PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Gas



skotty
23.03.2010, 21:13
Hallo,
habt Ihr das auch, wenn ich meine Maschine etwas rasanter fahre und den Gasgriff etwas sportlicher behandel, dann dauert bei einem z.B. Ampelstop die Standgas Ruhestellung etwas länger als sonst. Das heist die Maschine braucht länger um sich zu beruhigen. Wenn ich an einer Ampel stehe und lass den ersten Gang drin und Bremse dann ist die Maschine viel schneller und agieler sobald ich die Bremse löse.
Wenn ich dann aber die Maschine in die Neutralstellung setze und so 5 Sek. warte dann ist wieder alles normal und das Standgas ist wieder auf normal Level.

Beides ist ok aber ist das auch normal :? Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe :lol:
Gruß Skotty

Barbarossa
24.03.2010, 11:31
Hallo Skotty!

Ich selbst fahre ja eine manuell geschalteten Spyder und du, wenn ich mich nicht verlesen habe, einen mit Automatik. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Aussagen völlig korrekt sind:

Wenn du an der Ampel steht und den 1. Gang drin hast, dann muss die Elektronik die Drehzahl etwas erhöhen, damit dir der Motor nicht abstirbt. Das Fahrzeug will ja eigentlich losfahren; der Gang ist eingelegt, aber es steht "jemand" auf der Bremse ;)

Wenn du aber in Neutral schalltest, dann wird die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau (1450 U/min +/- 50 ) abgesenkt. Das ist dann genauso wie beim SM5.

Ich denke, bei deinem SE5 funktioniert alles innerhalb normaler Parameter! (so würde sich auf jeden Fall Lieutenant Commander Data ausdrücken ;) )

skotty
24.03.2010, 20:47
Hallo Barbarossa,
vielen Dank für Deine Antwort, die hört sich sehr plausibel an mhhhh.....wenn ich so überlege nicht nur plausibel sonder logisch. :cooler: :respekt:

Gruß Skotty
:cheers: