nicht direkt mit einem Motorrad vergleichen. Ich habe nur erwähnt, dass für mich als Motorradfahrer in bestimmten Situation etwas Leistung fehlt. Und ja, ich bringe meine F3-S regelmäßig über 5.000 Umdrehungen, wenn es die Verkehrslage erlaubt. Und ja, es fehlt mir Durchzug beim Überholen bzw. beim Gas geben ab ca 2/3.000 Umdrehungen. Ich würde mir wünschen, dass mehr Bums ab ca. 2.000 Umdrehungen zur Verfügung stände und nicht erst ab ca. 4.000 Umdrehungen. Es geht mir nicht um die nominelle PS-Zahl oder die Höchstgeschwindigkeit, sondern um eine harmonischere Leistungskurve.

Zitat aus der Zeitschrift "Motorrad" hierzu: https://www.motorradonline.de/test/can-am-spyder-f3-limited-im-kompakttest.728602.html

Der Can-Am Spyder F3 Limited ist trotz guter Beschleunigungswerte und der serienmäßigen Halbautomatik nix für Raser. Dazu passt auch, dass der Motor erst ab 4000 Umdrehungen druckvollen Vortrieb liefert. In Kombination mit der langen Übersetzung muss man das Sechsganggetriebe häufig bemühen, will man flott vom Fleck kommen. Ein Spyder taugt eben besser für freiluftliebende Reiselustige

Und ja, so gesehen bin ich ein "Raser". Jetzt kann sich jeder gerne moralisch über mich erheben und mich deswegen verurteilen :welcoming:

Und wie immer gilt für mich: jeder wie er will

Barbarossa
03.11.2018, 12:24
In der Regel ist nicht der Motor der limitierende Faktor, vielmehr das "drum herum" und letztendlich der Fahrer! Viel effektiver ist da die Investition in ein gutes Fahrwerk und bessere Reifen. Beim Stabi gibt's auch noch Potential ... Bei den alten GS/RS kann man mit einem Sportauspuff, einem K&N-Filter und Iridium-Zündkerzen auch einiges bewirken - nicht unbedingt mehr Leistung, aber bessere "Fahrbarkeit"!

Und um das zweite "Manko" - das mit dem Fahrzeuglenker - in den Griff zu bekommen, hilft nur üben, üben und nochmals üben. Das Üben lässt ich gut mit dem ein oder anderen Fahrsicherheitstraining kombinieren und dadurch verkürzen und optimieren ...

Gruß,
Alex

marci1987
03.11.2018, 12:49
Hey batmobil,

Da würde ich dich nicht für verurteilen oder ähnliches, bist halt anderes gewohnt.
Ich bin vorher atv Fahrer gewissen und hatte da auch ab und zu mal 400kg mit 90ps unterm Hintern, aber halt mit cvt.

Da ist das mit der spyder f3 - s schon was ganz anderes und ich bin noch gar nicht an die Grenzen gekommen.

Mir reicht das völlig aus zum Touren und rasen geht damit auch wenn man will.
Bin schon gespannt wie sie sich nächstes Jahr in den Alpen schlägt.

Batmobil-F3
03.11.2018, 13:03
Hallo Marcel,
Du hast es wieder mal richtig erfasst. Die Fahrer kommen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Vorstellungen zum Spyder. Und das ist mir wichtig herauszuarbeiten. Wenn ich in diesem Forum meine Wünsche nach mehr Leistung oder Neigetechnik formuliere, dann nicht, weil ich total unzufrieden mit der Spyder bin, sondern aus dem natürlichen Bedürfnis heraus, bestehende Dinge an meine Wünsche anzupassen. Manche erweitern den Stauraum, bauen sich ein besseres Fahrwerk ein oder ändern die Fußrastenanlage etc. etc.

Mir liegt es fern, den Fahrstil von anderen Fahrern zu kritisieren. Jeder soll die Spyder nach seinen Vorstellungen gestalten und bewegen. Deswegen störe ich mich ab und zu an "belehrenden" Postings, mögen Sie auch nicht so gemeint sein.

Ansonsten freue ich mich wie Du auch auf die nächste Saison :victorious:

marci1987
03.11.2018, 13:21
Hey Batmobil,

sehe ich genauso immer nach dem Motto jeder wie er mag.
Meid Dad fährt auch eine RT LTD und ich halt eine F3-S , wir haben beide die selben Vorstellungen vom fahren sind ja auch beide vorher eine Can Am Outlander MAx XTP gefahren.
Trotzdem wäre eine RT überhaupt nichts für mich gefällt mir einfach nicht und passt so überhaupt nicht zum Sportlichen Charakter der Spyder, aber das ist meine Meinung .
Mein Dad mag meine F3 wiederum überhaupt nicht ist ihm zu offen fürs Touren, aber so sind die Geschmäcker halt was auch gut ist sonst würden wir ja alle das gleiche fahren das wäre doch total Langweilig.

Die Nächste Saison kann ich gar nicht abwarten die ersten 3000-5000Km für 2019 sind schon verplant und ich habe noch einige Ideen und Touren auf meinen Navi vorgeplant.