PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch vom Spyder



1000 spyder
21.03.2010, 14:26
Hallo!
Hat schon mal jemand seinen Verbrauch berechnet. Wäre mal schön zu wissen was ihr denn so braucht.
MFG
1000 spyder

christian_s
21.03.2010, 15:50
9 Liter/100km > 1.858,00 Euro für 20.000 km

Jeder Porsche_Fahrer fährt zur Tankstelle wenn der Tank leer ist...
Frag aber niemanden wieviel er verbraucht !!!
Würdest du wissen was der :S wirklich schluckt, wirst du dir ihn wahrscheinlich im Vorfeld niemals leisten wollen...=), auch bei gezügelter Fahrweise...
Schätze, dass ich praktisch bei mindestens 9 Liter/100km liege... :whistle:

(Hochrechnung: Bei einer Laufzeit von 20.000 km, bei einem Durchschnittsverbrauch von 9 Liter/100km, habe ich 1.800 Liter Benzin durch die Kolben gejagt.
Faszit: Bei dem aktuellen Preis von 1,032 Euro in Luxemburg für den "SuperPlus98" hat mich der Spass Faktor Spyder bis jetzt 1.858,00 Euro nur an Sprit gekostet)

Barbarossa
21.03.2010, 16:26
Hallo!

Also, 9l/100km habe ich noch nie verbraucht. Ich fahre aber auch selten schneller als 130km/h.

Normalerweise liegt mein Verbrauch so zwischen 7-8 l/km. Auf einer gemütlichen Schwarzwald-Tour im letzten Jahr bin ich sogar mal unter 7l/100km gekommen.

Ich habe gerade in den Annalen des Forums gewühlt und folgenden Beitrag von mir gefunden:


Es waren ziemlich genau 291km. Sämtliche Balken (auch der letzte!) der Tankanzeige waren weg ... Getankt habe ich dann 21 Liter ==> ca. 7,2 l/100km - da kann man nicht meckern. ...

Gruß
Alex

Hotec
21.03.2010, 16:50
1,032€ :respekt: :bravo: :cooler: lang lang ist´s her bei uns in "good old Germany".

christian_s
21.03.2010, 17:06
:respekt: für deine sparsame Art zu fahren...
Aber 130 fahre ich auf der Autobahn sehr selten... :whistle:
Und auch etwas sportlicher auf Landstrassen & 50 sowieso innerorts!!!

1000 spyder
21.03.2010, 17:19
Hallo!
Das habe ich mir schon gedacht, das er nicht unter 7 Ltr. liegt, aber der Preis bei dir in Lux. ist super gut.
:cooler: Danke 1000 spyder

Batman
22.03.2010, 00:07
Hallo zusammen,
mein Spyder braucht immer um die 10l... :beer: nach 170KM geht bei mir immer die Reserve lampe an dann sind noch zwei Balken im Display :lol:
Fahre ihn (mein Spyder ist männlich :bah: ) auch mal aus und bin meist nicht langsam unterwegs.
gruß :S wolle

Storm
22.03.2010, 08:48
Brauche auch so gute 10 liter, manchmal auch 12 :o

nose
22.03.2010, 09:21
Hallo zusammen

Also ich bin der überzeugung der spritverbrauch hängt viel vom Fahrer ab

so hab ich die 7 l und auch die 12 l schon so manches mal erreicht

wobei es doch sehr häufig zweistellige werte waren und selten einstelige verbrauchwerte sind...warum nur :?: :D

Boris
22.03.2010, 13:24
Fröschlein und ich liegen bei 7-8 Liter im Schnitt.

Gehts aber an den Berg oder an Deutsche Autobahnen ( yeah, vorgerstern das erste Mal die Anzeige von über 150km/h gehabt ), dann steigt der Verbrauch aber rapide an!!

Generell schluckt die Autobahn gut Sprit!

chris
22.03.2010, 16:35
jeder liter aber ein genuss !! bin so wie boris 7,5l zu zweit und 10l beim glühen.. da wird mein motor aber extrem heiss (6balken..)
chris

Kanada
23.03.2010, 21:44
Ich sag nur, was drauf geschissen auf den Verbrauch, haubtsache man hat Spaß :bravo: :D

skotty
23.03.2010, 21:51
Hallo,
irgendwie fahre ich wahrscheinlich zu rasant......ich fahre mit einer halben Tankfüllung gerade mal 100 km (nur Stadt und Landstraße)
So eine Woapgeschwindigkeit braucht halt viel Sprit :)
Werde nach dem nächsten Tanken mal eine ausgibige Fahrt machen ....bis der Tank leer ist (natürlich bis zur Reserve)
Infos werden dann folgen, denn ich Glaube das meine Maschine wirklich viel Benzin benötigt.
Skotty

1000 spyder
24.03.2010, 19:35
Ich sag nur, was drauf geschissen auf den Verbrauch, haubtsache man hat Spaß :bravo: :D
Na klar, wollte nur einen Richtwert.
Danke

Barbarossa
24.03.2010, 20:33
Hallo!

Ich frage mich immer wieder, wie man auf eine konkrete Frage eine so unqualifizierte Antwort geben kann:


Ich sag nur, was drauf geschissen auf den Verbrauch, haubtsache man hat Spaß :bravo: :D

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Wenn man zum Thema nichts passendes beitragen kann, ist es manchmal besser, einfach nichts zu schreiben!

Gruß
Alex

spyder-duke
26.03.2010, 16:44
Hallo Spyderfahrer(in)

Mit 2 Personenbetrieb im Oberbergischen bei zügiger Fahrweise 8,6 liter, das finde ich auch ok :cheers:

Wer was leistet der soll auch was bekommen. :beer:

Es grüßt der Spyder-Duke. :cooler:

1000 spyder
26.03.2010, 17:38
Hallo!

Ich frage mich immer wieder, wie man auf eine konkrete Frage eine so unqualifizierte Antwort geben kann:


Ich sag nur, was drauf geschissen auf den Verbrauch, haubtsache man hat Spaß :bravo: :D

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Wenn man zum Thema nichts passendes beitragen kann, ist es manchmal besser, einfach nichts zu schreiben!

Gruß
Alex
Die Frage hatte ich gestellt.

Spyderwoman DP
26.03.2010, 19:21
Also ich weiß nicht, was ihr habt - mein Spyder frisst immer das Gleiche. Ich tanke immer für 20 €. ;) nur die Anzahl der Tankstellenbesuche pro Woche variiert etwas! :)
Nein mal im Ernst : Rechnet ihr wirklich noch jedesmal mit, was ihr verbraucht habt ? Das hab ich am Anfang versucht, aber da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen. Mit meinem Auto verbrauche ich deutlich weniger. ;) Aber ist doch egal. Spyderfahren ist ein Hobby und Hobbys kosten nun mal Geld. Auf den Spaß kommt es an. Kam heute von einer Dienstreise zurück (also 1 Woche Spyderabstinenz), brauchte unbedingt Adrenalinschub und ehe ich mich versah, zeigte mir mein gelber Blitz eine sehr,sehr rasante Geschwindigkeit an. Wie kann ich da über Spritverbrauch nachdenken? Das war einfach :cooler:

skotty
26.03.2010, 23:07
Hallo,
oder so: Autofahrer: "Wie teuer ist ein Tropfen Benzin bei Ihnen?"

Tankwart: "Ein Tropfen ist gratis."

Autofahrer: "Gut, bitte volltröpfeln."

Der Fahrer des Kleinwagens hält an der Tankstelle. "Drei Literchen Benzin und ein Becherchen Öl, bitte", verlangt der Fahrer. "Ist recht", erwidert der Tankwart höflich, "soll ich auch mal kurz in die Reifen husten?" :mrgreen: :cheers:

@Spyderwoman DP,
Du Glückliche, immer wenn ich von Dienstreisen komme oder Wochenende ist in Sicht bahnt sich Regen an ....bin eine wenig neidisch :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gut, ein Vorteil hat das nicht Fahren....ich verbrauche keinen Sprit :lol: :lol: :lol:

Gruß SKotty

Nachtrag: war heute Tanken, Verbrauch von 9 Liter auf 100 .....geht doch :lol:

Spyderwoman DP
27.03.2010, 10:50
Nicht wundern, hab die Geschwindigkeit aus meinem Beitrag rausgenommen - man weiß ja nie, wer noch so mit liest. War vom Adrenalin berauscht und etwas "blond". :whistle: