PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Pflege lack



spyder 22
27.06.2022, 17:24
Hallo

weis jemand von euch wie man den Klavierlack an der Spyder behandeln soll, ohne das man Kratzer reinmacht.

ich habe mich erkundigt was eine Keramik Versiegelung kosten würde ca. (800 Euro )

Gruß Sigi

Barbarossa
27.06.2022, 17:54
Hallo Sigi,

dieser "Klavierlack" ist leider super empfindlich. Ich habe die Teile nochmals schwarz lackieren und mit ordentlich Klarlack überziehen lassen. Ansonsten hilft nur Keramikbeschichten oder überkleben.

Gruß,
Alex

Sammy
28.06.2022, 08:50
@Barbarossa: Keramikbeschichten von Plastik ??? hast du da nähere Infos ?
dieser "Klavierlack" ist echt besch... hab meine F3-S ja schon verkratzt bekommen. Ein prof. Aufbereiter hat meine Spyder komplett mit Keramikversiegelung und Polieren bearbeitet, sah auch eine ganze Weile gut aus, nur muss man dann auch mit Detailer und Co. hinterher sein. Aktuell habe ich einen versauten Servicedeckel, meine Handbremse wurde undicht und die Bremsflüssigkeit ist während der Fahrt auf die Lackteile getropft. Während die matte Flanke diese gut wegsteckte (die war auch mit spez. Wachs für matte Kunststoffe behandelt), sieht der Service-Deckel garnicht mehr gut aus. Muss mal mit meinem Lacker reden, ob wir die nicht doch lackieren können (er lackiert sehr ungerne Plastik*g)

13479

Barbarossa
28.06.2022, 09:51
@Sammy: Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte Keramikversiegelung. Sorry!


Muss mal mit meinem Lacker reden, ob wir die nicht doch lackieren können (er lackiert sehr ungerne Plastik*g)

Hab ich bei mit machen lassen. Bisher hält es gut ...

Gruß,
Alex

BlackF3S
28.06.2022, 19:00
Servus in die Runde,

Seit ihr euch sicher das es Klavierlack ist?
Ich bin eher der Meinung das es vielleicht nur schwarzer glänzender Kunststoff sei, weiss aber selbst nicht zu 100%
Als ich meine Sozia Abdeckung bekommen habe, da sah ich den Unterschied, der ist nämlich Metallic lackiert, danach habe ich festgestellt das die Service Abdeckungen anderen Farbton haben als der Rest.
Jedenfalls die Kratzer glaube ich hat jeder….. die Service klappen schauen am schlimmsten aus!
als ich letztens meine Autos poliert habe (mit Poliermaschine) habe ich mir eben so die Deckel vorgenommen und den Tank, ist auf jeden Fall besseres Ergebnis als das von der Auslieferung.

Barbarossa
28.06.2022, 19:42
Seit ihr euch sicher das es Klavierlack ist?

Natürlich ist das kein richtiger Klavierlack. Deshalb habe ich das im Beitrag #2 auch in doppelte Anführungsstriche gesetzt. Das ist nur einfacher, durchgefärbter Kunststoff. Durch die Hochglanzoberfläche sind die Teile aber extrem empfindlich. Man kann Schrammen nur bedingt polieren; selbst wenn man die Schrammen nicht fühlen kann - sehen kann man sie dennoch!

Deshalb habe ich die betreffenden Teile "richtig" lackieren und anschließend mit Klarlack überziehen lassen. Das kann man behandeln wie einen ganz normalen KFZ-Lack: Waschen, abledern, polieren ... und glücklich sein!

Gruß,
Alex

Monticello
30.06.2022, 22:15
Also ich habe heuer
Meinen spyder mit keramik
Versiegeln lassen
Schaut top aus
Und war auch nicht so teuer
Für meinen Q hab ich 1000
Euro bezahlt
Waren alle Scheiben bei
Und sommer felgen
Und für spyder 300 Euro
Ist viel Arbeit alles abkleben
Ich find das in Ordnung
Gruß
Monti

spyder 22
01.07.2022, 04:37
Hallo Monti

Wo hast du das machen lassen da hohl ich mir auch mal ein Angebot was mein Spyder kostet.
viel leicht sieht man sich mal beim fahren.

Gruß aus Kelheim
Sigi

Monticello
02.07.2022, 21:22
Hi spyder 22
Hab es pro glanz machen
Lassen
Regenstauf machen lassen.
Sag du kommst von mir.
Wender Peter
Mache seit 5 Jahren versiegelung
Bei im
Und er macht wirklich eine
Tolle Arbeit.
Gruß Monti

spyder 22
03.07.2022, 04:44
Danke Peter ,

werde ich machen ich fahr mal dort hin.

Gruß Sigi

spyder 22
05.08.2022, 11:08
Hallo Leute

Ich habe für mich die Lösung gefunden ,denn Klavierlack zu Schützen.1365613657
Diese teile gibt es bei der Firma Sling Mods in de USA sind Mattschwarz

Gruß Sigi

NCC1701D
05.08.2022, 12:51
Ich habe für mich die Lösung gefunden ,denn Klavierlack zu Schützen.
Hi Sigi,
werden die aufgeklebt?

Gruß
Michael

spyder 22
05.08.2022, 12:54
Hallo Michael,

Ja die werden Aufgeklebt

Sigi

Rainer
05.08.2022, 21:54
Hallo zusammen,

ich habe Wassertransferdruck genutzt, die Werkstatt war nicht so teuer.

Gruß Rainer

Monticello
04.07.2023, 20:00
Hi
Du hast mich mal gefragt wo ich die keramik versiegelung machen habe lassen
Und warst hast schon machen lassen.
Werde nächste Woche mit meinen Q7 wieder versiegeln nachversieglung kostet 150 Euro
Gruß Monti.

spyder 22
05.07.2023, 05:48
Hallo Monticello,

ich hatte einen Termin zur Keramikversiegelung bei uns in Kelheim habe in aber nicht wahrnehmen können da ich auf eine Herzreha musste .
Ich werde diese im Herbst machen lassen. Die Kosten für den Spyder sind 250 Euro. Meine Frau hat bei ihn schon ihr Cabrio machen lassen sieh sehr gut aus.

Gruß Sigi