PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann die reifen tauschen & welches modell



chris
21.03.2010, 07:41
muss demnächst zum 20.000er service - brauch eventuell einen neuen hinterreifen..
weiss wer ab welcher markierung der zum tauschen wird - plane den toyo TR1 ..
chris

Barbarossa
21.03.2010, 08:44
Hallo Chris,

ich weis nicht, wie es bei euch ist, aber in Deutschland muss das Profil eine Mindesttiefe von 1,6mm aufweisen. Das entspricht den tieferen Markierungen des originalen Reifens.

Ich würde den Reifen allerdings nicht auf dieses Mindestmaß runterfahren, da der Grip - besonderns im Nassen - deutlich abnimmt.

Ich fahre jetzt seit 3500km den Proxes T1R (hinten) und seit ca. 500km den Proxes CF1 (vorne). Bin total zufrieden. Schau mal hier! (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=5&t=736&st=0&sk=t&sd=a&hilit=proxes)

Den hinteren Reifen habe ich bei 10500km und die vorderen bei 13500km gewechselt. Der hintere Reifen war schon ziemlich abgefahren. Bei den Vorderen war eine falsche Spureinstellung für den frühen Wechsel verantwortlich.

Gruß
Alex

TraxterMax
21.03.2010, 17:28
Hallo Alex,

du hattest damals von einer offiziellen Freigabe für den T1R gesprochen. Kannst du mir dieses Dokument mal als PDF zusenden?
Mein Hinterreifen ist jetzt auch nach 10300 km an der ersten Grenze angelangt und ich will auf jeden Fall einen Anderen aufziehen.
Sehe ich das richtig, dass man nur zum TÜV muss, wenn man auch die Vorderen umstellt? Wegen der anderen Größe. Beim Hinteren ist die ja identich. Vorne habe ich kaum Verschleiß, die halten noch ne Weile.
Besten Dank.

Gruß

Harald

Barbarossa
19.05.2010, 13:57
Hallo!

Ich habe noch meine TÜV-Prüfer im Ohr: Der 175er Vorderreifen ist noch OK, aber der Umfang des 185er ist fast 2% kleiner als derOriginalumfang - das geht auf gar keinen Fall :bah:

http://www.spyderforum.de/gallery/image.php?pic_id=841

Das man es sogar noch extremer treiben kann, beweisst uns hier unser italienischer Kollege. Ist zwar überhaupt nicht mein Fall, aber individuell ist es auf jeden Fall!

Gruß
Alex