PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] "The Moped" (vorläufiger Name)



NCC1701D
14.07.2022, 18:58
Gestern als ich gerade zuhause in den Hof gefahren bin klingelte das Telefon und mein Händler war es... Meine RT ist angeliefert worden... :victorious: noch muss aber einiges montiert werden und die Zulassungsstelle verhält sich wohl auch immer etwas komisch und das Fahrzeug muss "Live" vor Ort gezeigt werden damit die auch die FIN usw. prüfen können... also ein paar Tage muss ich mich nun noch gedulden... kein Problem!

Ich war eben vor Ort und habe alles für die Zulassung klar gemacht...

Hier mal die ersten Bilder:
13561 13562
13563 13564

Gruß
Michael

airedale
15.07.2022, 05:58
Hallo Michael,

dann halten wir dir mal die Daumen das die Zulassungsstelle kein Stress macht und dein Umbau schnell verzogen wird.
Wir wünschen dir viel Spaß mit dem neuen Spyder viele schöne Touren und all Zeit eine Knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße

Ralf & Elke :encouragement:

ParaSylvia
15.07.2022, 07:44
Hallo Michael,

hatte dich ja schon beglückwünscht :-)
sehe aber grade ,das sie doch nicht ganz so wie meine aussieht :-)
die rückseite der spiegel ist bei mir in rot gehalten,kleines aber wichtiges detail, damit man nicht ausversehen mit der falschen maschine losfährt ....ha ha ha :-))))

spyder 22
15.07.2022, 14:59
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Spyder.

Gruß
Sigi

NCC1701D
28.07.2022, 16:47
Ich danke Euch allen für den Zuspruch... Nun ist alles erledigt worden, die Handbremse ist verbaut und ordentlich von den Technikern eingestellt worden. Die Zulassung ist erledigt und am Samstag (pünktlich um 09:00 Uhr wenn mein Händler öffnet) stehe ich bereit um "The Moped" abzuholen.

Mein Händler hat mir eben noch per Instagram ein Bild geschickt:
13610

Noch 2x schlafen und dann kann ich das erste Mal in meinem Leben so ein Gefährt fahren... bin schon ein wenig aufgeregt wenn ich ehrlich bin... und natürlich gespannt! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Gruß
Michael

Barbarossa
28.07.2022, 17:58
... aber nicht vergessen, vor lauter Aufregung, die zweite Tür zu öffnen; ansonsten wir's eine kurze Ausfahrt ... :witless:

Gruß,
Alex

ParaSylvia
28.07.2022, 17:58
:victorious:das sind gute Nachrichten,immer eine handbreit Strasse unter dem Reifen :-)
lg Sylvia

airedale
28.07.2022, 18:40
Hallo Michael,

das du aufgeregt bist das glaube ich dir aber die zweimal Schlafen schaffst du auch noch. :victorious:
Wie es aussieht hast du Glück mit dem Wetter wenn du deinen neuen Spyder RT abholst.
Wir wünschen dir viele schöne Touren viel Spaß und immer eine Knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße

Ralf & Elke :encouragement:

NCC1701D
30.07.2022, 14:39
"The Moped" habe ich heute abgeholt und bin schon ein paar Stunden durch die Gegend gefahren. Zwischendurch bin ich auch mal rechts ran gefahren wenn zuviele Autos hinter mir waren. Momentan bin ich noch eher ein Verkehrshinderniss. Aber je mehr ich gefahren bin umso mehr hat es Spaß gemacht und ich fühle mich jetzt schon Recht wohl auf der Maschine. Heute waren es bisher so 250km.

Hatte kurz bei einem Freund angehalten, der hat gleich die Gelegenheit genutzt alles in einem Schnappschuss festzuhalten:
13621
Gruß Michael

Barbarossa
30.07.2022, 15:06
Passt wie angegossen; jetzt noch eine Fahrerrückenlehne und alles ist in Butter ... ;-)

Gruß,
Alex

NCC1701D
30.07.2022, 15:11
jetzt noch eine Fahrerrückenlehne und alles ist in Butter ... ;-)
Die ist ja gleich mitbestellt worden, hat aber Lieferschwierigkeiten und wird nachgeliefert. Aber mein Trolley für den Frunk habe ich bereits.
Gruß
Michael

Steinbacher
30.07.2022, 16:21
Hi Michael,

Glückwunsch auch von mir!
Ich freue mich genauso wie du, weil ich habe gestern meine F3 Limited abgeholt :-)

Ich wünsche uns stets eine gute Fahrt und lass es ruhig angehen.
Gleichzeitig empfehle ich dir bei Gelegenheit ein Fahrsicherheitstraining. Ich habe selbst dieses Jahr am Nürburgring mit Sozia Level 1 gemacht.
Sagenhaft, was man da an Lernkurve hinbekommt!

Viele Grüße aus Euskirchen,
Roland

NCC1701D
30.07.2022, 20:48
Hi Michael,

Glückwunsch auch von mir!
Ich freue mich genauso wie du, weil ich habe gestern meine F3 Limited abgeholt :-)

Ich wünsche uns stets eine gute Fahrt und lass es ruhig angehen.

Hi Roland! Danke, und gleichzeitig meine Glückwünsche zu deiner F3-Ltd! Ja, Fahrsicherheitstraining werde ich (vermutlich nächstes Jahr, da die Anmeldungen dieses Jahr schon vorbei sind) auch noch machen.

Viel Spaß weiterhin und vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem Treffen?!? Ich würde mich freuen!

Gruß
Michael

airedale
31.07.2022, 06:18
Hallo Michael,

das Warten hat sich gelohnt und man sieht es dir an das es Spaß macht mit dem neuen Spyder RT.
Es dauert halt etwas bis du mit der RT eins bist glaub mir mit der Zeit wirst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :victorious:
Schaden kann so ein Fahrsicherheitstranining nicht ich selber habe letztes Jahrt Level 1 und Level 2 noch mit dem Spyder F3-S gemacht und dieses Jahr noch mal das Level 2 mit dem neuen Spyder RT.

Wir wünschen dir viel Glück immer schöne Touren und eine Knitterfreie Fahrt .

Viele Grüße

Ralf & Elke :encouragement:

HM1975
31.07.2022, 21:53
Hi Michael,

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.

Wünsch dir gute Fahrt und lass es ruhig angehen... Die Geschwindigkeit kommt schon noch mit ein bissel Übung und Erfahrung.
Das Fahrsicherheitstraining kann ich dir empfehlen - hab auch schon zwei mitgemacht.

Vielleicht trifft man sich ja mal für eine gemeinsame Ausfahrt oder einfach nur so zum Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße

Helmut

NCC1701D
03.08.2022, 15:25
das Warten hat sich gelohnt und man sieht es dir an das es Spaß macht mit dem neuen Spyder RT.
Ja, es macht mächtig Spaß und man bekommt, gerade wenn man schön entspannt alleine in aller Ruhe z.B. im Wald umher fährt, den Kopf frei und kann die Seele baumeln lassen... herlich!


Es dauert halt etwas bis du mit der RT eins bist glaub mir mit der Zeit wirst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :victorious:
Ja, ich denke es dauert seine Zeit bis man genug Vertrauen und ein sicheres Gefühl (gerade in Kurven) gewonnen hat. Aber es wird immer besser...


Schaden kann so ein Fahrsicherheitstranining nicht ich selber habe letztes Jahrt Level 1 und Level 2 noch mit dem Spyder F3-S gemacht und dieses Jahr noch mal das Level 2 mit dem neuen Spyder RT.
Ja, eine Anmeldung an den angebotenen Fahrsicherheitstrainings erfolgt sicherlich noch. Wie ist denn das Handling dabei (F3-S ggü. RT)?


Wir wünschen dir viel Glück immer schöne Touren und eine Knitterfreie Fahrt .
Vielen Dank Ralf und Elke!


Hi Michael, Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.
Hallo Helmut, vielen Dank!


Wünsch dir gute Fahrt und lass es ruhig angehen... Die Geschwindigkeit kommt schon noch mit ein bissel Übung und Erfahrung.
Das Fahrsicherheitstraining kann ich dir empfehlen - hab auch schon zwei mitgemacht.
Ja, wird schon mit der Zeit werden... Fahrsichertstraining steht definitiv noch auf der Agenda


Vielleicht trifft man sich ja mal für eine gemeinsame Ausfahrt oder einfach nur so zum Erfahrungsaustausch.
Wenn ich ein bisschen erfahrener bin von mir aus gerne. Du wohnst ca. 150km von mir entfernt, das sollte zumindest kein Ding der Unmöglichkeit darstellen... zukünftig werde ich auch versuchen an etwaigen Treffen teilzunehmen... da könnte es auch bestimmt mal passen... und bis dahin werde ich noch fleißig üben!

Gruß
Michael

Monticello
03.08.2022, 21:14
Sehr schöne Farbe
Masalla rot
Wollte ich auch haben
Händler Hat das dark blue
Gehabt
Muss sagen bin sehr zufrieden
Wünsche dir viel Spaß.
Monti

NCC1701D
03.08.2022, 21:57
Sehr schöne Farbe
Masalla rot
Wollte ich auch haben
Händler Hat das dark blue
Hallo Monti!
Vielen Dank! Das Dark Blue hätte ich auch genommen. Gefällt mir gut. Ganz in schwarz wäre noch eine Alternative gewesen... Aber ist ja nun egal, bin ebenfalls bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
Michael

Barbarossa
03.08.2022, 22:32
Nur zur Info: Den RT gibt es gar nicht in "Dark Blue". Das "Blau" des 2020er Modells nennt sich "Petrol Metallic" und das 2022er Sondermodell StS gibt's in "Mystery Blue" ...

Gruß,
Alex

NCC1701D
04.08.2022, 08:41
Nur zur Info: Den RT gibt es gar nicht in "Dark Blue". Das "Blau" des 2020er Modells nennt sich "Petrol Metallic" und das 2022er Sondermodell StS gibt's in "Mystery Blue" ...
Wieder was gelernt, wusste nicht wie die Farbe heißt... Hatte die Bezeichnung nur von Monti so übernommen... Ist aber dennoch eine schöne Farbe das Blau.

Gruß
Michael