PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Folieren



Monticello
16.07.2022, 21:05
Hallo
Wer hat schon auf seinen spyder
Auf einer versiegelung eine autofolie
Gemacht.
Hab gelesen hält nicht.
Müsste die versiegelung wieder runter
Sonst hält die Folie nicht

airedale
17.07.2022, 06:11
Hallo Monticello,

das stimmt du musst die versiegelung entfernen.
Das ist das gleiche wie beim Auto was du Folieren möchtest da wir auch eine Grund Reinigung mit Entfettung durch geführt so das die Folie ihre Haftung bekommt.
Wenn du die versiegelung drauf läßt hält die Folie zwar aber sie löst sich sehr schnell wieder ab, dann lieber die Arbeit machen und die versieglung entfernen und du hast lange Spaß an deiner Folie.

Viele Grüße

Ralf :encouragement:

spyder 22
17.07.2022, 06:22
Hallo

Was nehmt ihr für die Grundreinigung und zum Entfetten will meinen Spyder Folieren an den hoch glänzenden Teilen.

Gruss Sigi

Tuner
17.07.2022, 07:55
hab meinen damals foliert. Als Vorbereitung gewaschen (Spülmittel im Waschwasser) und dann mit ganz normalem Fensterreiniger entfettet. Isopropanol oder dergleichen würde ich nicht verwenden - eher noch Spiritus in verdünnter Form. Zum Nachpolieren würde ich nur weiche weiche Tücher verwenden - Mikrofaser verkratzt den Lack und ist nur bei oberflächlicher Behandlung geeignet, meine Erfahrung. Sollten ein paar Fuseln unter der Folierung sein sieht man die nachher nicht, Kratzer bleiben.