PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Sygic funktioniert nicht mehr



einfachwirhalt
12.04.2022, 21:28
Hallo zusammen,
Ich habe mich vor zwei Tagen mit dem Thema gps Daten auf der Sygic App von Apple beschäftigt.
Funktioniert richtig gut.
Ich habe heute versucht die App auf meiner Spyder anzuschalten. Leider ohne Erfolg. Die BRP Go App wechselt zwar aber meine Spyder bricht das laden ab.

Bin für Tipps sehr dankbar, da wir morgen eigentlich unsere erste richtige Tour starten wollten.

Grüße Tobias

Barbarossa
12.04.2022, 22:01
Hallo Tobias,

ich weiß, das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber das BRP Connect ist ein Fehlschlag auf ganzer Linie! Ich kenne persönlich niemanden, der so eine App erfolgreich in Verbindung mit dem Spyder nutzt.

Die einzig vernünftige "Navi App" steckt in dem Gehäuse eines Garmin zumo XT ... oder eben ein wasserdichtes SmartPhone mit einer ordentlichen Halterung.

Gruß,
Alex

patchmatch
13.04.2022, 07:35
Hast Du das Handy richtig verbunden, d.h. parallel sowohl über Bluetooth als auch per USB-Kabel?

einfachwirhalt
13.04.2022, 07:54
Ja. Die anderen Apps gehen komischerweise.

einfachwirhalt
13.04.2022, 07:54
Ich wollte nicht gleich nochmal Geld setzten 🙈

Tourer
13.04.2022, 10:01
Lass das BRP sein. Die sollten sich schämen sowas auch noch zu bewerben.
Jedes neue Auto hat mittlerweile Android go oder Apple go.
Sollten Sie anbieten und gut ist.

prototyp
08.05.2022, 19:13
Auf Android hatte ich heute das gleiche Problem. Abhilfe hat ein downgrade gebracht. Version 20.x.x funktionieren hier.
https://www.apkmirror.com/apk/sygic-maps-navigation/gps-navigation-maps-sygic/gps-navigation-maps-sygic-20-9-24-1870-release/
Ich weiß nicht ob Apple eine Möglichkeit biete ältere Versionen zu installieren?

Wutz
09.05.2022, 07:31
Guten Tag
Ja Tourer hat recht habe es auch rausgeschmissen macht nur Ärger und taug nicht schlimm


Grüße Volkmar

itze
10.05.2022, 08:01
Moin zusammen.
Hatte das problem auch, doch wie es der zufall wollte habe ich ein anderes usb kabel benutzt und es ging. aber habe es trotzdem nie verwendet und ein navi montiert.

Gruss Andreas :victorious:

prototyp
10.05.2022, 08:24
Ich habe damit gestern Mal eine 100 km Tour gemacht und fand die vielen Anweisungen wenn es nur geradeaus ging schon anstrengend. Aber für ab und zu durchaus zu verwenden. Wenn ich die 300km von Düsseldorf nach Bremen mache, werde ich es ausgiebiger testen. Allerdings gibt es ein gravierendes Manko. Der mein Handy verbraucht mehr, als zum Laden an Strom geleifert wird.

Barbarossa
10.05.2022, 09:03
Hallo,

auch wenn's ärgerlich ist: Mit einem Garmin zumo XT wären die Probleme gelöst!

Ich hatte ursprünglich auch geplant, an meinem neuen Spyder RT kein externes Navi mehr anzubauen. Leider ist das BRP Connect ein einziger Flop. Am besten man lässt die Finger davon - das spart Geld und Nerven!

Wie gesagt: Ich kann das zumo XT nur empfehlen. Funktioniert tadellos und sieht auch noch "stylisch" aus ...

Grüße,
Alex

Tourer
16.05.2022, 23:34
Wenn Du in der Nähe eines Senders fährst kannst Du eventuell noch das Radio gebrauchen.
Besser ist Du benutzt das Smartphone mit Radio App und koppelst es per Bluetooth oder direkt mit dem Clinch Stecker.
Ansonsten benutze das Garmin XT auch als Freisprech- Vorrichtung.