PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheuern des Blinkers an dem Koffer



Spyderfee
20.03.2010, 22:07
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem Spyder die Blinker an den Koffern scheuern.
Wenn die Kofferhalter montiert sind, sitzen die Blinker ja anders. Bei mir berühren Blinker dann die Koffer. Es sind schon leichte Scheuerstellen an den Koffern.
Hat mir da jemand einen Tipp, was ich machen könnte?
Die Blinker sind ja flexibel, somit kann ich sie nicht entsprechend hinbiegen. Und die Montage - Gegebenheiten sind auch nicht änderbar, oder?
Ist die Lösung mit den kleinen LED-Blinkern die Einzige?

Spyderfee

P.S.: Ich habe mir die Bilder in der Galerie angeschaut. Überall da wo Koffer zu sehen sind ist es anders wie bei mir. :(
Bei mir sind die Blinker mehr oberhalb, und liegen auf den Koffern auf...

Barbarossa
21.03.2010, 09:01
Hallo!

Ich musste die Blinkler wegen der Koffer auch versetzen. Mir hat aber die Lösung von Givi nicht gefallen. Deshalb hach die Blinker unten an die Kennzeichbeleuchtungen montiert:

http://lh6.ggpht.com/_YaAi_eElkTY/Sb5L7FjTNEI/AAAAAAAAAQc/0sD_VmQwE5Q/s640/Spyder_Blinker_%20015.jpg

Hier ist es aber so, dass die Blinker manchmal an den Kotflügel schlagen. Um das etwas abzumildern habe ich an die Blinker so kleine Filzgleiter (normalerweise für Stuhlbeine) geklebt. Was man auch machen könnte, ist durchsichtige Schutzfolie auf die Koffer aufkleben. An der Flexibilität der originalen Blinker kann man wahrscheinlich nicht viel ändern.

Beim Umstieg auf LED-Blinker muss man zwei Dinge beachten:


Um die korrekte Blinkfrequenz zu erhalten, müssen zusätzliche Lastwiderstände verwendet werden. LED Blinker haben nur ca. 1-2W - die originalen Blinker
21W.
LED Blinker habe (normalerweise) keine Reflektoren. Die müssen dann noch zusätzlich irgendwo am Heck des Spyders angebracht werden.

Gruß
Alex